165/VI Blutende Herzen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jackie hat von Kellys Drogenproblemen erfahren und will ihre Tochter zur Vernunft bringen, doch sie kommt nicht an sie heran, da Kelly sich ihre Zeit mit Colin und dessen zwielichtigen Freunden vertreibt. Donna besucht Kelly in Colins Apartment und versucht sie dazu zu bewegen, ins Strandapartment zurückzuziehen, doch Kelly bleibt abweisend. Am nächsten Tag kommt es zu einem furchtbaren Streit zwischen Kelly und Colin, da ihr Kokainvorrat aufgebraucht ist. Kelly fährt daraufhin auf eigene Faust zu Colins Dealer Danny V und dröhnt sich dort zu. Als sie von einem anderen Junkie bedrängt wird, schlägt sie diesem eine Weinflasche über den Kopf und verschwindet im benebelten Zustand.

Anlässlich des Valentinstags veranstaltet Alpha Omega eine Pyjamaparty im „Peach Pit: After Dark“, in deren Rahmen die Teilnehmer 24 Stunden lang auf Sex verzichten sollen. Clare glaubt nicht, dass Steve sich an dieses vorübergehende Zölibat halten kann, und wettet mit ihm. Wider Erwarten ist Steve am Ende der strahlende Gewinner, was Clare ärgert. Valerie will Ginger mit Jonathan verkuppeln, um sowohl sich selbst als auch Brandon und Susan einen Gefallen zu tun. Als die beiden später auf der Pyjamaparty erscheinen, ist Valerie wütend. Jonathan versucht nach wie vor, Susan zurückzugewinnen. Als er sie zum Tanzen auffordert, wird es Susan zu bunt und sie schlägt Jonathan ins Gesicht.

Kurz darauf erfährt Brandon, dass Kelly seine Hilfe benötigt. Sie wird ins Krankenhaus gebracht, wo sich Brandon und Jackie um sie sorgen. Als sie mit Brandon allein ist, gesteht Kelly ihm, dass sie noch immer in ihn verliebt ist. Derweil erfährt Joe, dass er aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme die Footballmannschaft verlassen muss. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Er will bereits die Stadt verlassen, doch Donna macht ihm klar, dass er vor seinem Schicksal nicht davonlaufen kann.

Da sie nicht zulassen will, dass Ginger ihr Leben zerstört, klärt Valerie David über Gingers Erpressung auf. Schließlich bittet sie ihren Freund, mit Ginger zu schlafen, damit die Erpressung hinfällig wird. Nach erstem Zögern geht David darauf ein. Während sie glaubt, dass David bei Ginger ist, verbringt Valerie die schlimmste Nacht ihres Lebens. Am nächsten Tag überreicht Ginger Valerie das belastende Tonband und verschwindet. Valerie dankt David für seinen Einsatz, doch er eröffnet ihr, dass er keinesfalls mit Ginger geschlafen habe. Für Ginger ging es lediglich darum, Valerie leiden zu sehen. Valerie glaubt, dass nun alles wieder in Ordnung ist, doch David trennt sich von ihr, da er ihr nicht mehr vertrauen kann.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Bleeding Hearts
Deutscher Titel:
Blutende Herzen
Drehbuch:
Lana Freistat Melman & Larry Mollin
Regie:
Jason Priestley
Gastdarsteller:
Cameron Bancroft (Joe Bradley), Emma Caulfield (Susan Keats), Gordon Currie (Danny V), Elisa Donovan (Ginger LaMonica), Carl T. Evans (Jonathan Casten), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Jim Hatch (Mann), David Charles Sahagian (Mann), Jason Wiles (Colin Robbins)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.02.1996 (FOX), DE: 31.01.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

David trennt sich von Valerie und gibt ihr zu verstehen, dass es ihre Schuld ist. Sie kann mit dieser Offenbarung nicht umgehen und fällt in ein tiefes Loch. Gwyneth gesteht, dass sie in Noah verliebt ist, und sucht Valeries Hilfe, um ihn von Donna ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Donna zuliebe nimmt David Klavierunterricht. Als er feststellt, dass seine Lehrerin Holly blind ist, hat er zunächst Vorbehalte, doch schließlich erweist sich Holly als große Inspiration und hilft David dabei, seine Schwierigkeiten zu überwinden. ...