Zum Hauptinhalt springen

164/VI Tor zur Hölle

Durch Zufall entdeckt Clare im Strandapartment Kellys Kokainvorrat. Sie ist außer sich und führt Donna vor Augen, dass sie beide ins Gefängnis kommen könnten, falls die Polizei den brisanten Stoff in ihren vier Wänden findet. Donna nimmt sich daraufhin vor, ein ernsthaftes Wort mit Kelly zu sprechen. Doch Kelly ist erneut high und fühlt sich von ihren Mitbewohnerinnen missverstanden. Schließlich fasst sie den Entschluss, zu Colin zu ziehen. Donna ist bestürzt und weiß nicht, was sie noch tun soll, um Kelly zu helfen.

Brandon wurmt es, dass Jonathan weiterhin in L.A. ist. Da er einen Artikel über Doppeldecker schreiben will, lädt Jonathan Brandon, Steve und Joe auf einen Flugplatz ein, wo die Männer ebenfalls eine Runde fliegen dürfen. Anschließend bricht Joe bewusstlos zusammen. Als Donna dies erfährt, bittet sie ihren Freund, sich noch einmal von ihrem Vater untersuchen zu lassen.

Anzeige

Derweil kehrt Ginger nach L.A. zurück. Valerie ist entsetzt, da sie und Ginger offiziell nicht mehr befreundet sein können, nachdem Valerie Ginger des Diebstahls überführt hatte. Ginger erpresst Valerie mit einer Tonbandaufnahme, auf der Valerie zugibt, dass alles nur ein abgekartetes Spiel war, um Brandon, Kelly und die anderen hereinzulegen. Zunächst verlangt Ginger 50.000 Dollar für ihr Schweigen, doch dann ändert sie ihre Meinung und fordert stattdessen eine Nacht mit David!

Brandon erfährt von Kellys Drogenrückfall und findet Kelly in Colins Apartment in einem erbärmlichen Zustand vor. Kurzerhand nimmt er sie mit und versetzt Susan, mit welcher er zum Abendessen verabredet war. In einem unbeobachteten Moment macht sich Kelly mit Brandons Auto aus dem Staub. Nachdem sie von Brandon versetzt wurde, geht Susan mit Jonathan aus. Kelly erscheint im Strandapartment und packt ihre Koffer. Donna versucht sie aufzuhalten und appelliert an ihre Freundschaft, doch Kelly ist uneinsichtig und geht. Donna erkennt, dass sie ihre beste Freundin verloren hat, und vergießt bittere Tränen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Flying
Deutscher Titel:
Tor zur Hölle
Drehbuch:
Phil Savath
Regie:
Larry Mollin & Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Cameron Bancroft (Joe Bradley), Emma Caulfield (Susan Keats), Elisa Donovan (Ginger LaMonica), Carl T. Evans (Jonathan Casten), Barney McFadden (George), Jason Wiles (Colin Robbins)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 07.02.1996 (FOX), DE: 25.01.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kenny überreicht Valerie den Schlüssel zu einem luxuriösen Apartment, das ihnen beiden als Liebesnest dienen soll. Am Abend versetzt er sie jedoch, da er mit seiner Familie unterwegs ist. Valerie kocht vor Wut. Als Kenny später in der Casa Walsh ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nach ihrer Trennung von Brandon zieht Kelly zurück ins Strandapartment. Brandon ist fest davon überzeugt, dass Kelly zu ihm zurückkehren wird, und lässt sie nicht in Ruhe. Daraufhin droht Kelly ihm mit der Polizei. Donna ist sauer auf Noah, da er ...