CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

171/VI Spiel mit dem Feuer

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Clare und Donna versuchen Kelly davon zu überzeugen, dass Tara aus dem Strandapartment ausziehen muss. Kelly will Tara jedoch so lange eine Schlafmöglichkeit bieten, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat. Als Tara erfährt, dass sie nur noch für kurze Zeit bei Kelly wohnen darf, ist sie am Boden zerstört. Kelly versichert ihr, dass sie trotzdem Freundinnen bleiben werden. Später treffen die beiden auf Valerie und Colin. Als Kelly hinterher andeutet, dass sie Valerie nicht ausstehen kann, wird Tara hellhörig und meint, dass sie Valerie den Tod an den Hals wünscht. Diese Äußerung verunsichert Kelly.

In der Nacht schleicht sich Tara in Kellys Schlafzimmer und stiehlt Kellys Autoschlüssel. Sie fährt zu Colins Wohnung und kratzt die Worte „Stirb Val“ in den Lack von Valeries Auto. Als Valerie dies am nächsten Morgen entdeckt, ist sie entsetzt. Während Valerie Kelly im Verdacht hat, glaubt Colin, dass David der Übeltäter war. Daraufhin kommt es zwischen den beiden Männern beinahe zu einer Prügelei. Tara holt bei einem Bekannten einen Koffer mit persönlichen Gegenständen ab. Darin befindet sich eine Pistole!

Anzeige

Da Clare nicht länger mit Tara zusammenwohnen will, zieht sie vorübergehend zu Steve, der sich große Mühe gibt, das Zusammenleben so angenehm wie möglich zu gestalten. Beim Wäschewaschen ruiniert Steve jedoch aus Versehen einen Schal, der einst Clares verstorbener Mutter gehörte. Clare ist den Tränen nahe, doch sie vergibt Steve, da sie genau weiß, dass er ihr niemals absichtlich wehtun würde. Brandon erhält ein großzügiges Arbeitsangebot beim „Boston Globe“. Falls er dieses annehmen würde, könnte er den Sommer nicht wie geplant mit Susan verbringen. Susan befürchtet nun, dass sich ihre Beziehung nicht mit Brandons Zukunftsplänen vereinbaren lässt. Letztendlich verzichtet Brandon auf das Angebot und Susan ist überglücklich.

David dreht ein Musikvideo für die Gruppe „Powerman 5000“ und bittet Donna, ihm zu helfen. Als eine Tänzerin ausfällt, muss Donna kurzerhand einspringen und sich in freizügiger Kleidung vor der Kamera rekeln. Joe ist alles andere als begeistert, als er Donna in diesem Aufzug sieht, doch Donna hat großen Spaß. Am Abend sitzen Donna und Kelly im Strandapartment, als Tara von einem Besuch bei Kellys Stammfrisör nach Hause kommt. Donna und Kelly sind pikiert, als sie Tara erblicken: Diese hat sich nicht nur die Haare blond färben lassen, sondern auch Kellys Haarschnitt kopiert! Als Kelly ihr Vorwürfe macht, sieht Tara ihren Fehler nicht ein und verschwindet. Donna führt der entsetzten Kelly vor Augen, dass Tara sich nichts mehr wünscht, als Kelly zu sein.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Strike the Match
Deutscher Titel:
Spiel mit dem Feuer
Drehbuch:
Steve Wasserman
Regie:
James Darren
Gastdarsteller:
Cameron Bancroft (Joe Bradley), Emma Caulfield (Susan Keats), Steven Culp (Mr. Dreesen), Rachel Davies (Dr. Browning), Paige Moss (Tara Marks), Peter Siragusa (Bernie), Jason Wiles (Colin Robbins)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.04.1996 (FOX), DE: 15.03.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

John lässt keine Gelegenheit aus, um Steve vor Celeste zu blamieren. Steve will sich dies nicht bieten lassen und fordert John zu einer Wette auf. Falls Steve gewinnt, muss sich John fortan von Celeste fernhalten, falls John gewinnt, muss Steve das ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Donna trifft sich weiterhin mit dem Webdesigner Mitch, der nicht nur ihren Internetauftritt, sondern bald auch ihr gesamtes Leben bis ins kleinste Detail geplant hat. Als er sich dann auch noch so verhält, als wären sie nun ein festes Paar, platzt ...