89/IV Die Verlobung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seitdem sich Brenda und Stuart verlobt haben, hängt bei den Walshs der Haussegen schief. Da Jim und Cindy der Angelegenheit weiterhin skeptisch gegenüberstehen, bittet Jim Dylan, ein ernsthaftes Gespräch mit Brenda zu führen und sie zur Vernunft zu bringen. In der Zwischenzeit präsentiert Stuart Brenda eine Hotelsuite, welche er als Liebesnest gebucht hat. Brenda ist hellauf begeistert, doch ihre gute Laune verfliegt, als sie in Stuarts Unterlagen einen Ehevertrag findet, welcher die Klausel beinhaltet, dass Brenda im Falle einer Scheidung kein Anrecht auf Stuarts Vermögen hätte. Brenda ist entsetzt und kommt zu dem Entschluss, dass sie Stuart gar nicht richtig kennt.

Als sie später auf Dylan trifft und dieser ihr die Beziehung zu Stuart ausreden will, erkennt Brenda, dass ihr Vater dieses Gespräch eingefädelt hat. Wütend stellt sie ihre Eltern zur Rede und meint, dass sie ihnen nach den jüngsten Ereignissen nicht mehr vertrauen könne. Als Konsequenz verlässt Brenda ihr Elternhaus und zieht sich in die Hotelsuite zurück, wo sie sich den Ehevertrag durchliest und ihn schließlich unterzeichnet. Anschließend überbringt sie Stuart das Dokument und versöhnt sich mit ihm.

Brandon fühlt sich zu Lucinda hingezogen und sucht ihre Nähe. Auch sie genießt das Zusammensein mit Brandon sehr, sodass sie ihn schließlich zu sich nach Hause einlädt. Dort kommen sich die beiden rasch näher. Brandon wird jedoch jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als er erfährt, dass Lucinda verheiratet ist – und das ausgerechnet mit Brandons Professor Corey Randall! Obwohl Lucinda beteuert, dass ihr Mann sich nicht um ihre außerehelichen Aktivitäten schere, zieht Brandon es vor, zu gehen. Am nächsten Tag gerät Brandon jedoch in eine missliche Lage, als Randall ihm mitteilt, dass Lucinda ihm von ihrer Bekanntschaft mit Brandon erzählt habe. Da Randall jedoch beim besten Willen nicht ahnt, wie nahe sich Lucinda und Brandon gekommen sind, lädt er Brandon kurzerhand zu einem gemeinsamen Abendessen mit sich und Lucinda ein.

Unterdessen wird Steve von seinen KEG-Brüdern zu einer Verabredung mit der Studentin Laura Kingman gedrängt. Aufgrund seiner Beziehung zu Celeste ist Steve zunächst dagegen, sagt dann aber dennoch zu. Wider Erwarten verstehen sich Laura und Steve blendend. Als John am nächsten Tag in Erfahrung bringen möchte, wie nah sich Steve und Laura gekommen sind, schweigt Steve sich beharrlich aus.

Jackie eröffnet Kelly, dass sie gegen Mel vor Gericht ziehen und das alleinige Sorgerecht für Erin einklagen will. David gerät zwischen die Fronten, als er eine Aussage zugunsten seines Vaters abgeben soll. Jackies Anwältin setzt David unter Druck, sodass ihm nichts anderes übrig bleibt, als Mel in den Rücken zu fallen. Seinen gesamten Frust lässt David an Kelly aus. Dies lässt sich Kelly nicht bieten und droht, aus dem gemeinsamen Strandapartment auszuziehen. Donna versucht zwischen Kelly und David zu vermitteln, stößt dabei jedoch nur auf taube Ohren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Otherwise Engaged
Deutscher Titel:
Die Verlobung
Drehbuch:
Jennifer Flackett
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Christopher Allport (Maury), David Gail (Stuart Carson), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Terri Hanauer (Jackies Anwältin), Ted Hayden (Dr. Pettey), Paul Johansson (John Sears), Matthew Laurance (Mel Silver), Dina Meyer (Lucinda Nicholson), Tracy Middendorf (Laura Kingman), Tony Montero (Mels Anwalt), Scott Paulin (Corey Randall), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Cress Williams (D’Shawn Hardell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.11.1993 (FOX), DE: 25.11.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Brandon, welcher stets mit Brooke liiert ist, lernt am Strand den obdachlosen Jack Canner kennen und hat Mitleid mit ihm. Andrea findet es nicht gut, dass der Mann freien Zutritt zum Strand hat, doch Brandon meint, dass er harmlos sei und niemandem ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Kelly begleitet Brandon ins Task Force Camp. Dort treffen die beiden auf Rektor Arnolds Tochter Clare, welche noch zur Highschool geht. Clare macht keinen Hehl daraus, dass sie Brandon äußerst attraktiv findet. Zudem müssen sich Kelly und Brandon ...