claudebot

172/VI Schmerzensgrenze

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Tara überfüttert Kellys Fische, sodass sie sterben. Später erzählt sie Brandon, dass Kelly noch immer in ihn verliebt ist. Als Tara versucht ihn zu küssen, schreckt Brandon zurück. Er erkennt, dass Tara etwas im Schilde führt, und glaubt, dass sie den Lack von Valeries Auto zerkratzt hat. Als Kelly die toten Fische entdeckt, spürt sie, dass Tara etwas mit der Sache zu tun hat, und verlangt, dass Tara am nächsten Tag aus dem Strandapartment auszieht. Später durchsucht Kelly Taras Koffer und entdeckt darin Briefe von Taras Eltern. Kelly liest sie und erkennt, dass Tara in Bezug auf ihre Eltern gelogen hat und diese sich große Sorgen um ihre Tochter machen. Kelly nimmt daraufhin Kontakt mit Taras Eltern auf.

Als Kelly Tara mit der Wahrheit konfrontiert, rastet Tara aus und gesteht in ihrer Wut ihre gesamten Missetaten. Kelly will einen Arzt rufen, doch Tara zückt ihre Pistole und bedroht Kelly. Sie fordert sie auf, mit ihr auf eine Klippe zu fahren. Dort will Tara sich und Kelly mit Auspuffgasen umbringen. Kelly spielt Tara vor, dass sie ebenfalls sterben möchte, und gewinnt dadurch Taras Vertrauen. Als Tara sie von ihren Fesseln befreit, entreißt Kelly ihr die Pistole und kann dadurch entkommen. Tara wird in die Psychiatrie eingewiesen. Im Krankenhaus trifft Kelly Taras Mutter, welche sich bei Kelly für ihre Hilfe bedankt und ihr mitteilt, dass sie Tara zu sich nach Colorado zurückholen will.

Anzeige

Clare erhält Besuch von ihrem Jugendfreund Prinz Carl. Steve freundet sich rasch mit Carl an, was Clare missfällt. Erst später taut auch Clare Carl gegenüber auf und hat nichts dagegen, dass Carl länger in L.A. bleiben will. Derweil wird Colin zu einer zweijährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Obwohl Valerie ihm Mut macht, glaubt Colin nicht, dass er die Haft überstehen wird. Donna und David haben ihr Musikvideo für „Powerman 5000“ fertiggestellt und sind mit dem Endprodukt hochzufrieden. Joe besteht jedoch darauf, dass die freizügigen Aufnahmen von Donna entfernt werden, sodass David das Video entschärfen muss. Letztendlich verwenden David und Donna dennoch die Originalversion, da sie dadurch eine Option auf einen Vertrag für drei weitere Musikvideos erhalten. Joe gibt zu, dass er lediglich eifersüchtig war, dass Donna so viel Zeit mit David verbringt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Big Hurt
Deutscher Titel:
Schmerzensgrenze
Drehbuch:
Larry Mollin
Regie:
Frank Thackery
Gastdarsteller:
Cameron Bancroft (Joe Bradley), Emma Caulfield (Susan Keats), Nick Kiriazis (Prinz Carl), Paige Moss (Tara Marks), Nicholas Pryor (Milton Arnold), Kevin Scannell (Crane), Tom Urich (Mann), Jason Wiles (Colin Robbins), Michael Woolson (Erik)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 01.05.1996 (FOX), DE: 22.03.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon, Brenda und ihre Freunde werden mit der schweren Entscheidung konfrontiert, für welches College sie sich bewerben sollen. Für Andrea kommt kein anderes College außer Yale infrage, doch sie ist sich nicht sicher, ob sie die ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Donna fühlt sich weiterhin zu Wayne hingezogen. Zwar beschließt sie, ihn nicht mehr wiederzusehen, aber gleichzeitig sträubt sie sich davor, mit Noah zusammenzuziehen. Der hat sich inzwischen mit Matt versöhnt und hilft ihm bei der Aufklärung ...