182/VII L.A. im Fegefeuer

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Valerie spielt mit dem Gedanken, die Affäre mit Kenny zu beenden, da sie die Heimlichtuerei nicht mehr erträgt. Sie stellt Kenny vor die Wahl: Entweder erzählt er seiner Ehefrau Dianne die Wahrheit oder sie trennt sich von ihm. Als Valerie nach Hause kommt, möchte Brandon wissen, mit wem sie die vergangene Nacht verbracht hat. Sie erzählt ihm daraufhin von ihrer Affäre mit Kenny. Brandon bittet Valerie, die Finger von Kenny zu lassen, da er sie nur verletzen wird. Valerie will davon jedoch nichts hören. Am nächsten Tag sucht Kenny Valerie auf und berichtet ihr überschwänglich, dass er mit Dianne geredet habe und die beiden sich scheiden lassen wollen. Valerie schwebt daraufhin auf Wolke sieben, doch die Ernüchterung folgt auf dem Fuße, als Kenny sie erneut versetzt, da er hinsichtlich der Scheidung kalte Füße bekommen hat. Später macht Valerie einen Schwangerschaftstest.

In der Zwischenzeit geben David und Mark eine Party in Marks Haus in den Hollywood Hills. Auf dem Weg dorthin sehen Clare und Donna ein Reh mit ihrem Kitz und sind entzückt. Auf der Party wird Clare von dem Studenten Dick Harrison angeflirtet. Kurz darauf platzt sie vor Eifersucht, als Steve einem Mädchen namens Teresa den Rücken einkremt. Wenig später muss sie auch noch mit ansehen, wie sich Teresa Steve an den Hals wirft und ihn leidenschaftlich küsst. Daraufhin verpasst Clare Steve eine Retourkutsche, indem sie vorgibt, Dick nicht abgeneigt zu sein. Mark versucht sich derweil Kelly anzunähern.

Plötzlich erfahren die Partygäste, dass in einem benachbarten Canyon ein Waldbrand ausgebrochen ist. Schon bald trifft die Feuerwehr ein und leitet eine Evakuierung ein. Während die meisten Partygäste rasch die Flucht ergreifen, bleiben Brandon und seine Freunde trotz der Warnungen der Feuerwehrmänner in Marks Haus, um es vor den Flammen zu schützen. Kelly wird von den Erinnerungen an den Brand vor zwei Jahren eingeholt. Sie macht Brandon Vorwürfe, dass er damals nicht für sie da war. Anstatt zurück ins Tal zu fahren, bleibt Kelly dennoch in den Hollywood Hills und hilft den anderen, das Haus zu sichern.

Donna kümmert sich um den betrunkenen David, dem es nach übermäßigem Alkoholkonsum äußerst mies geht. Später sieht sie das Rehkitz, das offenbar den Anschluss an seine Mutter verloren hat. Donna versucht es zu retten, rutscht jedoch einen Abhang hinunter und verletzt sich dabei am Knie. Erst später wird sie von dem Feuerwehrmann Cliff Yeager gerettet. Donna fühlt sich auf Anhieb zu dem attraktiven jungen Mann hingezogen. Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht wurde, kehren die Freunde gesund und munter nach Beverly Hills zurück. Während sich Clare von Steve trennt, da sie in ihrer Beziehung keinen Sinn mehr sieht, bittet Mark Kelly um ein Date. Nat ist der Meinung, dass Brandon Kelly nicht aufgeben sollte, doch der widmet sich stattdessen Tracy. Am Ende der Folge erscheint Valerie in Kennys Büro und eröffnet ihm, schwanger zu sein.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Housewarming
Deutscher Titel:
L.A. im Fegefeuer
Drehbuch:
Jessica Klein
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Ryan Thomas Brown (Morton Muntz), Dan Gauthier (Dick Harrison), Joey Gian (Kenny Bannerman), Dalton James (Mark Reese), Jill Elizabeth Novick (Tracy Gaylian), Greg Vaughan (Cliff Yeager), Kristen Williams (Teresa)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 24.09.1996 (FOX), DE: 24.10.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Janet erwacht aus der Narkose und erfährt von Steve, dass sie eine Tochter zur Welt gebracht hat, deren Zustand jedoch äußerst kritisch ist. Das kleine Geschöpf muss künstlich beatmet werden. Nachdem Donna durch Zufall herausgefunden hat, dass ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Brandon gesteht Steve, dass er mit Emma geschlafen hat. Steve schlägt vor, Kellys Reaktion auf diesen Ausrutscher zu testen, indem sie sie als Liebesberaterin für den „Beverly Beat“ einsetzen und ihr einen fingierten Leserbrief ...