CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

286/X Es war einmal ein explodierter Vater ...

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dylan traut seinen Augen kaum, als er seinem angeblich vor sieben Jahren verstorbenen Vater Jack McKay Auge in Auge gegenübersteht. Dieser erklärt Dylan, dass er damals vom FBI vor der Autoexplosion gerettet wurde und seitdem in einem Zeugenschutzprogramm lebt. Wie sich herausstellt, hat Kelly Jack gebeten, nach L.A. zu kommen, um sich mit Dylan auszusprechen. Obwohl Jack sich bei Dylan entschuldigt, setzt er diesen vor die Tür. Kelly ermuntert Dylan, noch einmal zu Jack zu gehen. Nachts treffen sich Jack und Dylan am Strand. Dort eröffnet Jack seinem Sohn, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder Jack verlässt das Zeugenschutzprogramm oder Dylan tritt in dieses ein. Eine Zwischenlösung gebe es nicht. Die beiden entscheiden sich für die erste Variante und Dylan ist überglücklich, bis er von Christine Pettit auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Die eröffnet ihm nämlich, dass Jack sich in große Gefahr begibt, sollte er das Zeugenschutzprogramm verlassen, denn seine ehemaligen Feinde sinnen nach wie vor auf Rache. Dylan sieht ein, dass er seinen Vater zu dessen eigener Sicherheit nicht mehr wiedersehen kann. Es kommt zu einer tränenreichen Verabschiedung.

Steve will dafür sorgen, dass Ryan ans College zurückkehrt, doch Ryan will davon nichts hören. Stattdessen springt er im „Peach Pit: After Dark“ als Aushilfe ein, da Noah mit seiner Arbeit überfordert ist. Ryan zieht sogar vorübergehend bei Noah ein. Letztendlich ist es aber Noah, der Ryan vor Augen führt, dass man keinesfalls auf eine gute Ausbildung verzichten sollte. Er selbst habe diesen Fehler begangen und bereue es nun sehr. Ryan beschließt daraufhin, für einige Zeit durch Europa zu reisen und sich nach seiner Rückkehr an der California University einzuschreiben. Nebenbei haben Steve und Janet auch noch Probleme mit Madeline, die einfach nicht einschlafen will und ständig weint.

Anzeige

In ihrer Funktion als PR-Beraterin stellt Kelly eine Party für „Now Wear This“ auf die Beine und gerät dabei mit Camille aneinander. David erhält das Angebot, in New York für den Radiosender WTRL zu arbeiten. Sowohl Camille als auch Donna sind über diese Entwicklung alles andere als glücklich. David erhält den Job in New York und erzählt als Erstes Donna von der Neuigkeit. Später gesteht Donna Kelly, dass sie noch immer in David verliebt ist.

Matt vertritt vor Gericht den Komiker Stuart Patton, der vorzeitig aus seinem Vertrag mit einem Nachtclub entlassen wurde, weil das Publikum seine Witze nicht mochte. Als Stuart einige seiner Witze vor Gericht darbieten soll, leidet er an Lampenfieber und sieht den Fall daher als aussichtslos. Matt springt kurzerhand ein und gibt Stuarts Witze zum Besten, welche den versammelten Gerichtssaal zum Lachen bringen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Ever Hear the One About the Exploding Father?
Deutscher Titel:
Es war einmal ein explodierter Vater ...
Drehbuch:
John Eisendrath & Laurie McCarthy
Regie:
Anson Williams
Gastdarsteller:
Josie Davis (Camille Desmond), Susan Giosa (Staatsanwältin), Randy Spelling (Ryan Spelling), Josh Taylor (Jack McKay), Fred Travalena (Nachtklubbesitzer), Kathy Wagner (Sheila), Valerie Wildman (Christine Pettit), Matt Winston (Stuart Patton)
Anmerkungen:
Joe E. Tata (Nat Bussichio) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.03.2000 (FOX), DE: 23.06.2001 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Der berühmte britische Regisseur Roy Randolph möchte an der CU das Stück „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ aufführen und lädt alle interessierten Studenten zu einem Vorsprechen ein. Brenda ist sofort Feuer und Flamme und möchte ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon will Kelly beschützen, was beinahe ins Krankhafte ausartet. Als Kelly im Kino aus Versehen von einem fremden Mann angerempelt wird, geht Brandon auf den Mann los, da er glaubt, dass dieser Kelly etwas antun wolle. Später erfährt Brandon, ...