183/VII Keine Angst vor Halloween

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Donna wird für ihren Einsatz beim Waldbrand ausgezeichnet. Dabei trifft sie auch den Feuerwehrmann Cliff wieder. Der bietet Donna und Kelly spontan an, ihnen bei den Vorbereitungen für die Halloweenfeier im Alpha House zu helfen. Als die Feier in vollem Gange ist, erschreckt Cliff einen kleinen Jungen, der verstört nach draußen rennt. Cliff und Donna kümmern sich um den Jungen und nehmen ihm seine Ängste.

Valerie setzt Kenny mit ihrer Schwangerschaft unter Druck und fordert ihn auf, seiner Ehefrau Dianne davon zu erzählen. In Wahrheit ist Valerie gar nicht schwanger, was jedoch niemand außer ihr selbst weiß. Kenny ist mit der Situation überfordert und verlangt, dass Valerie das Kind abtreiben lässt. Dazu erklärt sich Valerie bereit, fordert aber im Gegenzug 100.000 Dollar. Als Kenny sich weigert, diese Summe zu bezahlen, fährt Valerie zu Dianne und überbringt ihr eine Packung Windeln. Durch diese Aktion eingeschüchtert, geht Kenny schließlich auf Valeries Forderung ein.

Während sich Kelly und Mark immer näherkommen, gehen sich Brandon und Tracy aus dem Weg, da Brandon sich nach seiner gescheiterten Beziehung mit Susan nicht schon wieder auf eine Arbeitskollegin einlassen möchte. Nach einem gemeinsamen Abend im „Peach Pit: After Dark“ bringt Brandon Tracy nach Hause, wo sich die beiden zum ersten Mal küssen. Zu mehr ist Brandon jedoch noch nicht bereit.

Steve will sich mit Clare versöhnen, doch die hat bereits ein Date mit Dick Harrison. Um Clare eifersüchtig zu machen, sucht sich Steve ebenfalls eine Begleitung. Auf Anraten von Nat bucht er ein Mädchen von einem Escort-Service. Clare denkt nun, dass es sich bei Steves Begleitung um eine Prostituierte handelt, und stellt ihn vor Dick bloß. Am nächsten Tag entschuldigt sich Clare bei Steve für ihr Verhalten und schlägt ihm eine offene Beziehung vor, was Steve jedoch kategorisch ablehnt.

Mel ist verärgert, dass David nicht mit ihm nach Palm Springs fährt, um dort gemeinsam den 71. Geburtstag von Davids Großvater zu feiern. David ist der Meinung, dass er seinen Großvater oft genug sehe. Am nächsten Morgen wird David durch einen Anruf von Mel geweckt, der David mitteilen muss, dass sein Großvater gestorben ist. David bringt kein Wort heraus und bricht in Tränen aus.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Fearless
Deutscher Titel:
Keine Angst vor Halloween
Drehbuch:
Larry Mollin
Regie:
Harvey Frost
Gastdarsteller:
Sydney Coale Phillips (Dianne Bannerman), Michael Durrell (Dr. John Martin), Dan Gauthier (Dick Harrison), Kimiko Gelman (Tammy Ishida), Joey Gian (Kenny Bannerman), Dalton James (Mark Reese), Matthew Laurance (Mel Silver), Gloria Loring (Mrs. Cleveland), Jill Elizabeth Novick (Tracy Gaylian), Greg Vaughan (Cliff Yeager), Joseph Whipp (Feuerwehrmann)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 29.10.1996 (FOX), DE: 07.11.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Matt und Lauren versuchen, in der Apotheke ohne Rezept an das Medikament Clozapine zu gelangen, das Lauren vor dem Abgleiten in die Schizophrenie bewahren könnte. Als der Apotheker bemerkt, dass kein Rezept vorliegt, weigert er sich, die Tabletten ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Beim Joggen läuft Brenda ein Hund zu, welcher nicht von ihrer Seite weichen möchte. Als Brenda von der Schule nach Hause kommt, ist der Hund ebenfalls dort. Schließlich beginnt sie ihn zu mögen und versteckt ihn in der Garage, doch durch sein ...