CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

191/VII Phantom in dunkler Nacht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Clare und Donna überreden Kelly zu einem Blind Date mit dem britischen Austauschstudenten Neil. Dieser versucht Kelly mit seinem Wissen zu beeindrucken, was sie jedoch nur mit einem müden Lächeln quittiert. Als Strafe für seinen Betrugsversuch muss Steve Sozialstunden ableisten und nachts den Campus der CU überwachen. Sein Vorgesetzter warnt ihn, dass ein Obdachloser auf dem Campus haust, der von allen „Das Phantom der CU“ genannt wird. Dieses Phantom spielt Steve während seiner ersten Nachtschicht einen Streich. In der nächsten Nacht liefert sich Steve eine Verfolgungsjagd mit dem mysteriösen Mann und kann ihn schließlich stellen.

Dabei kommt heraus, dass es sich bei dem Phantom um den Studenten Larry Lincoln handelt, welcher aus Geldmangel im Keller der Universität haust. Da er großes Mitleid mit Larry hat, verrät Steve ihn nicht und gibt ihm Geld, damit er bis zum Ende seines Studiums ein Apartment mieten kann. Unterdessen arbeitet Clare am Jahrbuch des Abschlussjahrgangs und versucht mit allen Studenten in Kontakt zu treten, um Fotos von ihnen machen zu können. Letztendlich fehlt ihr nur noch einer – und das ist kein Geringerer als Larry. Dieser lässt sich schließlich in seiner alten Behausung im Keller und mit Maskierung für das Jahrbuch fotografieren, bevor er sein Leben als Phantom endgültig hinter sich lässt.

Anzeige

Tom versucht die Sängerin Donna Lewis, mit welcher er seit Jahren befreundet ist, für das „Peach Pit: After Dark“ zu buchen. David glaubt nicht, dass Tom dies schafft, was Valerie ärgert. Letztendlich geht Toms Plan jedoch auf und das Konzert von Donna Lewis wird ein großer Erfolg. Valerie nötigt David, sich bei Tom zu entschuldigen. Zudem erlaubt David Tom, vorübergehend in Marks Haus in den Hollywood Hills zu wohnen.

Donna arbeitet nun als Wetterfee beim Collegefernsehen. Sie freundet sich mit dem Kameramann Evan an und will ihn mit Kelly verkuppeln. Kelly findet Evan zwar sehr nett, will aber nach der Trennung von Mark so schnell keine neue Beziehung eingehen. Derweil wird Donna von einem Stalker mit obszönen Anrufen belästigt. Als der Stalker ihr sexuelle Gewalt androht, erleidet Donna einen Zusammenbruch.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Phantom of CU
Deutscher Titel:
Phantom in dunkler Nacht
Drehbuch:
Steve Wasserman
Regie:
Les Landau
Gastdarsteller:
Scott Cleverdon (Neil Phillips), Brian Donovan (Rusty), Trevor Edmond (Evan Potter), Donna Lewis (als sich selbst), Will MacMillan (Tony), Grayson McCouch (Larry Lincoln), Jill Elizabeth Novick (Tracy Gaylian), Kane Picoy (Tom Miller)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 15.01.1997 (FOX), DE: 03.01.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly, Donna und Clare überlegen gemeinsam, ob Tara nach ihrer Entlassung aus der Klinik vorübergehend im Strandapartment wohnen soll. Kelly bittet Donna und Clare darum, dass Tara so lange bleiben kann, bis ein Platz in den Wohnstätten der Klinik ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Da Brandon in finanziellen Schwierigkeiten steckt, macht Steve ihn mit einem Motivsucher bekannt, der die Casa Walsh für Dreharbeiten mieten möchte. Brandon ist einverstanden und unterschreibt noch an Ort und Stelle einen Vertrag. Steve verschweigt ...