Zum Hauptinhalt springen

199/VII Sturmwarnung

Da für die Küste von Kalifornien eine Sturmwarnung herausgegeben wurde, soll Steve das Strandhaus seines Vaters vor dem Sturm sichern. Für diese Arbeit spannt er sogleich seinen Freundeskreis ein. Der aus dem Heim ausgerissene Joey erscheint bei Kelly und möchte fortan bei ihr leben. Kelly kann dem Jungen entlocken, dass er aus New Mexico stammt und von zu Hause weggelaufen ist, weil er mit dem neuen Ehemann seiner Mutter nicht zurechtkommt. Kelly versucht Joeys Mutter ausfindig zu machen und kann diese schließlich erreichen. Letztendlich kommt es zwischen Joey und seiner Mutter zu einem tränenreichen Wiedersehen.

Jim und Cindy laden Brandon nach Hongkong ein und schicken ihm zwei Flugtickets. Brandon ist unschlüssig, ob er Tracy mitnehmen soll, und verheimlicht ihr daher, dass es zwei Flugtickets gibt. Da Valerie sich ihr gegenüber jedoch verplappert, erfährt Tracy wenig später die Wahrheit und stellt Brandon wütend zur Rede. Dabei stellt sich heraus, dass Brandons Eltern gar nicht wissen, dass Brandon inzwischen mit Tracy zusammen ist. Zwischen Brandon und Tracy herrscht daraufhin dicke Luft, bis sie sich schließlich aussprechen. Zudem beschließen sie, gemeinsam nach Hongkong zu fliegen. Kelly betrachtet die Versöhnung der beiden mit gemischten Gefühlen.

Anzeige

Valerie trifft sich weiterhin mit Rob, der ein neues Filmangebot erhalten hat. Er möchte, dass Valerie sich das Drehbuch durchliest und ihm anschließend sagt, wie es ihr gefallen hat. Falls sie es schlecht findet, werde er das Angebot ablehnen. Tatsächlich gefällt Valerie das Drehbuch nicht. Aus diesem Grund legt sie sich auch mit Robs Manager Alan Black an. Der will um jeden Preis erreichen, dass Rob in diesem Film mitwirkt, und besticht Valerie mit 10.000 Dollar, damit sie Rob überredet, das Drehbuch anzunehmen. Valerie lässt sich auf den Handel ein. Clare ärgert sich über Steves Verhalten und beschließt, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Sie behauptet, dass sie sich einer Testosteronkur unterziehe, und benimmt sich so, wie Steve sich ihr gegenüber verhält. Am Ende ist Steve um eine Erfahrung reicher und verspricht Clare, sich fortan am Riemen zu reißen.

David möchte seine Beziehung zu Donnas Mutter Felice verbessern, damit er und Donna endlich glücklich sein können. Er holt sich Rat bei Donnas Vater John und sucht diesen in seiner Arztpraxis auf. Der gestresste Mediziner meint, dass David einfach er selbst bleiben sollte und sich mit der Zeit alles regeln werde. Plötzlich erleidet John einen Schlaganfall. Er wird sofort ins Krankenhaus gebracht, wo sich herausstellt, dass sein Gehirn beeinträchtigt wurde. Donna gibt zunächst David die Schuld an dem Vorfall, sieht aber später ein, dass David nichts damit zu tun hatte. Sie hat große Angst um ihren Vater, dessen Zustand sich nicht bessert, doch sie gibt die Hoffnung nicht auf. Am Ende stellt sich heraus, dass die Sturmwarnung umsonst herausgegeben wurde.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Storm Warning
Deutscher Titel:
Sturmwarnung
Drehbuch:
John Whelpley
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Michael Durrell (Dr. John Martin), Bruce French (Dr. Abrams), Rick Hearst (Alan Black), Jason Lewis (Rob Andrews), Marnie McPhail (Mrs. Merrick), Jill Elizabeth Novick (Tracy Gaylian), Sam Saletta (Joey Evers)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 19.03.1997 (FOX), DE: 28.02.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Tara ist weiterhin eifersüchtig auf Kellys Beziehung mit Greg, lässt sich jedoch vor Kelly nichts anmerken. Stattdessen bildet sie sich ein, dass sie Kelly wäre, und ahmt Kelly vor dem Spiegel nach. Am Abend wollen Kelly und Greg zum Bowling ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nach dem Selbstmord seines Vaters verfällt Noah dem Alkohol. Als er beschließt, nicht länger auf der Jacht der Martins zu wohnen, hofft Donna, dass er bei ihr einziehen wird, doch er stößt sie vor den Kopf und bittet sie, ihn in Ruhe zu lassen. ...