204/VII Freunde sind die besten Feinde

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

David lädt Donna nach New Orleans ein, damit sie dort ein Jazz-Festival besuchen können. Donna muss am nächsten Tag ein wichtiges Referat bei der strengen Professorin Langely halten, die es ohnehin schon auf Donna abgesehen hat. Daher hat sie Bedenken, so kurzfristig mit David die Stadt zu verlassen, lässt sich dann aber doch auf die Reise ein. Sie ahnt nicht, dass David plant, in New Orleans mit ihr zu schlafen. In New Orleans haben Donna und David viel Spaß miteinander, doch als David sie dann zum Sex überreden möchte, macht Donna wie gehabt einen Rückzieher. Am nächsten Morgen verschlafen die beiden und verpassen ihren Rückflug nach Los Angeles. Dadurch kann Donna ihr Referat nicht halten. Ihre einzige Chance, den Kurs bei Professor Langely doch noch zu bestehen, ist die äußerst schwierige Abschlussklausur. Falls Donna diese in den Sand setzt, kann sie erst im nächsten Jahr ihren Collegeabschluss machen.

Steves Mutter Samantha Sanders wird für ihre Rolle in der Fernsehserie „Hartley House“ ausgezeichnet. Steve, Clare und Clares Vater Milton, mit dem Samantha nach wie vor zusammen ist, begleiten sie auf die Preisverleihung. Bereits im Vorfeld lässt Samantha Milton jedoch links liegen und geht ihm auch im Laufe des Abends aus dem Weg. Schließlich trennt sie sich sogar von ihm, was zu einem erbitterten Streit zwischen Steve und Clare führt, da beide das Verhalten ihres jeweiligen Elternteils in Schutz nehmen. Kelly und Valerie haben beide die Grippe und lassen sich von Brandon bedienen. Nachdem Brandon ebenfalls zu der Preisverleihung gegangen ist, wollen Kelly und Valerie ergründen, weshalb sie sich so sehr hassen. Sie kommen zu dem Ergebnis, dass Brandon die Ursache ist.

Kelly ist glücklich, als sie erfährt, dass niemals etwas zwischen Brandon und Valerie gelaufen ist. Nachdem Valerie abermals versucht hat, Zwietracht zwischen Kelly und Brandon zu säen, sagt Kelly Brandon ins Gesicht, dass er sich endlich zwischen seiner Liebe für sie oder seiner Freundschaft für Valerie entscheiden muss. Unterdessen erhält Valerie Besuch von Derrick Driscoll, einem Angestellten von Kellys Vater Bill Taylor, mit dem Valerie ein Geschäft abschließen möchte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
All That Jazz
Deutscher Titel:
Freunde sind die besten Feinde
Drehbuch:
Larry Mollin & Phil Savath
Regie:
Kevin Inch
Gastdarsteller:
Christina Belford (Samantha Sanders), Olivia Brown (Professor Langely), Julie Nathanson (Ellen Fogerty), Corin Nemec (Derrick Driscoll), Nicholas Pryor (Milton Arnold), Michael D. Roberts (Marton Burnes)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 29.04.1997 (FOX), DE: 03.04.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Brenda veranstaltet eine Pyjamaparty, welche allerdings keine Pyjamaparty sein soll, und lädt Kelly, Donna und Andrea zu sich ein. Zunächst hat Kelly Bedenken, da sie die Idee für kindisch hält, doch dann amüsieren sich alle prächtig. Als ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Matt vertraut Steve an, dass er pleite ist, da er nicht genügend Mandanten hat. Kurz darauf verliert er seine Wohnung und muss in seinem Büro nächtigen. Zudem macht ihm Dylans plötzliches Auftauchen zu schaffen, da er nicht weiß, wie es zwischen ...