CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

80/III Die Abschlussfeier (2)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Im Garten der Walshs arbeiten die Freunde gemeinsam an einem Projekt, was jedoch niemand außer ihnen zu Gesicht bekommen darf. Dylan ist wütend, als Kelly einen Witz über seinen plötzlichen Reichtum macht. Kelly verspricht ihm, kein Wort mehr darüber zu verlieren. Brenda hat derweil noch keinem ihrer Freunde etwas von ihrem geplanten Studium in Minnesota erzählt. Sie vertraut sich lediglich Dylan an, da sie sich trotz der Vorkommnisse des vergangenen Jahres noch immer eng mit ihm verbunden fühlt.

Während ihres Gesprächs klären Brenda und Dylan die Frage, ob sie stets zusammen wären, wenn es Kelly nicht gäbe. Dylan meint, dass ihre Beziehung ohnehin nicht funktioniert hätte. Die beiden kommen sich gefährlich nahe, bis Iris erscheint und Dylan vor die Wahl stellt, ob sie der Abschlusszeremonie beiwohnen oder nach Hawaii zurückfliegen soll. Während Brenda sich hastig verabschiedet, versöhnen sich Dylan und Iris.

Anzeige

Während Jim und Cindy Rückschau an die zurückliegenden Jahre halten, erinnert sich David an seine Freundschaft mit Scott, welche auf tragische Art und Weise endete. Kurz vor der Abschlusszeremonie hat Dylan eine Vision seines verstorbenen Vaters Jack McKay. Dieser erteilt seinem Sohn den Ratschlag, auf seine innere Stimme zu hören und seine Zukunft nach seinen Wünschen zu gestalten.

Andrea erleidet beinahe einen Nervenzusammenbruch, als sie feststellt, dass sie die Notizzettel für ihre Rede verloren hat. Obwohl sie sich zunächst abmüht, die richtigen Worte zu finden, hält sie schließlich eine beeindruckende Ansprache und erhält tosenden Beifall. Nacheinander erhalten die Freunde ihre Diplome. Kelly ist den Tränen nahe, als sie ihren Vater im Publikum erblickt. Zwischen den beiden kommt es zu einem freudigen Wiedersehen.

Anzeige

Später sucht Dylan Jim auf und bittet ihn, erneut einen Treuhandfonds für ihn anzulegen. Jim ist überrascht, gibt Dylans Wunsch jedoch statt. Zudem erklärt Dylan, dass er den Sommer in Europa verbringen und sein Studium um einige Monate verschieben möchte. Als es bereits dunkel ist, treffen die Freunde in den Hollywood Hills ein, wo sie ihr geheimes Vorhaben in die Tat umsetzen. Später unterhalten sie sich über ihre Zukunftspläne. Während Dylan Kelly bittet, ihn auf seine Europareise zu begleiten, eröffnet Brenda, dass sie nach den Sommerferien nach Minnesota gehen werde. Die anderen reagieren bestürzt und beteuern, wie sehr sie Brenda vermissen werden.

Am nächsten Morgen fahren die Freunde in die Stadt zurück. Am Fuße der Hollywood Hills steigen Brandon, Brenda, Kelly, Steve, Andrea, Dylan, David und Donna aus ihren Autos und begutachten ihr Werk: Über dem Schriftzug „HOLLYWOOD“ haben sie ein Banner mit „W BEV HI 93“ angebracht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Commencement (2)
Deutscher Titel:
Die Abschlussfeier (2)
Drehbuch:
Karen & Charles Rosin
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Stephanie Beacham (Iris McKay), Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Scott Jaeck (Mr. Chapman), Mark Kiely (Gil Meyers), Josh Taylor (Jack McKay)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 19.05.1993 (FOX), DE: 23.07.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Emily lädt Brandon und seine Freunde zu einer Party in einem Untergrundclub ein. Der Clou an der ganzen Sache ist, dass man zuerst ein Ei in einem Verbrauchermarkt eintauschen muss, um die genaue Adresse der Party zu erfahren, da diese jede Woche an ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Während ihre Freunde über das Wochenende nach Mammoth fahren und ihre Eltern nach Pasadena aufbrechen, bleibt Brenda auf eigenen Wunsch allein zu Hause. Unter der Fensterbank in ihrem Zimmer findet sie ein rotes Halstuch, einen Anhänger und ein ...