CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

208/VII Auf zu neuen Ufern (2)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während an der California University die Abschlusszeremonie des 97er-Jahrgangs beginnt, sucht Brandon verzweifelt nach der verschwundenen Valerie. In letzter Sekunde kann er sie davor bewahren, von einem Abgrund in die Tiefe zu springen. Gerade noch rechtzeitig erscheinen Brandon und Valerie bei der Zeremonie, um gemeinsam mit ihren Freunden ihren Collegeabschluss zu feiern.

Nach dem ganzen Trubel beschließt Brandon, Valerie doch nicht vor die Tür zu setzen. Kelly glaubt nicht, dass Valerie sich wirklich umbringen wollte, und ist wütend, dass Brandon sich von ihr um den Finger wickeln lässt. Auch zu ihrem Vater Bill ist Kelly gemein. Erst Brandon kann sie überreden, sich mit ihm auszusprechen, bevor er die Stadt verlässt. Bill möchte ein Teil von Kellys Leben werden und die Vergangenheit hinter sich lassen, doch dazu ist Kelly nicht bereit. Anschließend streitet sie sich auch mit Brandon.

Anzeige

Nachdem sich Kelly mit Brandon versöhnt hat, geht sie auch einen Schritt auf ihren Vater zu. Zu allem Übel muss sie dann aber erfahren, dass er wegen Unterschlagung ins Gefängnis muss. Bill und Kelly gehen im Guten auseinander. Anschließend ist Kelly bereit, auch mit Valerie einen Neuanfang zu wagen. Sie möchte, dass sie, Valerie, Brandon und Steve fortan gemeinsam in der Casa Walsh wohnen.

Clare leidet sehr unter der baldigen Abreise ihres Vaters. Letztendlich fällt sie den Entschluss, ihn zu begleiten. Unter Tränen trennt sie sich von Steve und lässt ihr Leben in Los Angeles hinter sich. Steve tröstet sich kurzerhand mit Valerie. Steves Halbbruder Ryan beginnt sich für Kellys Halbschwester Joy zu interessieren. Donna befürchtet, dass ihre Überraschung für David ins Wasser fällt. Letztendlich ist es aber so weit: Donna und David schlafen zum ersten Mal miteinander.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Graduation Day (2)
Deutscher Titel:
Auf zu neuen Ufern (2)
Drehbuch:
Larry Mollin & Phil Savath
Regie:
Jason Priestley
Gastdarsteller:
Jed Allan (Rush Sanders), Ryan Thomas Brown (Morton Muntz), Katherine Cannon (Felice Martin), Michael Durrell (Dr. John Martin), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Matthew Laurance (Mel Silver), Ruth Livier (Joy Taylor), June Lockhart (Celia Martin), Nicholas Pryor (Milton Arnold), John Reilly (Bill Taylor), Randy Spelling (Ryan Sanders), Travis Wester (Austin Sanders), Erica Yohn (Adele Silver)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit Kathleen Robertson (Clare Arnold).
Ausstrahlung:
USA: 21.05.1997 (FOX), DE: 02.05.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly kann nicht nachvollziehen, dass Jackie Mel nichts von ihrer Schwangerschaft erzählen möchte. In der Schule bemerken Brenda und Donna rasch, dass Kelly etwas beschäftigt. Kelly erzählt ihren Freundinnen schließlich von Jackies ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das Zusammenleben mit Valerie in der Casa Walsh engt David nach wie vor ein. Als Steve ihm vorschlägt, Carlys altes Haus zu mieten, ist David Feuer und Flamme und bereitet sogleich seinen Umzug vor, was Valerie kränkt. Später bereut sie ihr ...