234/VIII Nicht nur Gold, das glänzt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brandon arbeitet gemeinsam mit dem extravaganten Pulitzer-Preis-Gewinner Peter Raitt an einem Artikel. Kelly ist der Meinung, dass Brandon sich zu sehr bei Raitt anbiedert. Gleichzeitig verschafft sie dem jugendlichen Chris, welcher geistig zurückgeblieben ist, eine Stelle in der „Wyatt Clinic“. Da Chris ein großer Eishockey-Fan ist, ermöglicht Kelly ihm, dass er gemeinsam mit Brandon und Raitt einem Training der Los Angeles Kings zusehen darf. Raitt macht sich jedoch aus dem Staub, um sich einem anderen Artikel zuzuwenden. Brandon hat Mitleid mit Chris und erreicht, dass er in der Eislaufbahn eines Bekannten arbeiten kann.

Noah schenkt Donna ein mit Diamanten besetztes Armband und bittet sie, bei ihm einzuziehen. Dies lehnt Donna aber ab, da sie nur noch mit einem Mann zusammenwohnen möchte, wenn sie sich sicher ist, dass sie für immer zusammenbleiben werden. Später stellt Donna fest, dass das Armband und eine weitere Halskette, die Noah ihr geschenkt hat, nachgemacht sind. Valerie macht sich einen Spaß daraus, Donna damit aufzuziehen. Donna glaubt, dass Noah nichts an ihrer Beziehung liegt, da er stets betont, dass Donna ihm so viel bedeutet wie der Schmuck wert ist. Als sie ihn damit konfrontiert, erwidert er, dass der Schmuck einst seiner Großmutter gehörte, die aus ärmlichen Verhältnissen stammte. Donna ist peinlich berührt und versöhnt sich kurz darauf mit Noah.

Um seine Steuern bezahlen zu können, nimmt David eine Stelle als Komponist von Werbe-Jingles an, was ihm aber äußerst peinlich ist. Eine Liebesballade, die er für Valerie geschrieben hatte, endet schließlich in einer Werbung für Deodorant. Steve erkennt, dass er und Jill so gut wie nichts gemeinsam haben. Bevor er sich aber von ihr trennen kann, macht sie plötzlich mit ihm Schluss. Steve versinkt in Selbstmitleid und merkt dadurch nicht, dass Janet ihm deutliche Avancen macht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
All That Glitters
Deutscher Titel:
Nicht nur Gold, das glänzt
Drehbuch:
Tyler Bensinger
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Chris Demetral (Chris Meyers), Jesse Dabson (Peter Raitt), Nicole Forester (Jill Reiter), Lindsay Price (Janet Sosna), Shanna Reed (Patricia Myers), Dex Sanders (Kyle Scott), Carl Strano (Frank Foskarino)
Anmerkungen:
Joe E. Tata (Nat Bussichio) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 31.03.1998 (FOX), DE: 19.03.1999 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Noah trickst Steve beim Strip-Poker mit gezinkten Karten aus. Steve revanchiert sich mit einer unter hohem Druck stehenden Zapfanlage, die Noah völlig durchnässt. Die kindlichen Albereien der beiden finden jedoch bald ein schreckliches Ende: Noah ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Obwohl sie es versucht, kann Kelly sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, mit Matt nach Seattle zu ziehen. Als sie im Radio hört, dass bei Point Dume ein Surfer ertrunken ist, vermutet sie, dass es sich um Dylan handelt. Verzweifelt versucht sie, ...