Zum Hauptinhalt springen

21/I Frühlingserwachen

Der große Frühlingsball der West Beverly High naht. Kelly ist eine heiße Anwärterin auf den Titel der Ballkönigin, doch sie hat bislang keine Verabredung für den Abend. Andrea würde gern mit Brandon auf den Ball gehen, doch sie bringt es nicht über die Lippen, ihn zu fragen. Brandon wiederum gibt vor, kein Interesse am Ball zu haben, da er nicht gern tanze. Als Kelly ihn jedoch mit der dringenden Bitte überrumpelt, ihr Begleiter zu sein, lässt er sich schließlich dazu überreden, da Kelly ihm versichert, dass es eine rein freundschaftliche Angelegenheit sein werde. Andrea ist getroffen, als sie durch Zufall davon erfährt.

Steve versucht, seinen heimlichen Schwarm Darla Dillon als Date zu gewinnen, doch sie erteilt ihm eine Abfuhr. Da Kelly nun auch vergeben ist, rät sie Steve, Donna einzuladen, da diese ebenfalls keine Begleitung hat. Notgedrungen stimmt er zu, obwohl er von vorneherein weiß, dass dies eine Katastrophe geben wird. Als Steve sie fragt, ist Donna unglaublich nervös und bringt kaum einen Ton heraus. Das nächste Ärgernis naht, da sich Brenda und Kelly beim Kleiderkauf für das gleiche Kleid interessieren. Beide geben jedoch zunächst vor, es nicht kaufen zu wollen, und bieten es der jeweils anderen an.

Am Abend des Balls kommt es zum Eklat, da Brenda und Kelly sich letztendlich doch für das gleiche Kleid entschieden haben. Keine möchte sich mehr umziehen. Kelly sieht ihren Ruf in Gefahr und wirft Brenda vor, eifersüchtig auf ihren Status zu sein. Donna hingegen trägt einen roten Albtraum von einem Kleid, in dem sie sich nicht richtig bewegen kann. Andrea guckt sich währenddessen zu Hause einen Horrorfilm an, der den passenden Titel „Prom Nightmare“ trägt. Nachdem sie geträumt hat, dass sie mit einer Kettensäge auf Kelly losgeht, entschließt sie sich, doch auf den Ball zu gehen.

Anzeige

Dylan hat derweil ein Hotelzimmer für sich und Brenda gemietet, damit sie sich endlich ungestört näherkommen können, doch Brenda hat Bedenken. Dylan versichert ihr, dass er sie über alles liebe, und Brenda erlebt schließlich ihr erstes Mal mit ihm. David ist noch immer hinter Kelly her und wettet mit Scott, dass er noch an diesem Abend mit ihr tanzen werde. Kelly vergnügt sich währenddessen mit Brandon und gesteht ihm, dass sie ein Auge auf ihn geworfen habe, seit er nach Beverly Hills gezogen ist. Als sich Kelly und Brandon küssen, beobachtet Steve dies mit eifersüchtigen Blicken.

Nachdem Brandon Kelly gebeichtet hat, dass er für sie lediglich brüderliche Gefühle aufbringen könne, erscheint Steve und warnt Brandon vor Kelly. Schließlich gesteht er Brandon, dass an diesem Tag eigentlich sein Geburtstag ist und dass er erst vor sechs Monaten erfahren hat, dass er adoptiert wurde. Er fühlt sich von seinen Freunden verraten – vor allem von Kelly, die dies alles vergessen hat.

David kürt Kelly zur Frühlingsprinzessin und eröffnet im selben Atemzug den Tanzwettbewerb. Der Gewinner darf an diesem Abend den letzten Tanz mit Kelly verbringen. Letztendlich wird David zum Sieger gewählt. Er gewinnt somit seine Wette und darf mit Kelly tanzen. Währenddessen erscheint Andrea und spricht sich mit Brandon aus. Die beiden tanzen ebenfalls miteinander.

Anzeige

Steve und Kelly versöhnen sich und Kelly setzt Andrea als Geste die Prinzessinnenkrone auf. Steve entschuldigt sich bei Donna, da er sie den ganzen Abend über vernachlässigt hat. Das große Thema ist jedoch, was zwischen Dylan und Brenda vorgefallen ist. Mit Dylans Worten „Frühling liegt in der Luft“ und einer Gruppenumarmung von Brandon, Brenda, Kelly, Steve, Andrea, Dylan und Donna auf der Tanzfläche endet die Folge.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Spring Dance
Deutscher Titel:
Frühlingserwachen
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Darren Star
Gastdarsteller:
Sharon Case (Darla Dillon), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.05.1991 (FOX), DE: 28.11.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nach langem Zögern gesteht Janet Steve endlich, dass sie schwanger ist. Steve ist davon gar nicht begeistert, zumal er keine Zeit hatte, sich auf diese Neuigkeit vorzubereiten. Er geht davon aus, dass sie das Kind abtreiben lassen wird, doch als sie ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Jim macht Dylan das Angebot, sein Vermögen zu verwalten. Doch dazu müsste Dylan zunächst nach Hawaii fliegen und mit seiner Mutter Frieden schließen, wogegen er sich strikt weigert. Da er fast pleite ist, versetzt Dylan einige persönliche ...