Zum Hauptinhalt springen

217/VIII Erste Liebe gegen Geld

Mit Entsetzen stellen Brandon und Kelly fest, dass Dylans minderjährige Halbschwester Erica in Los Angeles als Prostituierte arbeitet. Sie rufen Brenda an und erfahren von dieser, dass Erica Hawaii mit ihrem damaligen Freund verlassen hat und dann auf den Straßen von Los Angeles gestrandet ist. Brandon bezahlt den Stricher Ricky dafür, damit er ihn und Kelly zu Ericas Aufenthaltsort bringt. Nachdem sie Erica gefunden haben, bringen sie sie in der Casa Walsh unter. Später belauscht Erica ein Gespräch von Brandon und Kelly, in dem die beiden ihre Bedenken darüber äußern, was nun aus Erica werden soll. Am nächsten Morgen stiehlt Erica gemeinsam mit Ricky alle Wertsachen und Elektrogeräte aus der Casa Walsh und macht sich aus dem Staub.

Aufgrund seiner finanziellen Probleme wendet sich David an den Kredithai Everett Sands. Donna bucht das „Peach Pit: After Dark“ für einen geschäftlichen Auftrag und möchte dies am Abend mit David feiern. Als sie sich für diesen Anlass aufreizende Nachtwäsche kaufen will, erfährt sie, dass ihre Kreditkarte gesperrt wurde. Zu Hause entdeckt Donna dann, dass David ihre Unterschrift gefälscht hat, um mit ihrem Geld seine Schulden decken zu können. Wütend über diesen Vertrauensbruch trennt sich Donna auf der Stelle von David.

Anzeige

Steve fühlt sich nicht wohl dabei, als er gemeinsam mit Zach an einem Vater-Sohn-Fußballspiel teilnehmen soll, was Carly kränkt. Später entschuldigt sich Steve bei Carly für sein Verhalten und die beiden schlafen zum ersten Mal miteinander. Am nächsten Morgen taucht eine Frau namens Jodi in der Casa Walsh auf und behauptet, ein Kind von Steve zu erwarten.

Noah weigert sich, Valeries Entschuldigung anzunehmen, und will ihre Beziehung nicht weiterführen. Am Abend betrinkt er sich in einer Bar und gerät prompt in eine Schlägerei, sodass er verhaftet wird. Nachdem Brandon ihn von der Polizeiwache abgeholt hat, erzählt Noah ihm, dass sich der Todestag seiner Verlobten Beth jährt. Außerdem gesteht er ihm, dass seine Familie einen Ölkonzern leitet und daher äußerst wohlhabend ist. Er selbst besitzt mehrere Millionen Dollar in einem Treuhandfonds, will aber mit dem Geld nichts zu tun haben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Friends, Lovers and Children
Deutscher Titel:
Erste Liebe gegen Geld
Drehbuch:
John Whelpley
Regie:
Michael Ray Rhodes
Gastdarsteller:
Dirk Blocker (Dan), Jessica Collins (Jodi Carlisle), Leonardo Donato (Jerry Fogle), Jason Fijal (Ricky), Vincent Irizarry (Riggs), Myles Jeffrey (Zach Reynolds), Fatima Lowe (Terri Spar), Nancy Moonves (Pam Ahern), Johna Stewart-Bowden (Erica McKay), Robert Torti (Everett Sands)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 05.11.1997 (FOX), DE: 14.11.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brenda veranstaltet eine Pyjamaparty, welche allerdings keine Pyjamaparty sein soll, und lädt Kelly, Donna und Andrea zu sich ein. Zunächst hat Kelly Bedenken, da sie die Idee für kindisch hält, doch dann amüsieren sich alle prächtig. Als ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Da Davids Mietvertrag bald ausläuft, will er bei Donna einziehen. Donna hat jedoch keine Zeit, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, da sie Tag und Nacht für die Abschlussklausur bei Professor Langely lernt. Als der Klausurtermin dann gekommen ...