CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

227/VIII Ein Liebeslied ... nicht für mich

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Das Zusammenleben mit Valerie in der Casa Walsh engt David nach wie vor ein. Als Steve ihm vorschlägt, Carlys altes Haus zu mieten, ist David Feuer und Flamme und bereitet sogleich seinen Umzug vor, was Valerie kränkt. Später bereut sie ihr Verhalten und bringt den Chef einer Plattenfirma dazu, sich einen Auftritt von „Jasper’s Law“ im „Peach Pit: After Dark“ anzusehen. Dadurch erhält die Gruppe schließlich den begehrten Plattenvertrag, was sie hauptsächlich dem von David geschriebenen Lied verdanken. Valerie glaubt, dass das Lied von ihr handelt, doch als David ihr gesteht, dass er es einst für Donna geschrieben hat, ist sie enttäuscht.

Donnas Großmutter Celia muss dringend operiert werden. Im Krankenhaus stellt Donna ihrer Großmutter Noah als ihren neuen Freund vor, doch Celia ist fest überzeugt, dass Donna und David noch immer eine sehr starke Bindung zueinander haben. Als David Celia besucht, bittet sie ihn, sich um Donna zu kümmern. Nach der Operation setzt Celias Herz aus und sie verstirbt wenig später. Valerie will David davon abhalten, zu Celias Beerdigung zu gehen, während Noah möchte, dass David Donna in ihrer Trauer unterstützt. Tatsächlich kommt es zwischen Donna und David zu einem Kuss, doch sie beschließen, weiterhin nur gute Freunde zu bleiben.

Anzeige

Kelly trifft in der „Wyatt Clinic“ den ehemaligen Sträfling Andrew Turner, der mit 17 Jahren ins Gefängnis musste, nachdem er den gewalttätigen Lebensgefährten seiner Mutter umgebracht hatte. Sie bittet Brandon, einen Artikel über Turner zu schreiben, damit er endlich wieder Arbeit findet. Zwischen Kelly und Brandon kommt es zu einer kleinen Annäherung, doch Kelly hat noch immer kein Vertrauen zu Brandon. Derweil denkt Steve, dass er ein Doppeldate für sich und Brandon arrangiert hat, doch dann kommt heraus, dass die beiden Frauen lesbisch sind und Brandon und Steve für ein schwules Pärchen halten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Crimes and Misdemeanors
Deutscher Titel:
Ein Liebeslied ... nicht für mich
Drehbuch:
Laurie McCarthy
Regie:
Charles Correll
Gastdarsteller:
Katherine Cannon (Felice Martin), Josie Davis (Madeline), Michael Durrell (Dr. John Martin), Carrie Genzel (Libby), Samaria Graham (Lola Burns), Leslie Ishii (Krankenschwester), June Lockhart (Celia Martin), Richard Joseph Paul (Andrew Turner), Paul Popowich (Jasper McQuade), Lindsay Price (Janet Sosna), Michael Reilly Burke (Jeff Stockman)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.02.1998 (FOX), DE: 30.01.1999 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon ist entsetzt, als Kelly ihm eröffnet, dass sie sich sowohl an ihn als auch an ihre Beziehung nicht erinnern kann. Brandon kommt damit nicht klar. Derweil beginnt Kelly für Noah zu schwärmen, der ihr mit seiner Blutspende das Leben gerettet ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kurz vor dem Semesterende müssen die Freunde zahlreiche Abschlussprüfungen ablegen und stehen dadurch unter immensem Stress. Nachdem sich David von Donna getrennt hat, ist die Situation im Strandapartment angespannt. David möchte, dass Donna ihm ...