CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

24/II Verlockendes Angebot

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Obwohl er erst eine Woche im „Beverly Hills Beach Club“ arbeitet, ist Brandon bereits ausgebrannt. Bald wird er auf seine hübsche Kollegin Sandy aufmerksam, welche jedoch ein ganzes Stück älter ist als er. Die beiden kommen sich näher und haben jede Menge Spaß miteinander. Brandon lernt durch Zufall Jims Klienten Jerry Rattinger kennen. Dieser lädt Jim und Cindy zu einem Abend im „Beach Club“ ein. Sandy ist wütend, dass Brandon sie in Gegenwart seiner Eltern kaum beachtet. Doch später gehen sie zusammen auf eine nächtliche Party am Strand. Am nächsten Morgen eröffnen Cindy und Jim ihren Kindern, dass sie dem „Beach Club“ nicht beitreten werden. Jim gibt als Grund vor, dass er sein Privatleben nicht mit dem Berufsleben vermischen möchte. Brandon kann dies nicht verstehen.

Später kommt es zwischen Sandy und Brandon zu einem ersten Kuss, doch Dylan warnt Brandon vor ihr. Sie sei nicht die richtige Frau für ihn. Kurz darauf distanziert sich Sandy von Brandon und meint, dass sie momentan eine schwere Zeit durchmache. Da Rattinger weiß, wie gern sich Brandon ein neues Auto kaufen würde, macht er ihm den Vorschlag, in einem seiner Verlage ein Praktikum zu absolvieren und auf den Posten im „Beach Club“ zu verzichten. So würde er viel mehr Geld verdienen, aber gleichzeitig kürzere Arbeitszeiten haben. Jim findet diesen Vorschlag ungeheuerlich. Am nächsten Tag präsentiert Rattinger Brandon aus heiterem Himmel ein neues Auto. Gleichzeitig bittet er Brandon, seine Frau zum Arzt zu fahren.

Anzeige

Während der Fahrt lässt Rattingers Frau verlauten, dass Rattinger eine Affäre mit Sandy habe. Brandon fällt es plötzlich wie Schuppen von den Augen und er stellt sowohl Rattinger als auch Sandy zur Rede. Er wirft Rattinger die Autoschlüssel vor die Füße. Rattinger legt Henry Thomas nahe, Brandon zu feuern, doch dieser hält große Stücke auf Brandon. Sandy kündigt derweil und verabschiedet sich von Brandon. Während Kelly, Dylan und Steve ihre Zeit am Strand verbringen, meiden Brenda und Andrea diesen Ort, da sie nicht auf Dylan bzw. Brandon treffen wollen.

In der Schauspielklasse soll Brenda ihre Empfindungen nachspielen, als sie als Kind im Einkaufszentrum ihre Eltern verloren hatte. Doch Brenda hat große Probleme damit. Erst durch ein Gespräch mit ihrem Vater erkennt sie, dass sie etwas nachfühlen wollte, was sie in Wirklichkeit in dieser Situation niemals empfunden hatte. Steve hat währenddessen großes Pech: Das Mädchen, auf das er ein Auge geworfen hat, hat sich ausgerechnet in David verguckt. Den Abend verbringen Brandon, Brenda, Dylan, Kelly, Steve, Andrea und Donna am Strand. Dort klären sich allmählich die Fronten zwischen Brenda und Dylan.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Party Fish
Deutscher Titel:
Verlockendes Angebot
Drehbuch:
Charles Rosin
Regie:
Dan Attias
Gastdarsteller:
Timothy Blake (Mrs. Rattinger), Tom Fuccello (Mann im "Beach Club"), Deborah Goodrich (Sandy), Paul Linke (Mann im "Beach Club"), James Pickens, Jr. (Henry Thomas), James Sloyan (Jerry Rattinger), Michel St. Gerard (Chris Suiter)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.07.1991 (FOX), DE: 19.12.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brenda und Donna sind in Paris eingetroffen. Während Brenda enthusiastisch an die Sache herangeht und die Stadt erkunden möchte, leidet Donna unter großem Heimweh und würde am liebsten in jeder freien Minute zu Hause anrufen. Vor allem vermisst ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Mit gemischten Gefühlen sehen die Freunde ihrem ersten Tag an der CU entgegen. Andrea und Donna staunen nicht schlecht, als sich herausstellt, dass kein Geringerer als Dan Rubin ihren Literaturkurs leitet. Dan gibt seinen Studenten die Aufgabe, ihr ...