CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

25/II Sommerflut

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

In den Nachrichten wird berichtet, dass Dylans Vater Jack McKay in Mexiko wegen Veruntreuung verhaftet wurde. Brenda und Brandon machen sich Sorgen, wie Dylan mit dieser Neuigkeit umgeht, doch dieser zeigt sich gleichgültig und widmet sich stattdessen dem Surfen. Dabei erleidet er jedoch einen schweren Unfall und wird ins Krankenhaus eingewiesen. Brenda eilt sofort zu ihm. Cindy entscheidet, dass Dylan so lange bei den Walshs wohnen wird, bis er komplett geheilt ist, da er sonst niemanden hat, der sich um ihn kümmern kann. Sowohl Brenda als auch Jim sind mit dieser Entscheidung nicht einverstanden. Brenda sagt Dylan ins Gesicht, dass sie noch nicht bereit sei, sich wieder auf ihn einzulassen. Doch die Situation ist für beide nicht einfach.

Gerade als sich Dylan und Brenda wieder näherkommen und sich im Wohnzimmer küssen, kommt Jim nach Hause. Er verlangt, dass Dylan so schnell wie möglich auszieht. Daraufhin verlässt Dylan mitten in der Nacht das Haus der Walshs und hinterlässt Brenda lediglich einen Brief. Er verkriecht sich im „Beverly Hills Beach Club“ in der Kabine, die früher seiner Familie gehörte, und schwelgt dort in Erinnerungen an seinen Vater. Brandon findet ihn am nächsten Morgen. Es stellt sich heraus, dass Dylan eigentlich zu seiner Mutter Iris nach Hawaii ziehen sollte, damit sie sich um ihn kümmert. Doch dagegen sträubt sich Dylan, da er zu seiner Mutter seit Jahren nur noch sporadischen Kontakt hat. Brenda bringt Jim dazu, Dylan zu helfen. Er führt ein längeres Gespräch mit Dylan und erklärt sich bereit, ihn so lange bei sich wohnen zu lassen, bis er sein Leben auf die Reihe bekommen hat.

Anzeige

Kelly hat ein Auge auf einen Jungen namens Kyle Conners geworfen und Steve reagiert eifersüchtig. Kyle und Kelly verabreden sich schließlich zu einem ersten Date, doch Steve warnt sie, dass er bereits eine Freundin habe und nur mit ihr spiele. Das Date verläuft gut und Kyle erklärt, dass er sich von seiner Freundin getrennt habe, da ihm die Beziehung zu ernst wurde. Kelly meint, dass sie stets für ein bisschen Spaß zu haben sei, und versucht Kyle zum Nacktbaden zu animieren. Doch Kyle reagiert zurückhaltend, womit Kelly nicht umgehen kann. Sie geht Kyle am nächsten Tag aus dem Weg und muss sich zu allem Übel auch noch von Steve verspotten lassen.

Kyle verteidigt Kelly und gesteht ihr wenig später, dass er noch nie mit einem Mädchen geschlafen habe, da er homosexuell ist. Als Kelly bewusst wird, dass es nicht ihre Schuld war, dass er sie abgewiesen hat, erholt sich ihr angeknackstes Ego. Währenddessen eröffnet Chris seiner Schauspielklasse, dass sie in der kommenden Woche Stücke von Shakespeare nachspielen werden. Als erstes Werk wählt er „Romeo und Julia“ aus – und ausgerechnet Donna und David sollen in die Hauptrollen schlüpfen. Die erste Probe der beiden artet in eine Katastrophe aus und Donna stürmt wütend davon. David hat allerdings einen Plan, wie sie dennoch zu einer guten Note kommen können: Sie tauschen kurzerhand die Rollen und präsentieren das Stück als Komödie.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Summer Storm
Deutscher Titel:
Sommerflut
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
Charles Braverman
Gastdarsteller:
Ann Gillespie (Jackie Taylor), David Lascher (Kyle Conners), Michel St. Gerard (Chris Suiter)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 01.08.1991 (FOX), DE: 26.12.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

An der West Beverly High wird eine Zeitkapsel aus dem Jahre 1941 präsentiert und mit Feierlichkeiten bedacht. Andrea ist eifersüchtig auf die enge Verbindung zwischen Brandon und Emily. Es wurmt sie, dass Brandon seit Neuestem jede freie Minute mit ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Janet ist mit den Vorbereitungen für die Hochzeit maßlos überfordert, sodass Steve zu einer Notlösung greift: Er veranstaltet eine Schnitzeljagd für seine Freunde. Zu diesem Zweck werden Mannschaften eingeteilt und an verschiedenen Orten in L.A. ...