CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

23/II Trennungen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Schüler der West Beverly High warten sehnsüchtig auf das Klingeln der Schulglocke, welches die Sommerferien einläutet. Kelly plant, den Sommer ihres Lebens zu verbringen und sich die meiste Zeit am Strand aufzuhalten, um Jungs kennenzulernen. Brenda hingegen steckt in der Klemme, da ihre Periode bereits seit fünf Tagen überfällig ist. Nachdem sie Donna und Kelly davon erzählt hat, kaufen die drei Mädchen einen Schwangerschaftstest, den Brenda sogleich ausprobiert. Doch dieser gibt kein eindeutiges Ergebnis. Als Dylan von Brendas möglicher Schwangerschaft erfährt, sichert er seiner Freundin seine volle Unterstützung zu. Gemeinsam mit Kelly und Dylan sucht Brenda den Gynäkologen Dr. Strathmore auf. In der Praxis stellt sich heraus, dass Brenda nicht schwanger ist.

Brenda ist erleichtert, doch durch die ganze Angelegenheit ist ihr einiges klar geworden: Sie hat festgestellt, dass Sex nicht nur ein Spiel ist. Später findet Cindy den Schwangerschaftstest im Müll, woraufhin sie und Jim ein ernsthaftes Gespräch mit ihrer Tochter führen. Als Brenda und Dylan am Abend miteinander ausgehen, teilt sie ihm mit, dass sie über ihre Beziehung nachgedacht habe. Sie ist der Meinung, dass sie noch nicht bereit sei, sich vollkommen auf einen Jungen einzulassen. Schließlich trennt sie sich von Dylan. Scott fährt derweil über die Sommerferien zu seinen Großeltern nach Oklahoma. Brandon möchte mit Andrea über die Tatsache sprechen, dass sie fast miteinander geschlafen hätten. Andrea meint, dass sie darüber hinweg sei und sie lediglich Freunde bleiben sollten.

Anzeige

Brandon leidet unter Geldproblemen. Er möchte sich unbedingt ein neues Auto kaufen, doch sein Gehalt im „Peach Pit“ reicht dafür nicht aus. Steve gibt ihm den Rat, sich als Strandwächter im „Beverly Hills Beach Club“ zu bewerben. Daraufhin meldet sich Brandon zum Einstufungstest, versagt dabei jedoch grundlegend. Personalchef Henry Thomas ist dennoch angetan von Brandons Wesen und bietet ihm eine Stelle als „Cabana Boy“ an, d. h. er soll sich um das Wohlergehen der Gäste kümmern. Dummerweise soll er bereits am nächsten Tag anfangen. Als Brandon dies Nat mitteilt, reagiert dieser sauer, da er so schnell keinen Ersatz für das „Peach Pit“ findet. Daraufhin bittet Brandon Henry um eine Woche Aufschub, da er Nat nicht im Stich lassen möchte. Nat ist gerührt über Brandons Engagement, doch er hat glücklicherweise bereits einen Nachfolger für Brandon eingestellt.

Brenda, Donna, Andrea sowie auch David besuchen während der Sommerferien einen Schauspielkurs an der West Beverly High. Dieser wird von dem attraktiven Chris Suiter geleitet, welcher sogleich einen bleibenden Eindruck bei den drei Mädchen hinterlässt. Brenda soll einen Monolog über ihr Leben halten und erzählt dabei auch von ihrer Trennung von Dylan. Chris meint, dass sie unbedingt zu ihren Gefühlen stehen solle. Nach dem Kurs möchte sich Dylan mit Brenda aussprechen, doch Brenda erwidert, dass sie Zeit benötige.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Beach Blanket Brandon
Deutscher Titel:
Trennungen
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Charles Braverman
Gastdarsteller:
Douglas Emerson (Scott Scanlon), Stephen Mendel (Dr. Strathmore), James Pickens, Jr. (Henry Thomas), Michel St. Gerard (Chris Suiter), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Michel St. Gerard (Chris Suiter) erhält ab dieser Folge den Zusatz "Also Starring".
Ausstrahlung:
USA: 11.07.1991 (FOX), DE: 13.12.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Susan hat vor einiger Zeit einen Artikel über eine Frau namens Nancy geschrieben, welche eine Abtreibung durchführen ließ. Nun wurde Susan für einen Journalismuspreis nominiert. Ihr Ex-Freund Jonathan kommt nach Los Angeles, um an der ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Valerie begegnet dem angehenden Schauspieler Rob Andrews, dem von der Presse eine große Karriere vorausgesagt wird. Rob kann mit der gesamten Filmindustrie jedoch wenig anfangen und verbringt daher seine Zeit lieber mit Valerie. Es dauert ...