CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

249/IX Die Asche meiner Frau

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jackie informiert Kelly darüber, dass Ed kaum noch Luft bekommt und sterben wird, wenn ihm nicht geholfen wird. Daraufhin setzt sich Kelly über den Wunsch ihres Großvaters hinweg und lässt ihn ärztlich behandeln. Da Ed sich aber nichts sehnlicher wünscht, als endlich das Krankenhaus zu verlassen, holt Jackie ihren Vater zu sich nach Hause. Matt, der aufgrund seiner angespannten beruflichen Lage selbst das Rauchen angefangen hat, erhält das Angebot, eine Zigarettenfirma vor Gericht zu verteidigen. Als Kelly davon erfährt, lässt sie Matt deutlich spüren, dass sie dies nicht gutheißt – schließlich ist ihr Großvater aufgrund jahrelanger Nikotinsucht an Lungenkrebs erkrankt. 

Daher lehnt Matt das Jobangebot ab und schwört, auch das Rauchen wieder aufzugeben. Bald erkennt er jedoch, dass seine Bemühungen, es Kelly in allen Belangen recht zu machen, vergeblich sind: Sie hegt offensichtlich noch immer tiefe Gefühle für Dylan. Zwar will sich Kelly dies nicht eingestehen, doch sie genießt Dylans Nähe sehr. Matt streicht daraufhin die Segel, aber nicht ohne Kelly vorher ins Gesicht zu sagen, dass sie damit die Chance auf die Beziehung mit einem sehr netten Mann verspielt habe. Als sich Kelly wegen ihrer Angst um ihren Großvater bei Dylan ausweint, kommt es zwischen den beiden zu einem leidenschaftlichen Kuss, der Kelly verwirrt zurücklässt.

Anzeige

Als Gina im „Peach Pit: After Dark“ von einem betrunkenen Gast belästigt wird, geht Dylan dazwischen und rettet Gina. Daraufhin erwacht ihr Interesse an dem mysteriösen Mann, doch ihre Annäherungsversuche fruchten nicht. Bei „Now Wear This“ taucht derweil eine Mädchengang auf, die in der Boutique Unfrieden stiftet. Eines der Mädchen, Sonia, erscheint später bei Donna, da sie ein Kleid für ihre Geburtstagsparty kaufen möchte. Obwohl Sonia es nicht bezahlen kann, überlässt Donna ihr das Kleid und vereinbart mit ihr eine Ratenzahlung. Einen Tag später taucht die Gang wieder auf und Sonia schlitzt das Kleid vor Donnas Augen mit einem Messer auf. Donna ist außer sich vor Wut, da sie Sonia vertraut hatte. Am nächsten Morgen wartet Sonia auf Donna und will sich bei ihr entschuldigen. Donna fordert Sonia auf, die Gang zu verlassen, doch Sonia meint, dass diese Mädchen ihre einzigen Freunde seien.

Nachdem Samantha Steve gestanden hat, dass sie lesbisch ist, weiß Steve nicht, wie er mit seiner Mutter umgehen soll. Erst nachdem Samantha aufgrund der negativen Berichterstattung um ihre Person ihre Hauptrolle in einer TV-Serie verloren hat, versöhnen sich die beiden. Dylan sucht die Lagerhalle auf, in der er vor seiner Abreise aus L.A. sein gesamtes Hab und Gut verstaut hatte. Dort befindet sich auch der Porsche, in dem seine Ehefrau Toni erschossen wurde. Mehrmals wird Dylan von den schmerzhaften Erinnerungen eingeholt. Noah, der ebenfalls zwei geliebte Menschen verloren hat, versucht sich mit Dylan anzufreunden, doch der lässt niemanden an sich heran. Letztendlich verkauft Dylan den Porsche. Das Geld verbrennt er wenig später in einer einsamen Gasse, wo er von einem Drogendealer angesprochen wird. Als der ihm anbietet, ihm ein wenig Heroin zu besorgen, zögert Dylan nicht lange.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Following Options
Deutscher Titel:
Die Asche meiner Frau
Drehbuch:
Laurie McCarthy
Regie:
Gabrielle Beaumont
Gastdarsteller:
Jason Allen (Damon), Christina Belford (Samantha Sanders), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Darby Hinton (Arzt), Lauren Hodges (Lucy), Reggie Lee (Richard), Mariam Parris (Sonia), Harrison Young (Ed Taylor)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.12.1998 (FOX), DE: 19.02.2000 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Davids Verhalten artet weiter aus und er verliert mehr und mehr die Kontrolle über sich selbst. Nachdem er sich an der Hand verletzt hat, bringt Donna ihn ins Krankenhaus. Mel vermutet, dass David wie seine Mutter Sheila manisch-depressiv sein ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Die Familie Walsh erklärt sich einverstanden, dass Carla, die Nichte ihrer Haushälterin Anna, ihre Adresse benutzen darf, damit sie auf die West Beverly High wechseln kann. Carla ist auf ihrer Highschool zwar eine der besten Schülerinnen, doch die ...