CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

259/IX Erpressung am St. Patrick’s Day

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Steve hat zum irischen Nationalfeiertag, dem St. Patrick′s Day, im „Beverly Beat“ einen Artikel veröffentlicht, der demjenigen Leser einen Topf voll Geld verspricht, der bei der Parade einen mit Goldstücken um sich werfenden Kobold erwischt. Der von Steve engagierte Zwerg Lou wird nur leider tatsächlich erwischt und der Metzgermeister Todd schleppt ihn in die Zeitungsredaktion, um seine Belohnung zu kassieren. Als Steve ihn aufklärt, dass dies nur ein Werbetrick gewesen sei, zieht Todd ein Messer, um das Geld gewaltsam zu erpressen. Sein Sohn hat nämlich einen Herzfehler und muss dringend operiert werden, da er sonst sterben wird. Steve gelingt es, Todd zu besänftigen, und er schreibt einen großen Leitartikel über das schlimme Schicksal dieses Mannes. Daraufhin wird der „Beverly Beat“ mit Spenden überschüttet, sodass Todd sich die Operation seines Sohnes doch noch leisten kann. 

David ist tief betroffen, dass seine neue Freundin Claudia in ihr Heimatland Venezuela zurückkehren muss, weil ihr Visum abgelaufen ist. Er versucht alles, um eine Aufenthaltsgenehmigung für sie zu bekommen, aber ohne Erfolg. Als letzter Ausweg bleibt nur, sie zu heiraten, wozu David sich dann letztendlich auch entschließt.

Anzeige

Noah steckt in Schwierigkeiten: Er kann die Hypothekenzinsen für das „Peach Pit: After Dark“ nicht mehr bezahlen. So sieht er sich gezwungen, Nat das „Peach Pit“ zu kündigen, um eine neue Mieterin hereinzunehmen, die wesentlich mehr Miete bezahlen will. Dylan ist darüber so empört, dass er kurzerhand zur Bank geht und das gesamte Gebäude kauft. Damit ist sowohl Nat als auch Noah geholfen. Noah ist darüber jedoch alles andere als glücklich.

Gegen Donnas Willen hat Kelly eine PR-Managerin engagiert, um die gemeinsame Boutique attraktiver zu machen. Bei einer erneuten Eröffnungsfeier tauchen zahlreiche Prominente auf, worüber Donna zunächst begeistert ist. Doch als sie erfährt, dass die dafür bezahlt wurden, wirft sie sie nach einem lauten Streit mit Kelly empört hinaus. Doch gerade dieser Vorfall bringt ihnen ungeheure Publicity. Die beiden Freundinnen versöhnen sich wieder miteinander. Gleichzeitig scheint sich Kellys Verhältnis zu Matt endlich zu normalisieren. Die beiden besiegen ihre Ängste und finden wieder zueinander.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Leprechaun
Deutscher Titel:
Erpressung am St. Patrick’s Day
Drehbuch:
John Eisendrath
Regie:
Kevin Inch
Gastdarsteller:
Josie DiVincenzo (Pia Swanson), Christina Fredlund (Claudia), Mick Murray (Todd), Elaine Princi (Jeannine Stein), Danny Woodburn (Lou)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 17.03.1999 (FOX), DE: 13.05.2000 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon arbeitet gemeinsam mit dem extravaganten Pulitzer-Preis-Gewinner Peter Raitt an einem Artikel. Kelly ist der Meinung, dass Brandon sich zu sehr bei Raitt anbiedert. Gleichzeitig verschafft sie dem jugendlichen Chris, welcher geistig ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon trennt sich von Tracy, da er inzwischen erkannt hat, dass sein Herz nur für Kelly schlägt. Tracy ist am Boden zerstört und weint sich bei Valerie aus. Die wittert prompt eine neue Gelegenheit, um Kelly das Leben schwer zu machen. Nachdem ...