CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

27/II Der kleine Bruder

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Andrea sucht Brandon im „Beverly Hills Beach Club“ auf und überredet ihn, einen zehnjährigen Jungen namens Felix zu betreuen. Laut Andrea benötige dieser unbedingt eine Art großen Bruder, zu dem er aufschauen kann. Brandon schafft es nach einiger Zeit, die harte Fassade des Jungen zu knacken. Er nimmt ihn mit in den „Beach Club“ und später mit nach Hause, wo die Walshs gerade kochen. Als Brandon ihn an der Schulter berührt, erschrickt sich Felix. Cindy möchte, dass Felix seine Mutter anruft und ihr sagt, wo er sich befindet. Felix nimmt zwar den Hörer in die Hand, wählt jedoch keine Nummer und redet stattdessen mit sich selbst.

Bald findet Brandon heraus, dass Felix von seiner Mutter verprügelt wurde, da er am ganzen Körper blaue Flecken hat. Felix bittet Brandon, niemandem etwas davon zu erzählen, doch letztendlich spricht Brandon mit Andrea. Die beiden beschließen, einen Sozialarbeiter zurate zu ziehen, doch Brandon weiß nicht, ob diese Entscheidung richtig ist. Er sucht schließlich Felix’ Mutter Suzanne auf und konfrontiert sie. Zunächst streitet sie alles ab, doch dann gesteht sie unter Tränen, dass sie Felix tatsächlich geschlagen habe. Schließlich erklärt sie sich bereit, sich einer Therapie zu unterziehen. Felix wird in der Zwischenzeit in einem Heim untergebracht, wo Brandon ihn besucht.

Brenda isst mit Kelly und deren Mutter Jackie im „Beach Club“ zu Mittag. Dabei verletzt sich Jackie am Zahn und ein Mann kommt an ihren Tisch, der sich als Zahnarzt vorstellt. Er beginnt mit Jackie zu flirten und lädt sie prompt zum Essen ein. Schließlich stellt sich heraus, dass der Mann Mel Silver heißt und kein Geringerer als Davids Vater ist! Kelly ist schockiert, da sie David nicht ausstehen kann. Sie nimmt sich vor, etwas gegen die Verbindung zwischen den beiden Elternteilen zu unternehmen. Mel und Jackie planen währenddessen ein weiteres Essen, zu dem sie auch David und Kelly mitbringen wollen. Kelly ist sauer, da der Abend bereits für sie und ihre Mutter reserviert war.

Steve gibt Kelly den Tipp, sich danebenzubenehmen und Mel damit abzuschrecken. Während des Essens agiert Kelly eiskalt. Sie bezeichnet David aufgrund seiner Videokamera als „perversen Voyeur“ und outet Jackie als Alkoholikerin. Jackie ist außer sich und konfrontiert ihre Tochter. Diese bricht schließlich im Restaurant in Tränen aus und meint, dass sie ihre Mutter nicht mit einem Mann teilen möchte. Doch bald sieht Kelly ein, dass sie sich mit ihrem Auftritt blamiert hat. Am nächsten Tag schließt sie sogar Frieden mit David. Brenda hat derweil Tagträume, in denen sie Dylan vor sich sieht. Dylan ruft Brenda aus Hawaii an, doch gerade in dem Moment, als er ihr etwas Wichtiges sagen möchte, bricht die Verbindung weg.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Play It Again, David
Deutscher Titel:
Der kleine Bruder
Drehbuch:
Sherri Ziff
Regie:
Charles Braverman
Gastdarsteller:
Ann Gillespie (Jackie Taylor), Lenore Kasdorf (Suzanne), Matthew Laurance (Mel Silver), Coleby Lombardo (Felix), James Pickens, Jr. (Henry Thomas)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 08.08.1991 (FOX), DE: 09.01.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Während einer Überraschungsparty anlässlich Valeries Geburtstag verkünden Abby und Bill, dass sie sich verlobt haben und bald heiraten werden. Valerie und Kelly sind über diese Neuigkeit entsetzt. Die beiden Erzfeindinnen verbünden sich, um ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das „Peach Pit“ steckt in finanziellen Schwierigkeiten und Nat spielt sogar mit dem Gedanken, seinen langjährigen Angestellten Willie zu entlassen, da er ihn nicht länger bezahlen kann. Brandon trifft derweil auf die attraktive Marcie, ...