CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

28/II Sommerszenen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brandon hat endlich genug Geld verdient, um sich ein neues Auto leisten zu können, und hat sich bereits einen Mustang bei einem Gebrauchtwagenhändler ausgesucht. Jim hat kein gutes Gefühl dabei, dass Brandon mit einem Bankcheck bezahlen möchte, doch sein Sohn ist zuversichtlich, dass alles seine Richtigkeit haben wird. Stolz fährt Brandon wenig später mit seinem Mustang über die Straßen von Los Angeles, bis er an einer roten Ampel anhalten muss. Als er wieder losfahren möchte, streikt der Motor plötzlich. Brandon kehrt zu dem Autoverkäufer zurück und verlangt sein Geld zurück, doch er stößt auf taube Ohren. Der Verkäufer gibt ihm lediglich den Rat, den Wagen zu einem Mechaniker zu bringen.

Die ganze Angelegenheit hat einen erbitterten Streit zwischen Jim und Brandon zur Folge. Brandon steckt in großen Geldproblemen und sucht das „Peach Pit“ auf, in der Hoffnung, dort wieder arbeiten zu können, doch seine Stelle wurde bereits von der übereifrigen Courtney übernommen. Da diese jedoch in Kürze aufs College geht, erhält Brandon von Nat seinen alten Arbeitsplatz zurück. Nachdem sich Brandon im „Beverly Hills Beach Club“ von Henry Thomas verabschiedet hat, wartet eine Überraschung auf ihn: Auf dem Parkplatz steht sein Mustang, dessen Reparatur Jim bezahlt hat. Jim ist der Meinung, dass sein Sohn dies verdient habe, da er den ganzen Sommer lang hart gearbeitet hat.

Anzeige

Brenda und Andrea müssen gemeinsam eine Szene für den Schauspielkurs einstudieren, in der Brenda Andrea eine Ohrfeige verpassen soll. Während der Proben reden sie auch über ihren Lehrer Chris und Brenda deutet dabei an, dass sie ihn äußerst attraktiv findet. Sie interessiert sich auch nicht dafür, dass Dylan aus Hawaii angerufen hat. In der Zwischenzeit trifft Andrea in der Bücherei auf Chris und er bietet ihr das „Du“ an. Nachdem Brenda erfahren hat, dass Chris öfter im „Peach Pit“ isst, wartet sie dort auf ihn, doch dann taucht auch Andrea auf. Die beiden Mädchen unternehmen schließlich eine Stadtrundfahrt mit Chris, um ihm Los Angeles zu zeigen, doch Brenda und Andrea machen keinen Hehl daraus, dass sie auf die jeweils andere eifersüchtig sind.

Brenda ist frustriert, da Chris Andrea offensichtlich lieber mag als sie – und sie soll recht behalten: Da der Schauspielkurs bald zu Ende geht, möchte sich Chris im Nachhinein privat mit Andrea treffen. Andrea kann ihr Glück kaum fassen und erzählt Brenda vor der Aufführung, dass sie Gefühle für Chris entwickelt habe. Die in Brenda aufgestaute Wut entlädt sich, als sie Andrea auf der Bühne eine schallende Ohrfeige verpasst. Anschließend kommt es zu einer Konfrontation zwischen den beiden Mädchen. Brendas schlechte Laune verfliegt jedoch just in dem Moment, als Dylan aus Hawaii zurückkehrt. Zwischen Andrea und Chris kommt es derweil zu einem Kuss und Andrea schwebt im siebten Himmel. Doch dann folgt die Ernüchterung, als sie erfährt, dass Chris eine Freundin hat. Brenda und Andrea versöhnen sich und versprechen einander, dass sich nie wieder ein Mann zwischen sie stellen wird.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Pass/Not Pass
Deutscher Titel:
Sommerszenen
Drehbuch:
Allison Adler
Regie:
Jefferson Kibbee
Gastdarsteller:
Royce E. Applegate (Simon), Lucy Liu (Courtney), James Pickens, Jr. (Henry Thomas), Michel St. Gerard (Chris Suiter), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Brian Austin Green (David Silver) sagt in dieser Folge keinen einzigen Satz.
Ausstrahlung:
USA: 15.08.1991 (FOX), DE: 16.01.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nicht nur Brandon und Brenda haben Probleme, sich mit dem Leben in Beverly Hills anzufreunden, auch ihre Mutter Cindy leidet unter der Umstellung. Aus heiterem Himmel taucht das Hausmädchen Anna auf, welches nur Spanisch spricht und sogleich ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nats und Joans Hochzeit steht kurz bevor und die Freunde sind mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt. Während sich Donna und Clare um Joan kümmern, holen Steve und Brandon Joans Tochter Lily vom Flughafen ab. Beide sind hin und weg von der ...