CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

26/II Nächtliche Spiele

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jim macht Dylan das Angebot, sein Vermögen zu verwalten. Doch dazu müsste Dylan zunächst nach Hawaii fliegen und mit seiner Mutter Frieden schließen, wogegen er sich strikt weigert. Da er fast pleite ist, versetzt Dylan einige persönliche Gegenstände in einem Gebrauchtwarenladen. Brenda und Donna verbringen ihre Zeit am Strand. Dort möchte Donna von ihrer Freundin erfahren, wie das Zusammenleben mit Dylan funktioniert, doch Brenda meint, dass sie kaum ein Wort miteinander wechseln. Brenda erleidet kurz darauf einen schweren Sonnenbrand, als sie am Strand einschläft.

Steve versucht Brandon zu einer Teilnahme an einer nächtlichen und zugleich illegalen Pokerrunde zu überreden, die nach Feierabend im „Beverly Hills Beach Club“ stattfindet. Zunächst sträubt sich Brandon dagegen, doch dann lässt er Steve, David und zwei andere Mitspieler nach Dienstschluss in den Club. Das Spiel bleibt allerdings nicht unentdeckt, da Henry Thomas am nächsten Morgen von Brandon wissen möchte, ob er etwas davon mitbekommen habe. In Brandon regt sich das schlechte Gewissen, doch Steve kann ihn zu einer weiteren Pokernacht bewegen. Diesmal nehmen auch Brenda und Donna am Spiel teil. Letztendlich erscheint sogar Dylan, obwohl dieser zuvor die Andeutung gemacht hatte, dass er früher spielsüchtig war. Auch bei diesem Spiel verfällt Dylan allmählich in einen Rausch und erhöht seinen Einsatz, bis er am Ende haushoch gegen David verliert.

Anzeige

Brandon möchte sich um ihn kümmern, doch Dylan meint, dass er weder seine noch die Hilfe der Familie Walsh brauche. Am nächsten Tag sind sämtliche Elektrogeräte aus dem Pokerraum verschwunden. Als Henry unter Tatverdacht steht, da er bereits eine Vorstrafe hat, rückt Brandon mit der Wahrheit heraus. Alle Jugendlichen, die an der Pokerrunde teilgenommen haben, werden nacheinander von der Polizei verhört. Brenda und Brandon finden in Dylans Sachen ein Flugticket nach Hawaii und wundern sich, wie er dies bezahlen konnte.

Langsam erhärtet sich der Verdacht, dass Dylan den Raub begangen hat. Brenda ist der Meinung, dass Dylan ganz bestimmt kein Dieb ist, doch dann werden diverse Elektrogeräte in Dylans Porsche gefunden. Es stellt sich heraus, dass diese Geräte Dylans Familie gehören und er sie ebenfalls verkaufen wollte. Das Flugticket wurde von Dylans Mutter bezahlt. Schließlich werden die wahren Täter bei einem weiteren Einbruch auf frischer Tat ertappt. Dylan fliegt daraufhin nach Hawaii und verabschiedet sich zuvor von Brenda, die ihm versprechen muss, sich während seiner Abwesenheit gut zu amüsieren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Anaconda
Deutscher Titel:
Nächtliche Spiele
Drehbuch:
Jonathan Roberts
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Jason Adams (Danny), Kathleen Freeman (Ladenbesitzerin), Arva Holt (Detective Pena), James Pickens, Jr. (Henry Thomas)
Anmerkungen:
Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman) und Jennie Garth (Kelly Taylor) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 25.07.1991 (FOX), DE: 02.01.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kurz vor dem Semesterende müssen die Freunde zahlreiche Abschlussprüfungen ablegen und stehen dadurch unter immensem Stress. Nachdem sich David von Donna getrennt hat, ist die Situation im Strandapartment angespannt. David möchte, dass Donna ihm ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Es ist Weihnachten in Beverly Hills. Janets Eltern halten noch immer Distanz zu ihrer Tochter, obwohl es zu einzelnen Annäherungsversuchen kommt, bis Steve schließlich der Kragen platzt und er Mr. und Mrs. Sosna zur Rede stellt. Er hält ihnen ...