Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

59/III College-Fieber

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brandon, Brenda und ihre Freunde werden mit der schweren Entscheidung konfrontiert, für welches College sie sich bewerben sollen. Für Andrea kommt kein anderes College außer Yale infrage, doch sie ist sich nicht sicher, ob sie die Aufnahmekriterien erfüllen wird. Außerdem hat sie das Gefühl, dass ihr niemand aus ihrem Umfeld zutraut, nach Yale zu gehen. Vor allem ein Kommentar von Gil Meyers bereitet Andrea schlaflose Nächte, in denen sie von Albträumen geplagt wird. Erst als Gil ihr eröffnet, dass er sie mit seiner Aussage lediglich auf die Probe stellen wollte, erkennt Andrea, dass sie keinen Grund für Selbstzweifel haben muss. David platzt aus Versehen ins Bad, als Kelly gerade aus der Dusche steigt. Während Kelly dies unglaublich peinlich ist, kann David den Vorfall nicht so leicht vergessen.

Unterdessen erfährt Steve, dass sein Notendurchschnitt äußerst schlecht ist, wodurch seine Chancen, an einer guten Universität angenommen zu werden, sehr schlecht stehen. In seiner Not greift er schließlich auf den Generalschlüssel der West Beverly High zurück, doch dieser stellt sich als nutzlos heraus. Daraufhin will Steve den Schlüsselbund des Hausmeisters entwenden, wird aber von diesem auf frischer Tat ertappt. Steve besticht den Hausmeister mit Geld, damit er den Vorfall nicht meldet, woraufhin dieser meint, dass Steve sich den Generalschlüssel ebenfalls erkaufen könnte. Donna macht sich aufgrund ihrer Lernschwäche keine großen Hoffnungen, auf ein angesehenes College gehen zu können. Dies ändert sich jedoch, als ihre Kunstlehrerin ihr bescheinigt, überaus großes Zeichentalent zu besitzen. Sie legt Donna nahe, an einer Kunsthochschule zu studieren.

Anzeige

In der Zwischenzeit erfahren Brandon und Brenda, dass ihre Eltern nicht genug Geld haben, um ihre beiden Kinder auf eine Universität in einem anderen Bundesstaat schicken zu können. Lediglich einer von beiden könne diese Möglichkeit wahrnehmen. Daraufhin entbrennt ein heftiger Streit zwischen den Zwillingen, da keiner von ihnen auf diese Chance verzichten will. Gleichzeitig muss sich Brenda damit auseinandersetzen, dass sie und Dylan offensichtlich unterschiedliche Zukunftsvorstellungen haben. Während sie in ihrem späteren Leben möglichst viel erreichen will, hegt Dylan keinerlei Ambitionen, sich für ein College zu bewerben.

Während Jim Brenda unterschwellig ans Herz legt, ihre Beziehung mit Dylan noch einmal zu überdenken, trifft sich dieser hinter ihrem Rücken mit Kelly. Diese kann im Gegensatz zu Brenda Dylans Lage nachvollziehen, da auch sie kein College besuchen möchte. Cindy und Jim entschließen sich, eine weitere Hypothek auf ihr Haus aufzunehmen, um sowohl Brandon als auch Brenda eine gute Ausbildung finanzieren zu können. Letztendlich überraschen die Zwillinge ihre Eltern jedoch mit der Nachricht, in Kalifornien studieren zu wollen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Highwire
Deutscher Titel:
College-Fieber
Drehbuch:
Star Frohman
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Dana Barron (Nikki Witt), Jeff Doucette (Hausmeister Hudge), Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Mark Kiely (Gil Meyers), Mary Kate MacGeehan (Ms. Signorelli), Chadd Nyerges (B.J. Harrison), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Nicholle Tom (Sue Scanlon)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.09.1992 (FOX), DE: 12.02.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das alljährliche Halloween steht vor der Tür. Während Brandon beschließt, den Abend in gewohnter Manier zu Hause zu verbringen und Kinder zu erschrecken, und Andrea ein Fest für bedürftige Kinder organisiert, stürzen sich Kelly, Donna, Brenda, ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

An der West Beverly High steht das alljährliche Homecoming bevor und die Freunde basteln einen Prunkwagen für die große Parade. Brenda und Dylan beschließen ihrer Beziehung mehr Substanz zu geben, indem sie nicht nur den ganzen Tag miteinander ...