Zum Hauptinhalt springen

273/X Rosarote Augenblicke

Steve steht vor einer schwierigen Entscheidung: Soll er seine geliebte Corvette verkaufen? Schließlich haben sich er und Janet erst kürzlich einen familiengerechten Minivan gekauft. Nun ist Janet für den Verkauf der Corvette, Steve dagegen. Umso empörter ist er, als David ohne sein Wissen den Wagen an die hübsche Marta verhökert. Als er zusammen mit David und Janet Marta aufsucht, um sich den Wagen zurückzuholen, erleben sie ihr blaues Wunder: Steves Lieblingsauto wird mit Kettensäge und Vorschlaghammer zu Schrott verarbeitet.

Als zukünftige Paten von Steves und Janets Kind fahren Kelly und Dylan mit Steve und Janet nach Ojai, um dort die Trauungszeremonie zu proben. Da Janet und Steve sich dauernd streiten und sich somit die ganze Sache verzögert, beschließen Kelly und Dylan, in Ojai zu übernachten. Von Eifersucht geplagt, macht sich Gina auf den Weg nach Ojai und findet Kelly und Dylan in inniger Umarmung vor. Obwohl die Umarmung rein platonisch war, bleibt Gina skeptisch. Später entlädt sich ihre ganze Wut, als sie erfährt, dass der Scheck gesperrt ist, den Mel Silver ihr für ihre Erpressungsversuche ausgestellt hatte. Außer sich greift sie zum Telefon, um Mels Ehefrau Jackie anzurufen und ihr zu erzählen, dass ihr Mann in einem Stripclub verkehrt.

Anzeige

Matt beschäftigt sich derweil weiterhin mit dem Fall Pete Hawkins und erreicht, dass dessen Todesstrafe in eine lebenslängliche Gefängnisstrafe umgewandelt wird. Dylan ist während des Ausflugs nach Ojai klar geworden, dass Kelly die Frau ist, die er immer lieben wird. Als er abends zum Strandapartment geht, wird er dort allerdings Zeuge, wie sich Kelly mit Matt amüsiert.

In der Nähe von „Now Wear This“ wird ein toter Mann gefunden, der von der Polizei nicht identifiziert werden kann. Donna war die letzte Person, die den Mann am Abend zuvor lebend sah. Zusammen mit Noah und einem Foto macht sich Donna auf die Suche nach eventuellen Freunden oder Verwandten. Über eine Streichholzschachtel findet sie das Lokal heraus, in dem der Tote verkehrt hat, und tatsächlich kennt man dort auch seinen Namen. Donna setzt eine Todesanzeige in die Zeitung, auf die sich tatsächlich jemand meldet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Laying Pipe
Deutscher Titel:
Rosarote Augenblicke
Drehbuch:
Matt Dearborn
Regie:
Luke Perry
Gastdarsteller:
Brant Cotton (Walter Hawkins), Tami-Adrian George (Marta), Ken Jenkins (Reverend Neal), Clyde Kusatsu (Bestatter), Matthew Laurance (Mel Silver), Eamonn Roche (Mann)
Anmerkungen:
Joe E. Tata (Nat Bussichio) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 03.11.1999 (FOX), DE: 10.03.2001 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Jim macht Dylan das Angebot, sein Vermögen zu verwalten. Doch dazu müsste Dylan zunächst nach Hawaii fliegen und mit seiner Mutter Frieden schließen, wogegen er sich strikt weigert. Da er fast pleite ist, versetzt Dylan einige persönliche ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon und Tracy reisen gemeinsam zu Brandons Eltern nach Hongkong, treffen dort aber nur Jim an, da Cindy zurzeit Brenda in London besucht. Zwar verstehen sich Jim und Tracy auf Anhieb blendend, doch Jim merkt rasch, dass Brandon alles andere als ...