Zum Hauptinhalt springen

272/X Boogie Night

Halloween steht vor der Tür und bei der 80er-Jahre-Party im „Peach Pit: After Dark“ tritt Janet mit ihrer Collegeband auf. Steve ist damit zunächst ganz und gar nicht einverstanden. Doch auch in ihm reift schließlich die Einsicht, dass das Leben trotz Schwangerschaft weitergeht und Janet nicht nur eine werdende Mutter ist. Letztendlich ist er mehr als stolz auf sie. Noahs und Ginas geheimer Plan, das „Peach Pit: After Dark“ in einen Stripclub zu verwandeln, ist alles andere als erfolgreich: Bei einer Razzia verhaftet die Polizei Noah und eine völlig ahnungslose Donna, die fälschlicherweise für eine Prostituierte gehalten wird. Dylan ist ungehalten, als er von den Geschehnissen erfährt. Gina muss ihm versprechen, dass die illegalen Geschäfte ein Ende haben.

Kelly erhält Besuch von den Eltern ihres Vergewaltigers Joe Patch, die ihr dafür vergeben, dass sie ihren Sohn erschossen hat. Im Gegenzug hoffen sie, dass Kelly ihnen die Tat ihres Sohnes verzeiht. Kelly ist überfordert und schickt die beiden fort. Matt ist derweil dabei, seinen Mandanten, den Mörder und Vergewaltiger Pete Hawkins, vor dem Todesurteil zu retten. Auch damit kann Kelly nicht umgehen. Nachdem Matts erster Versuch, das Urteil zu revidieren, fehlgeschlagen ist und Kelly mitbekommen hat, wie sehr Petes Bruder Walter unter der Situation leidet, sucht sie nun doch das Gespräch mit den Patches und vergibt ihnen. Dann muss sie jedoch erfahren, dass Matt noch nicht aufgegeben hat, Pete zu retten. Daher will sie Matt nicht mehr sehen, bis der Fall abgeschlossen wurde.

Anzeige

Gina gelingt es, bei der Razzia im „Peach Pit: After Dark“ nicht von der Polizei belangt zu werden. Sie verschafft Davids Vater Mel Silver, der sich am fraglichen Abend von einer Stripperin unterhalten ließ, ebenfalls ein Alibi – allerdings nur, um ihn später zu erpressen. Sie droht ihm, seiner Frau Jackie zu erzählen, dass er in einem Stripclub war. Dylan und Donna versuchen David unabhängig voneinander zur Vernunft zu bringen, nachdem dieser in seiner Radiosendung Anrufer zum wiederholten Male bloßgestellt hat. David erkennt seinen Fehler und bringt ein Pärchen wieder zusammen, welches er zuvor durch seine verletzenden Äußerungen getrennt hatte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
’80s Night
Deutscher Titel:
Boogie Night
Drehbuch:
John Eisendrath
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Brant Cotton (Walter Hawkins), Matthew Laurance (Mel Silver), David O’Donnell (Tony)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.10.1999 (FOX), DE: 24.02.2001 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Susan und Brandon nehmen an einer Lotterie teil und gewinnen 5.000 Dollar. Um das Geld zu erhalten, müssen sie das Los zur Hauptgeschäftsstelle in Van Nuys bringen. Dies wollen die beiden erst am nächsten Tag vornehmen, da sie sich zuvor auf eine ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Bereits auf der Highschool träumten Brandon und Andrea davon, einmal an der beliebten Quizsendung „Jeopardy“ teilzunehmen. Als eine Ausgabe von „College Jeopardy“ produziert werden soll, bewerben sich Brandon und Andrea für ...