claudebot

3/I Jeder Traum hat seinen Preis

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nicht nur Brandon und Brenda haben Probleme, sich mit dem Leben in Beverly Hills anzufreunden, auch ihre Mutter Cindy leidet unter der Umstellung. Aus heiterem Himmel taucht das Hausmädchen Anna auf, welches nur Spanisch spricht und sogleich anfängt, im Hause der Walshs zu putzen. Zunächst ist Cindy äußerst skeptisch, doch dann erledigen sie und Anna den Hausputz gemeinsam.

Brandon begibt sich auf Stellensuche und findet nach mehreren erfolglosen Versuchen einen Arbeitsplatz in einem Restaurant. Die Besitzerin ist jedoch eine gnadenlose Tyrannin, die Brandon ständig herumkommandiert und ihn und die anderen Angestellten wie Dreck behandelt. Außerdem bezahlt sie den meisten nicht einmal den Mindestlohn. Schließlich platzt Brandon der Kragen und er kündigt. Dylan, welcher in diesem Augenblick ebenfalls in diesem Restaurant verweilt, nimmt Brandon mit ins „Peach Pit“, wo ihm der Besitzer Nat Bussichio sofort eine Stelle anbietet.

Anzeige

Kelly verbringt seit Neuestem viel Zeit mit einem Mädchen namens Tiffany. Mit dieser war Kelly bereits früher eine Weile befreundet, doch dann hatten die beiden Mädchen lange Zeit keinen Kontakt. Brenda versucht bei den beiden Anschluss zu finden. Aufgrund ihres chronischen Geldmangels kann sie jedoch nicht mithalten, wenn es darum geht, in teuren Boutiquen einzukaufen. In einem unbeobachteten Moment steckt Tiffany Kleidungsstücke in ihre Handtasche und lässt diese mitgehen.

Obwohl Brenda erfährt, dass Tiffany schon immer für viel Aufsehen und Ärgernisse gesorgt hat, ist sie nicht abgeneigt, sich weiterhin mit ihr zu treffen. Als die beiden in Brendas Zimmer sind, versteckt Tiffany unter einem Vorwand die gestohlenen Kleidungsstücke in Brendas Schrank. Danach gehen sie wieder in die Boutique. Tiffany bringt die ahnungslose Brenda dazu, eine Verkäuferin abzulenken, während sie selbst wieder stehlen möchte. Doch Tiffany wird ertappt und Brenda wird verdächtigt, ihre Komplizin zu sein.

Anzeige

Tiffany behauptet im Nachhinein, dass sie es für Brenda getan habe, da diese sich nicht getraut habe, selbst zu stehlen. Tiffany kann ein Verfahren zwar abwenden, doch die Familie Walsh, insbesondere Cindy, ist enttäuscht von Brenda. Die Situation verschärft sich, als Anna durch Zufall die von Tiffany versteckten Sachen findet. Es kommt daraufhin zum großen Knall zwischen Cindy und Brenda. Letztendlich ist es jedoch Tiffany, die die Situation aufklärt und Brendas Namen reinwäscht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Every Dream Has Its Price (Tag)
Deutscher Titel:
Jeder Traum hat seinen Preis
Drehbuch:
Amy Spies
Regie:
Catlin Adams
Gastdarsteller:
Valerie Landsburg (Cathy Gerson), Luisa Leschin (Anna Rodriguez), Noëlle Parker (Tiffany Morgan), Nancy Paul (Ms. Rye), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Michael Wolff (Chang)
Anmerkungen:
Douglas Emerson (Scott Scanlon) und Tori Spelling (Donna Martin) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 18.10.1990 (FOX), DE: 18.07.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Steve und Janet planen für die Jahrtausendwende. Während Janet mit ihm nach Hawaii fliegen möchte, gerät Steve angesichts der möglichen Computerpannen in Panik. Er hortet Lebensmittel und andere vermeintlich nützliche Dinge, bis er schließlich ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

In Minneapolis leidet Brenda stets unter starkem Heimweh und das schlechte Wetter trägt nicht dazu bei, dass sich ihre Stimmung bessert. Ihre Mitbewohnerin Darla hat unterdessen einen Jungen kennengelernt, der ausgerechnet Dylan heißt, sodass ...