Zum Hauptinhalt springen

31/II Schwarz auf weiß

Da sich in der Nachbarschaft der Walshs in letzter Zeit einige Einbrüche ereignet haben, treten Jim und Cindy der Nachbarschaftswache bei. Das neu installierte Alarmsystem treibt die Familie Walsh jedoch fast in den Wahnsinn. Währenddessen ist Andrea überglücklich, da sie der Meinung ist, endlich den perfekten Fotografen für den „Blaze“ gefunden zu haben. Brandon soll den jungen Mann namens Robinson Ash, III ausfindig machen und ihm die Stelle anbieten. Brandon ist äußerst überrascht, da Robinson ein afroamerikanischer Junge ist. Seine Familie ist erst vor Kurzem aus einer schlechten Wohngegend nach Beverly Hills gezogen. Er und Brandon verstehen sich auf Anhieb bestens, doch zwischen Brandon und Robinsons älterer Schwester Charise kommt es zu einigen Differenzen. Charise besucht nicht die West Beverly High, sondern geht noch immer auf die Highschool an ihrem alten Wohnort.

Andrea kann nicht nachvollziehen, dass sich Charise die Möglichkeit entgehen lässt, eine angesehene Schule wie die West Beverly High zu besuchen. Sie ist der Meinung, dass Charise etwas zu verbergen hat, und bittet Brandon, mehr über die Sache in Erfahrung zu bringen. Kurzerhand lädt Brandon Charise zu einem Abend im „Peach Pit“ ein, wo sie seinen gesamten Freundeskreis kennenlernt. In der Zwischenzeit sucht Charises Freund Devo nach ihr und fährt deshalb nach Beverly Hills. Devo gehört der Unterschicht an und ist Charises Vater ein Dorn im Auge. Er möchte nicht, dass sich die beiden weiterhin treffen. Der umherstreifende Devo wird in Beverly Hills prompt von zwei Sicherheitsbeamten verprügelt und verhaftet, da sie ihn für einen Einbrecher halten.

Anzeige

Der Vorfall macht in der Nachbarschaft schnell die Runde und Brandon versucht mehr darüber hinauszufinden. Er bittet Robinson um seine Mithilfe, doch dieser reagiert abweisend und bezeichnet Brandon später als Rassisten. Brandon möchte Devo für den „Blaze“ interviewen und fährt deshalb in den südlichen Teil von Los Angeles, wo die schwarze Bevölkerung lebt. Doch Devo hat bereits mit dem Vorfall abgeschlossen, da er der Meinung ist, dass sich die sozialen Unterschiede zwischen schwarz und weiß nie ändern werden. Brandon kann diese Einstellung nicht teilen. Nachdem Brenda, Charise und Robinson aufgetaucht sind, versöhnen sich alle, sodass Brandons Artikel doch noch erscheinen kann. Als Konsequenz entschließen sich die Walshs, aus der Nachbarschaftswache auszutreten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Ashes to Ashes
Deutscher Titel:
Schwarz auf weiß
Drehbuch:
Charles Rosin & Judi Ann Mason
Regie:
Charles Braverman
Gastdarsteller:
George Alvarez (Ramon), Susan Brown (Mrs. Cooper), Eugene Byrd (Robinson Ash, III), Vivica A. Fox (Charise Ash), Ray Girardin (Sicherheitsbeamter), Tina Lifford (Felicity Ash), Richard Roundtree (Robinson Ash, II), Billy "Sly" Williams (Devo Damars)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 19.09.1991 (FOX), DE: 06.02.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon, Steve und Dick Harrison nehmen an einem Basketballturnier teil. Als Brandon mitbekommt, dass Steve und Dick während des Trainings Marihuana rauchen, wird er wütend und bittet sie, dies in Zukunft zu unterlassen. Am Abend gehen Brandon, ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kurz vor dem Semesterende müssen die Freunde zahlreiche Abschlussprüfungen ablegen und stehen dadurch unter immensem Stress. Nachdem sich David von Donna getrennt hat, ist die Situation im Strandapartment angespannt. David möchte, dass Donna ihm ...