Zum Hauptinhalt springen

129/V Eine völlig neue Erfahrung

Brandon und Dylan brechen zu einem Motorradausflug in die Wildnis auf. Doch bereits vor der Abreise kommt es zu Unstimmigkeiten, da Dylan scheinbar noch immer nicht über Kelly hinweg ist. Aus diesem Grund geraten Brandon und Dylan nach einiger Zeit in einen heftigen Streit und Brandon droht damit, nach L.A. zurückzukehren. Die beiden Männer raufen sich jedoch zusammen und setzen ihre Fahrt fort. Beim Wildpinkeln in einem Indianerreservat werden sie von einem Sheriff auf frischer Tat ertappt.

Zur Strafe müssen Brandon und Dylan ein Erdloch ausheben, in welchem später im Rahmen eines indianischen Rituals ein Feuer entzündet wird. Der Sheriff lädt Brandon und Dylan in eine Schwitzhütte ein, wo die beiden Männer lernen, ihre Differenzen zu überkommen. Nachdem Brandon und Dylan nach L.A. zurückgekehrt sind, hört Dylan seinen Anrufbeantworter ab und findet darauf eine Nachricht von J. Jay Jones, welcher ihm mitteilt, dass er Suzanne und Kevin aufgespürt hat und dass Dylan ihm unverzüglich nachreisen soll.

Anzeige

Unterdessen besucht Kelly ein Seminar des Psychologen Patrick Finley. Zu ihrem Verdruss hat jedoch auch Valerie eine Einladung zu dieser Veranstaltung erhalten. Während Valerie mit Finleys Worten nichts anfangen kann und das Seminar bereits nach kurzer Zeit verlässt, ist Kelly fasziniert und kommt zu dem Entschluss, dass sie ihr Leben ändern möchte. Finley warnt sie, dass sie ihre Mitmenschen mit dieser Entscheidung vor den Kopf stoßen werde, doch Kelly erwidert, dass es ihr egal sei.

Steve wurmt es, dass er bei den Vorbereitungen für die Eröffnung des „Peach Pit: After Dark“ nicht mithelfen darf, während sein Vater Rush das Kommando übernommen hat. Ray wird nun doch auftreten, doch er leidet unter Lampenfieber. Donna versucht ihren Freund aufzubauen und fragt ausgerechnet Steve um Rat. Der ist zunächst wütend, gibt Donna dann jedoch einen Tipp, wie sie Ray motivieren kann. Später sucht Rush die Aussprache mit Steve, sodass sich Vater und Sohn versöhnen. In der Zwischenzeit beginnt sich Valerie für Ray zu interessieren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Sweating It Out
Deutscher Titel:
Eine völlig neue Erfahrung
Drehbuch:
Chip Johannessen
Regie:
Jason Priestley
Gastdarsteller:
Jed Allan (Rush Sanders), Ryan Thomas Brown (Morton Muntz), Wings Hauser (J. Jay Jones), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Larry Sellers (Sheriff Al Whitefeather), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Alan Toy (Patrick Finley), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 11.01.1995 (FOX), DE: 30.12.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. In der Zwischenzeit befragt die Polizei ihre Freunde zum Tathergang. Kelly kann erfolgreich operiert werden und erholt sich langsam wieder von ihren Verletzungen. Brandon soll im Zuge einer ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das Klassentreffen des 93er-Abschlussjahrgangs an der West Beverly High steht bevor. Donna fragt Noah, ob er mit ihr hingeht, doch er lehnt ab. Noah liest interessiert in der Broschüre über die ehemaligen Schüler, was darin über Donna steht, und ...