Zum Hauptinhalt springen

30/II Die Neue

Es ist der erste Tag nach den Sommerferien und die Freunde bereiten sich mit gemischten Gefühlen auf das neue Schuljahr vor. Auf dem Parkplatz der West Beverly High trifft Dylan auf eine neue Schülerin namens Emily Valentine, welche gerade erst von Marin County nach Los Angeles gezogen ist. Er findet sie auf Anhieb äußerst attraktiv und verabredet sich mit ihr zu einem Date. Kurz darauf lernt Emily Brandon kennen und auch er findet sie äußerst sympathisch. Brenda, Donna und Kelly wollen beim „Hello Day“ einen Song präsentieren, wissen jedoch nicht, welchen. Emily bekommt dies mit und hat die passende Idee, wodurch sie die drei Mädchen besser kennenlernt. Brenda lädt Emily auch zu einem Barbecue bei den Walshs ein, doch sie reagiert eifersüchtig, als sie erfährt, dass Emily und Dylan sich bereits kennen.

Bald verdreht Emily nicht nur Dylan den Kopf und küsst ihn leidenschaftlich, auch mit Brandon bandelt sie an. Zudem zieht sie die Blicke von Steve und David auf sich. Brenda, Kelly, Andrea und Donna sind schockiert und bezeichnen Emily als „Schlampe“. Als Brenda erfährt, dass Emily sich die Pille verschreiben lassen will, denkt sie, dass Dylan mit ihr geschlafen hat. Als sie ihren Ex-Freund damit konfrontiert, wird Dylan wütend und meint, dass es Brenda nichts angehe – immerhin haben sie sich im gegenseitigen Einvernehmen voneinander getrennt. Brenda möchte Brandon vor Emily warnen, doch er hört nicht auf sie und verbringt stattdessen einen netten Abend mit Emily.

Anzeige

Scott kehrt derweil aus Oklahoma zurück und möchte Zeit mit David verbringen, doch dieser verhält sich ihm gegenüber sehr zurückhaltend. Die ehemals enge Freundschaft der beiden Jungs droht zu zerbrechen, da David während des Sommers langsam erwachsener geworden ist, während Scott sich in seinen Augen kindisch verhält. Scott möchte David imponieren und präsentiert ihm ein Gewehr. David ist geschockt und bittet Scott, sich in Zukunft von Waffen fernzuhalten.

Das Barbecue im Hause Walsh eskaliert, als Brenda Emily beleidigt. Es kommt zu einem Wortgefecht zwischen den beiden Mädchen und Emily verlässt schließlich empört die Party. Cindy redet Brenda ins Gewissen und meint, dass sie sich in Emilys Lage versetzen solle – immerhin war sie vor einem Jahr ebenfalls neu an der Schule. Brenda erkennt letztendlich, dass sie Dylan vermisst und es nicht ertragen kann, ihn an der Seite eines anderen Mädchens zu sehen.

Anzeige

Am nächsten Tag sagt Emily den Auftritt mit Brenda, Kelly und Donna ab. Brenda versucht sich bei ihr zu entschuldigen. Zunächst reagiert Emily verbittert, doch dann versöhnen sich die beiden. Die vier Mädchen singen schließlich den Song „Breaking Up Is Hard to Do“ und haben damit großen Erfolg. Nach dem Auftritt wartet Dylan auf Brenda und die beiden kommen sich endlich wieder näher.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Wildfire
Deutscher Titel:
Die Neue
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Christine Elise (Emily Valentine), Douglas Emerson (Scott Scanlon), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.09.1991 (FOX), DE: 30.01.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Susan hat vor einiger Zeit einen Artikel über eine Frau namens Nancy geschrieben, welche eine Abtreibung durchführen ließ. Nun wurde Susan für einen Journalismuspreis nominiert. Ihr Ex-Freund Jonathan kommt nach Los Angeles, um an der ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nachdem Kelly herausgefunden hat, dass Valerie in ihrem Zimmer heimlich Marihuana raucht, versucht sie im Freundeskreis Stimmung gegen Valerie zu machen. Donna findet, dass Kelly Valerie nicht vorverurteilen sollte. Als Brandon Valerie mit ihrem ...