claudebot

39/II Das Ekel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kelly und Brenda amüsieren sich darüber, dass Donna und David gemeinsam zum Winterball der West Beverly High gehen. Donna behauptet jedoch steif und fest, dass sie und David lediglich gute Freunde sind. Vor dem Ball wirkt Donna gehemmt. Sie verdeutlicht David, dass sie diese Verabredung nicht als Date ansieht. Doch nachdem David seinem Ruf als bester Tänzer der West Beverly High abermals gerecht geworden ist, küsst Donna ihn mitten auf der Tanzfläche.

Derweil möchte Steve Kelly zum Winterball ausführen, doch diese hat bereits einen Begleiter – und zwar Steves größten Widersacher Chuck Wilson. Steve und Chuck kennen sich bereits seit frühster Kindheit, da Chuck und Steves Mutter Samantha Sanders gemeinsam in der Fernsehserie „Hartley House“ auftraten. Steve kann Chuck jedoch seit jeher nicht ausstehen, da er stets das Gefühl hatte, dass seine Mutter Chuck lieber mag als ihren eigenen Sohn.

Samantha ist in heller Aufruhr, da eine Wiedersehensfolge von „Hartley House“ produziert werden soll. Da Chuck der Einzige ist, der bisher noch nicht zugesagt hat, lädt Samantha ihn zum Essen ein und bittet Steve, nett zu Chuck zu sein. Doch als dieser sich abfällig über Kelly äußert, wird Steve wütend und redet den ganzen Abend über kaum ein Wort mit ihm. Samantha ist enttäuscht von ihrem Sohn und verlangt, dass er sich am nächsten Tag bei Chuck entschuldigt.

Anzeige

Der „Blaze“ plant, einen Artikel über Steve und Chuck zu veröffentlichen. Gerade als Brandon Chuck interviewen möchte, stößt Steve dazu, um sich bei Chuck zu entschuldigen. Die Situation eskaliert jedoch, als Chuck verlauten lässt, dass er bereits seit seinem siebten Lebensjahr weiß, dass Steve adoptiert wurde. Steve ist so wütend, dass er eine Prügelei anzettelt. Obwohl beide Jugendlichen mit einer Strafe rechnen müssen, erpresst Chuck Steve: Falls Steve nicht die alleinige Schuld auf sich nimmt, werde er nicht an der Wiedersehensfolge von „Hartley House“ teilnehmen.

Da Steve weiß, wie wichtig seiner Mutter das Projekt ist, geht er darauf ein und wird schließlich vom Unterricht suspendiert. Brandon möchte Steve helfen, da er das gesamte Streitgespräch auf Tonband aufgezeichnet hat, doch Steve verlangt, dass Brandon sich aus der Sache heraushält. Nach einem heftigen Streit mit seiner Mutter und einem verwirrenden Traum entschließt sich Steve, seine leiblichen Eltern zu suchen.

Unterdessen klärt Brandon Kelly über Chucks wahren Charakter auf und Samantha erfährt, dass es ihr Agent Norman war, welcher Chuck von Steves Adoption erzählt hat. Wütend verlässt sie das Filmset und lässt den Vertrag für die Wiedersehensfolge von „Hartley House“ platzen. Zu Hause entschuldigt sie sich bei Steve, doch dieser ist stets fest entschlossen, seine leiblichen Eltern finden zu wollen. Samantha eröffnet ihm schließlich, dass seine Mutter Karen Brown heißt und damals in New Mexiko lebte. Steve fackelt nicht lange und will sich sofort auf den Weg nach New Mexiko machen.

Anzeige

Kelly, die Chuck versetzt hat, fährt Steve zum Busbahnhof, doch zuvor statten sie dem Winterball noch einen kleinen Besuch ab. Dort reagiert Chuck äußerst wütend, als er Kelly und Steve zusammen sieht. Er sorgt dafür, dass Steve aufgrund seiner Suspendierung den Ball verlassen muss. Steve lässt sich jedoch nicht mehr von Chuck provozieren. In Begleitung seiner Freunde fährt er schließlich zum Busbahnhof und steigt dort in den nächsten Bus nach Albuquerque. Kelly, Brandon, Brenda, Dylan, Andrea, Donna und David schauen dem abfahrenden Bus mit gemischten Gefühlen hinterher.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Chuckie’s Back
Deutscher Titel:
Das Ekel
Drehbuch:
Steve Wasserman, Jessica Klein & Michael Swerdlick
Regie:
Bradley Gross
Gastdarsteller:
Christina Belford (Samantha Sanders), Andy Hirsch (John Griffin), Miko Hughes (Chuck Wilson als Kind), Scott Jaeck (Mr. Chapman), Matt Nolan (Chuck Wilson), Barry Pearl (Norman), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.12.1991 (FOX), DE: 03.04.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly befindet sich auf dem Wege der Besserung und macht eine Entziehungskur. Colin sucht die Aussprache mit Kelly und versucht sie dazu zu bewegen, zu ihm zurückzukehren, doch sie will ihn nicht mehr sehen. Kurz darauf trifft Kelly ihre neue ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brenda, Kelly, Steve, David und Donna bereiten sich zum zweiten Mal auf den SAT-Test vor, bei welchem entschieden wird, für welches College die Schüler nach ihrem bestandenen Highschoolabschluss geeignet sind. Die Reporterin Beth Nielson möchte ...