46/II Nur nicht zu früh aufgeben

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Das „Peach Pit“ steckt in finanziellen Schwierigkeiten und Nat spielt sogar mit dem Gedanken, seinen langjährigen Angestellten Willie zu entlassen, da er ihn nicht länger bezahlen kann. Brandon trifft derweil auf die attraktive Marcie, die Tochter des reichen Unternehmers Dixon St. Claire. Dieser will in Kürze ein neues Einkaufszentrum namens High Point Center errichten und Marcie verteilt in seinem Auftrag Fragebögen, um herauszufinden, welche Einrichtungen und Geschäfte das neue Einkaufszentrum beinhalten soll. Zunächst engagiert sich Brandon für das Projekt, doch als er erfährt, dass das „Peach Pit“ dem neuen Einkaufszentrum weichen soll, ist er geschockt und sagt St. Claire den Kampf an. Damit stellt er sich auch gegen seinen Vater Jim, welcher ein Geschäftspartner von St. Claire ist.

Durch Marcie erhalten Brandon, Brenda, Dylan, Steve, Kelly und Donna Zugang zu einer Collegeparty, wo sich alle prächtig amüsieren – bis auf Dylan, der Brenda erzählt, dass sein Vater sich damals sein Collegediplom erkauft hat und er sich deshalb auf dem Campus nicht wohlfühlt. Zwischen Brandon und Marcie kommt es derweil zu einem Kuss und Marcie macht Brandon sogar Hoffnungen, dass er eine Stelle in der Firma ihres Vaters erhalten könnte. Brandon nimmt Marcie wiederum mit ins „Peach Pit“ und sie ist von dem gemütlichen Ambiente und der traditionsreichen Vergangenheit des Bistros schwer beeindruckt. Ihre gute Laune verfliegt jedoch, als Brandon Marcie eröffnet, dass das „Peach Pit“ aufgrund des neuen Einkaufszentrums ihres Vaters abgerissen werden soll.

Brandon möchte, dass Marcie ihren Vater vom Bau des High Point Center abhält, doch sie erwidert, dass dies unmöglich sei. Auch Nat ist mittlerweile davon überzeugt, dass er das „Peach Pit“ nicht mehr retten kann, doch Brandon will nicht kampflos aufgeben und geht öffentlich gegen den Bau des Einkaufszentrums vor. Andrea, Steve und die anderen unterstützen ihn dabei und organisieren sogar eine Demonstration gegen den Abriss des „Peach Pit“. Doch Nat möchte nicht mehr kämpfen und hat sich letztendlich dazu entschieden, sich eine Abfindung von St. Claires Firma auszahlen zu lassen. Nachdem sich Brandon und Jim wegen Brandons Alleingang heftig gestritten haben, erfährt Jim, dass das Geschäft geplatzt ist und das High Point Center nun doch nicht gebaut werden wird. Jim und Brandon versöhnen sich daraufhin und Brandon eröffnet dem überglücklichen Nat, dass dieser das „Peach Pit“ nicht verkaufen muss.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Pit and the Pendulum
Deutscher Titel:
Nur nicht zu früh aufgeben
Drehbuch:
Larry Barber & Paul Barber
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
John H. Ingle (Dixon St. Claire), Dennis Parlato (Art Peters), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Liz Wassey (Marcie St. Claire)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.03.1992 (FOX), DE: 21.05.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Da Dylans Treuhandfonds nur mit der Zustimmung seiner Mutter Iris McKay aufgelöst werden kann, reist diese nach Los Angeles. Sie erscheint jedoch eher als erwartet und trifft in Dylans Haus auf Kelly. Iris, welche Brenda stets zugetan war, macht ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Matt steckt in der Klemme: Der Mandant, der ihm die 15.000 Dollar gezahlt hatte, mit denen Matt Kellys Verlobungsring erworben hat, storniert den Prozess und verlangt daher sein Geld zurück. Als Gina davon erfährt, bittet sie Dylan unter einem ...