CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

42/II Schmutziger Vorteil

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Steve, welcher seit Neuestem dem Leichtathletikteam der West Beverly High angehört, ist eifersüchtig auf das enge Verhältnis zwischen Kelly und Kyle Conners. Niemand außer Kelly weiß jedoch, dass Kyle sich mehr zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt. Nachdem er von Coach Chapman das Angebot erhalten hat, sich ebenfalls dem Leichtathletikteam anzuschließen, entschließt sich Brandon, seine Stelle als Reporter beim „Blaze“ aufzugeben. Andrea zeigt sich verständnisvoll. Brandon hat jedoch einen schweren Stand im Team – vor allem, nachdem er einen harmlosen Witz über Steroide gemacht hat. Steve ist entsetzt, als er erfährt, dass seine Teamkollegen tatsächlich Steroide einnehmen. Als die anderen Jungen ihm einreden, dass beim Sport einzig und allein der Sieg zählt, greift Steve ebenfalls zu den verbotenen Substanzen.

Später streiten sich Steve und Brandon, da Steve die Nebenwirkungen von Steroiden verharmlost, was Brandon nicht nachvollziehen kann. Mit Andreas Hilfe will er schließlich einen Artikel über das Thema schreiben, obwohl er weiß, dass seine Freundschaft zu Steve auf dem Spiel steht. Kyle erklärt sich bereit, Brandon genauere Auskünfte zu geben, und nennt ihm die Namen der Athleten, die Steroide einnehmen. Als die Sportler von den Vorwürfen erfahren, denken sie, dass Steve der Verräter ist. Steve verlangt, dass Brandon seinen Namen reinwäscht, doch Brandon sieht sich dazu nicht imstande. Wütend kündigt Steve ihm die Freundschaft. Als die anderen Sportler Steve dazu drängen wollen, die Schuld auf sich zu nehmen, gesteht Kyle schließlich, dass er Brandons Informant war.

Anzeige

Brandon erlaubt seiner Schwester Brenda, mit seinem Wagen fahren zu dürfen. Brenda ist überglücklich, doch schon bei ihrer ersten Spritztour mit Donna und David als Beifahrer fährt sie einem anderen Auto auf. Da jedoch kein großer Schaden entstanden ist, verzichtet die Besitzerin des anderen Fahrzeugs darauf, die Polizei rufen. Selbst Brandon bemerkt nichts von dem Unfall und Brenda beschließt, niemandem etwas davon zu erzählen. Erst als Rosemary Winters, die Besitzerin des anderen Fahrzeugs, bei den Walshs anruft, erfährt Brendas Familie, was passiert ist. Brandon sieht sich erneut in seinem Vorurteil bestätigt, dass Brenda eine schlechte Autofahrerin ist.

Als Brenda und Dylan Rosemary besuchen, trägt diese eine Halskrause, da sie durch den Unfall offensichtlich ein Schleudertrauma erlitten hat. Rosemary eröffnet Brenda, dass ein privates Gerichtsverfahren eingeleitet wird und sie die Walshs auf Schmerzensgeld verklagen will. Brenda hat zunächst Mitleid mit Rosemary, doch als sie die Frau ein weiteres Mal aufsucht, sieht sie, dass diese in Wahrheit kerngesund ist. Wie sich später herausstellt, ist Rosemary eine bekannte Trickbetrügerin, die schon zahlreiche Unfälle inszeniert hat. Brenda ist überglücklich, dass sie keine Schuld an dem Unfall trägt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Competitive Edge
Deutscher Titel:
Schmutziger Vorteil
Drehbuch:
Douglas Brooks West & Charles Rosin
Regie:
David Carson
Gastdarsteller:
Michael Cudlitz (Tony Miller), Scott Jaeck (Mr. Chapman), David Lascher (Kyle Conners), Jim Pirri (Burke Cahill), Marylin Rockafellow (Rosemary Winters)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.01.1992 (FOX), DE: 17.04.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Im Rahmen ihrer „Voodoo Lounge“-Tournee geben die Rolling Stones ein Konzert in Los Angeles. Ray, welcher bereits von Kindesbeinen an Fan der Rockgruppe ist, möchte Donna die Musik seiner großen Vorbilder näherbringen und lädt sie ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly macht in ihrer Therapie große Fortschritte, wird sich jedoch bewusst, dass sie nach wie vor Gefühle für Colin verspürt. Als sie nur wenig später von David erfährt, dass Colin nun mit Valerie schläft, ist Kelly am Boden zerstört. ...