CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

43/II Reine Erfahrungssache

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

An der West Beverly High soll eine groß angelegte Umfrage durchgeführt werden, bei der die Schüler auch zahlreiche Fragen über ihr Sexualleben beantworten sollen. Dies löst jedoch wahre Proteststürme bei besorgten Eltern aus, sodass die Schulbehörde entscheidet, dass die Umfrage nicht stattfinden darf. Andrea ist empört und setzt sich vor dem Schulausschuss dafür ein, dass an der West Beverly High Kondome verteilt werden dürfen. Bei einer Elternversammlung im Hause Walsh kommt es zu einer hitzigen Diskussion zwischen Befürwortern und Gegnern dieses Vorschlages. Schließlich ergreift Donnas Mutter Felice Martin das Wort, welche die Meinung vertritt, dass selbst Kondome die Jugendlichen nicht vor Krankheiten schützen können und sie deshalb komplett auf vorehelichen Sex verzichten sollten. Zur Überraschung aller Anwesenden ist es ausgerechnet Donna, die sich offen gegen die konservativen Ansichten ihrer Mutter ausspricht. Als David davon erfährt, macht er sich große Hoffnungen, dass Donna endlich mit ihm schlafen möchte.

In der Zwischenzeit versucht Andrea mit aller Macht, ihre Interessen durchzusetzen, und gibt sogar Fernsehinterviews. Weiterhin möchte sie, dass ihre Mitschüler ihre persönlichen sexuellen Erfahrungen niederschreiben, damit sie diese in einer Spezialausgabe des „Blaze“ abdrucken kann. Brenda verfasst daraufhin einen Artikel, in dem sie berichtet, welche Ängste sie ausgestanden hat, als sie vor einigen Monaten dachte, schwanger zu sein. Als Dylan davon erfährt, verlangt er, dass Brenda den Artikel vernichtet, da er nicht möchte, dass diese private Angelegenheit publik wird. Nach einer kurzen Meinungsverschiedenheit einigen sich die beiden darauf, dass der Artikel nicht abgedruckt wird. Brandon findet derweil, dass Andrea sich zu sehr in die Angelegenheit verrennt und dadurch gar nicht merkt, wie sehr sie ihre Freunde damit verprellt. Als er ihr auf den Kopf zusagt, dass sie selbst keinerlei sexuelle Erfahrung vorweisen kann, ist Andrea schwer getroffen. Am nächsten Tag möchte sich Brandon für seine Äußerungen entschuldigen, doch Andrea nimmt die Entschuldigung nicht an.

Anzeige

Als der Schulausschuss auch noch gegen Andreas Vorschlag stimmt, ist sie am Boden zerstört. Brenda, Donna und die anderen wollen Andrea nicht im Stich lassen und beschließen, öffentlich auf die Problematik hinzuweisen, indem sie Broschüren über Safer Sex verteilen. Kelly möchte mit der ganzen Sache nichts zu tun haben und weigert sich, die Broschüren auszuteilen. Andrea nimmt ebenfalls nicht an der Aktion teil, da sie sich aufgrund ihrer sexuellen Unerfahrenheit wie eine Heuchlerin vorkommt. Sie gesteht Kelly, dass sie noch immer in Brandon verliebt ist. Kelly meint, dass es bei Weitem keine Schande sei, dass Andrea noch Jungfrau ist. Sie selbst würde die Zeit gern zurückdrehen. Um sich von Brandon abzulenken, trifft sich Andrea schließlich mit John Griffin, der wie sie beim „Blaze“ arbeitet. Als David mit Donna schlafen will, eröffnet sie ihm, dass sie keinen vorehelichen Sex praktizieren möchte. Nachdem sie ihre Gründe dargelegt hat, zeigt sich David verständnisvoll. In der Zwischenzeit gesteht Jackie der geschockten Kelly, dass sie schwanger ist …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Everybody’s Talkin’ ’Bout It
Deutscher Titel:
Reine Erfahrungssache
Drehbuch:
Karen Rosin & Charles Rosin
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Katherine Cannon (Felice Martin), Denise Y. Dowse (Yvonne Teasley), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Andy Hirsch (John Griffin), Matthew Laurance (Mel Silver), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 06.02.1992 (FOX), DE: 24.04.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

An der CU finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen sollen. John würde gern mit Kelly schlafen, doch sie weist ihn zurück, da sie sich noch etwas Zeit lassen möchte. Als John daraufhin ausfallend wird ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das „Peach Pit“ steckt in finanziellen Schwierigkeiten und Nat spielt sogar mit dem Gedanken, seinen langjährigen Angestellten Willie zu entlassen, da er ihn nicht länger bezahlen kann. Brandon trifft derweil auf die attraktive Marcie, ...