CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

45/II Karaoke-Rausch

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Im „Peach Pit“ wird eine Karaoke-Anlage installiert, die endlich für schwarze Zahlen in der Kasse des Bistros sorgen soll. Die gesamte Familie Walsh, all ihre Freunde und sogar einige von Jims Geschäftspartnern nehmen an der Einweihung der Anlage teil. Besonders Jim entpuppt sich bald als wahrer Karaoke-Fan und geht dem Rest seiner Familie damit auf die Nerven. Nach einigen Tagen ist die anfängliche Euphorie jedoch verflogen und Nat entschließt sich, die Anlage wieder abzubauen.

Bei einem Treffen der „Anonymen Alkoholiker“ trifft Dylan auf Sarah, die vor über einem Jahr Kontakt mit Dylan, Brandon und Brenda hatte und nun erneut versucht, ihre Alkoholsucht zu bekämpfen. Dylan lädt sie ein, mit ihm am nächsten Tag surfen zu gehen, damit sie auf andere Gedanken kommt.

Anzeige

Brenda und Kelly besuchen unterdessen einen Aerobic-Kurs, bei dem die beiden Mädchen einen jungen Medizinstudenten namens Tim Matthews kennenlernen. Dieser beginnt sich für Brenda zu interessieren und lässt sich selbst durch Brendas Aussage, dass sie bereits einen Freund hat, nicht abschrecken. Kelly macht Brenda Vorwürfe, da Brenda Tim falsche Hoffnungen macht und sich von ihm sogar dazu überreden lässt, den Aerobic-Kurs auch sonntags zu besuchen.

Dylan durchkreuzt ihre Pläne jedoch: Da er 90 Tage nüchtern war, hat er eine Plakette erhalten und möchte Brenda nun am Sonntag zu einem Treffen der „Anonymen Alkoholiker“ mitnehmen. Widerwillig sagt Brenda das Treffen mit Tim ab, doch auch Sarah belastet die Beziehung von Dylan und Brenda: Sie ruft spät am Abend bei Dylan an und bittet ihn um Hilfe, da sie Angst hat, rückfällig zu werden. Nachdem Dylan Sarah geholfen hat, ihren betrunkenen Ex-Freund Doug aus ihrer Wohnung zu befördern, verbringt er die Nacht bei ihr, da sie Angst hat, dass Doug jede Minute zurückkommen könnte.

Anzeige

Am nächsten Morgen kommt es zu einem Kuss zwischen den beiden, den Dylan jedoch abbricht. Dennoch will er weiterhin für sie da sein, doch sie erscheint nicht zum nächsten Treffen der „Anonymen Alkoholiker“ und Dylan macht sich große Sorgen. Kelly nimmt Tim mit ins „Peach Pit“, wo kurz darauf auch Dylan und Brenda eintreffen. Obwohl Dylan anwesend ist, versucht Tim mit Brenda zu flirten. Außerdem singt er gemeinsam mit ihr Karaoke.

Dylan fährt schließlich zu Sarah und findet sie betrunken vor. Als er sie deswegen zur Rede stellt, gibt sie ihm die Schuld für ihren Rückfall. Unterdessen kommen sich Tim und Brenda näher und küssen sich. Am nächsten Tag ist sich Brenda plötzlich nicht mehr sicher, ob sie und Dylan wirklich zueinanderpassen. Letztendlich sagt sie sich aber doch von Tim los und bricht den Kontakt mit ihm ab. Tim versucht daraufhin sein Glück bei Kelly und diese ist einem kleinen Abenteuer nicht abgeneigt, während sich Dylan und Brenda wieder versöhnen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Cardio Funk
Deutscher Titel:
Karaoke-Rausch
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Heather McAdam (Sarah), Hank Stratton (Tim Matthews), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Titus Welliver (Doug)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.02.1992 (FOX), DE: 08.05.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon, Steve, Valerie und die anderen erzählen Clare, die zwei Tage mit ihrem Vater in San Diego war, was über Neujahr in Beverly Hills geschehen ist. ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nach dem verhängnisvollen Unglück auf der Grillparty nehmen die Freunde Dylan ins Gebet und fordern ihn auf, sich in eine Entzugsklinik zu begeben. Donna, die sich inzwischen von ihren Verletzungen erholt hat, erscheint und versichert Dylan, dass ...