CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

6/I Man lernt nie aus

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brandon ist empört, dass er im Geschichtskurs bei Mr. Danzel wieder nur eine Drei erhalten hat, obwohl Geschichte bisher sein bestes Fach war. Er ist umso erstaunter, als er mitbekommt, dass Steve eine Eins hat. Andrea bietet Brandon an, gemeinsam für den nächsten Test zu lernen, doch dieses Vorhaben geht in die Hose, da die beiden während des Lernens in einen handfesten Streit geraten. Nachdem Brandon im nächsten Test erneut eine Drei geschrieben hat, erfährt er Steves Erfolgsgeheimnis: Dieser besitzt Kopien der Tests und weiß somit alle Fragen auswendig.

Obwohl Brandon Skrupel hat, lässt er sich von Steve dazu überreden, ebenfalls zu schummeln. Brandon schreibt schließlich eine Eins, woraufhin Mr. Danzel, welcher öfter als Gast im „Peach Pit“ anzutreffen ist, ihn sogleich viel netter als zuvor behandelt. Brandon findet dieses Verhalten nicht fair und weist seinen Lehrer darauf hin, dass ein großer Unterschied dazwischen bestehe, ob man lediglich auswendig gelernte Antworten niederschreibt oder ob man selbst nachdenkt.

Anzeige

Beim nächsten Test greift Brandon erneut zum Spickzettel, was Andrea aus dem Augenwinkel beobachtet. Sie ist außer sich und will nicht mehr mit Brandon reden, da sie sich von ihm betrogen fühlt. Als Dylan von der Angelegenheit erfährt, gibt er Brandon den Rat, vorsichtig zu sein. Steve bietet Brandon die Testfragen für die Zwischenprüfung an. Nach kurzem Zögern nimmt Brandon den Zettel an sich. Er steht jedoch kurz darauf Schrecksekunden aus, als das Papier durch Zufall Mr. Danzel in die Hände fällt. Dieser schaut sich den Zettel jedoch nicht an und gibt ihn Brandon zurück.

Nachdem Brandon erkannt hat, dass seine Eltern nicht enttäuscht sind, wenn er eine Drei schreibt, spricht er sich mit Andrea aus und wirft den Spickzettel weg. Steve ist sich sicher, dass Brandon einen großen Fehler begangen hat, doch letztendlich ist es Steve, der sich verrechnet hat: Mr. Danzel lässt die Testbögen von seinen Schülern zerreißen und stellt stattdessen eine Aufsatzfrage, bei der die Schüler ihre eigene Meinung äußern sollen.

Anzeige

Kelly und Brenda beginnen sich beide für Dylan zu interessieren. Brenda ist jedoch irritiert, als er meint, dass er Blondinen bevorzuge. Daraufhin ist sie der Meinung, unbedingt ihr Aussehen verändern zu müssen. Da sie es sich jedoch nicht leisten kann, einen teuren Friseur aufzusuchen, lässt sich Brenda von Kelly die Haare färben. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, hat Brenda eine haarige Katastrophe auf ihrem Kopf. Obwohl Cindy ebenfalls schockiert ist, führt sie ihrer Tochter vor Augen, dass man in manchen Situationen auch über sich selbst lachen können muss. Beim Joggen wird Brenda von Dylan angehalten, welcher ihr erklärt, dass er den Kommentar über seine Vorliebe für Blondinen nicht ernst gemeint habe. Durch einen von Dylans Bekannten, welcher Dylan noch einen Gefallen schuldet, erhält Brenda schließlich ihre alte Haarfarbe zurück.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Higher Education
Deutscher Titel:
Man lernt nie aus
Drehbuch:
Jordan Budde
Regie:
Artie Mandelberg
Gastdarsteller:
Bill Morey (Jacob Danzel), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Douglas Emerson (Scott Scanlon) und Brian Austin Green (David Silver) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.11.1990 (FOX), DE: 08.08.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon, Steve und Dick Harrison nehmen an einem Basketballturnier teil. Als Brandon mitbekommt, dass Steve und Dick während des Trainings Marihuana rauchen, wird er wütend und bittet sie, dies in Zukunft zu unterlassen. Am Abend gehen Brandon, ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Sue Scanlon leidet unter der Atmosphäre, die seit dem Tod ihres älteren Bruders Scott in ihrer Familie vorherrscht. Sie schwänzt des Öfteren die Schule und soll deshalb schlechte Noten erhalten. Gil Meyers macht sich Sorgen um Sue und versucht ...