8/I Alte Liebe

Jim und Cindy feiern ihren 17. Hochzeitstag, doch die Romantik zwischen den beiden Ehepartnern ist sichtlich verflogen. Ein triftiger Grund dafür ist, dass Jim seit der Ankunft in Beverly Hills mehr Zeit im Büro verbringt als zu Hause, sodass Cindy sich von ihm vernachlässigt fühlt. Während sie sich mit ihrer Haushaltshilfe Anna in einem Gartencenter befindet, wird Cindy von einem mysteriösen Mann fotografiert. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um Glen Evans, der vor 20 Jahren mit Cindy und Jim befreundet war. Durch ihn haben sich die Walshs kennengelernt, da Cindy vor ihrer Ehe mit Jim einige Male mit Glen ausging.

Cindy beginnt immer mehr Zeit mit Glen zu verbringen und macht mit ihm eine Stadtrundfahrt, bei der sie erstmals den Stadtkern von Los Angeles kennenlernt. Glen macht Cindy zahlreiche Komplimente, doch sie weiß nicht, was sie davon halten soll. Er lädt sie und ihre Familie zu seiner nächsten Ausstellung ein, doch Jim kann nicht erscheinen, da er – wie üblich – Überstunden machen muss. Brenda wundert sich, dass es Cindy gar nichts ausmacht, dass Jim nicht mitkommen kann. Sie ist umso bestürzter, als sie beobachtet, dass Cindy und Glen während der Ausstellung für 20 Minuten nach draußen gehen. Dort sagt Glen Cindy, dass es ein großer Fehler gewesen sei, sie damals gehen zu lassen. Er sei immer noch in sie verliebt.

Anzeige

Schließlich kommt es zwischen den beiden zu einem Kuss, welcher Cindy in ein regelrechtes Gefühlschaos stürzt. Brenda hat Angst, dass sich ihre Eltern scheiden lassen könnten. Sie fragt Kelly, deren Eltern getrennt sind, nach den Anzeichen für eine bevorstehende Scheidung. Brandon hingegen ist davon überzeugt, dass sich alles wieder einrenken werde.

Gleichzeitig nehmen Brandon und Brenda an einer Studie über Zwillinge teil, werden aber durch die Ehekrise ihrer Eltern abgelenkt. Sie veranstalten ein Versöhnungsessen für ihre Eltern, welches jedoch abrupt endet, als sich Cindy und Jim streiten. Cindy fährt zu Glen, um ihm zu sagen, dass sie sich nicht mehr sehen können. Als sie Glens Haus verlässt, wird sie von ihren Kindern gesehen, die sich nun sicher sind, dass ihre Mutter eine Affäre hat.

Anzeige

Jim sucht Glen auf und droht ihm, dass er seine Familie in Ruhe lassen und sich stattdessen eine eigene aufbauen solle. Schließlich sieht Glen ein, dass er einen Fehler begangen hat. Während er eine Arbeitsstelle in Kanada annimmt, wagen Cindy und Jim einen dritten Anlauf, um ihren Hochzeitstag gebührend zu feiern.

An der West Beverly High wird derweil ein neuer Schul-DJ gesucht. David macht sich Hoffnungen auf die Stelle, erntet jedoch nichts als Spott und Häme. Nachdem auch Donna kläglich gescheitert ist, sieht Steve seine große Chance. Im entscheidenden Moment bekommt er jedoch Lampenfieber und David rettet die Situation bravourös.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Seventeen Year Itch
Deutscher Titel:
Alte Liebe
Drehbuch:
Amy Spies
Regie:
Jefferson Kibbee
Gastdarsteller:
Denise Y. Dowse (Harriet Strathmore), Stan Ivar (Glen Evans), Luisa Leschin (Anna Rodriguez), Nancy Paul (Ms. Rye), Steven Robert Ross (Tommy), Philip Arthur Ross (Timmy)
Anmerkungen:
Luke Perry (Dylan McKay) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 29.11.1990 (FOX), DE: 22.08.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

In Kalifornien ist der November in diesem Jahr ungewöhnlich warm, doch niemand rechnet zunächst damit, dass es ein Erdbeben geben könnte. Als die Katastrophe schließlich eintritt, sind alle wie vor Schreck gelähmt. Insbesondere Colin ist mit der ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Halloween steht vor der Tür und bei der 80er-Jahre-Party im „Peach Pit: After Dark“ tritt Janet mit ihrer Collegeband auf. Steve ist damit zunächst ganz und gar nicht einverstanden. Doch auch in ihm reift schließlich die Einsicht, dass ...