Zum Hauptinhalt springen

119/V Kindheitserinnerungen

Nachdem die Feuerwehr das „Peach Pit: After Dark“ aufgrund von Sicherheitsmängeln geschlossen hat, wollen Steve und seine Freunde die angrenzenden Geschäftsräume mieten und den Nachtclub somit vergrößern. Obwohl Dylan sich dies nicht leisten kann, stimmt er Steves Vorschlag zu und nimmt daraufhin eine Hypothek auf sein Haus auf. Durch Zufall erfährt Jim von dieser Transaktion und wundert sich über Dylans Verhalten. Schließlich eröffnet Valerie den Walshs, dass Dylan pleite ist. Ihre Affäre mit Dylan verheimlicht sie jedoch weiterhin und behauptet stattdessen, nur einmal mit Dylan gesprochen zu haben. Jim sucht das Gespräch mit Dylan, doch dieser stößt Jim lediglich vor den Kopf. In der Zwischenzeit warnt Brandon Valerie davor, sich auf Dylan einzulassen. Als Valerie später bei Dylan erscheint, wirft dieser ihr vor, Brenda imitieren zu wollen und sich bei den Walshs ins gemachte Nest zu setzen. Valerie bricht daraufhin in Tränen aus und Dylan tröstet sie.

Ray bemüht sich um Donna und schenkt ihr zwei Kürbisse. Daraufhin verabredet sich Donna mit Ray, doch plötzlich erscheint Griffin, welcher unbedingt mit Donna ausgehen möchte und Donna keine Gelegenheit lässt, die Einladung abzulehnen. Die beiden fliegen per Helikopter nach Catalina Island. In der Zwischenzeit muss Clare dem wütenden Ray eröffnen, dass Donna bereits mit einem anderen Mann ausgegangen ist. Auf Catalina Island erfährt Donna, dass Griffin ein Hotelzimmer gebucht hat, damit sie die Nacht dort verbringen können. Sie ist entsetzt und will auf der Stelle nach Los Angeles zurückkehren.

Anzeige

David kettet sich mit Handschellen an Clares Bett fest, doch er ahnt nicht, dass Clare den Schlüssel verloren hat. Als plötzlich Rektor Arnold vor der Tür steht und unbedingt Clares neue Wohnung besichtigen will, gelingt es Clare mit Mühe und Not, David unter einem Berg von Kissen und Kleidungsstücken zu verstecken. Anschließend geht sie mit ihrem Vater essen und überlässt David seinem Schicksal. Ausgerechnet Donna findet David in dieser prekären Lage. Doch auch sie lässt David im Stich, nachdem sie entdeckt hat, dass Ray die Kürbisse zerschmettert hat. Wenig später kommt es zwischen Donna und Ray zu einer Aussprache.

In der Zwischenzeit stellt Kelly mit Entsetzen fest, dass Jackie erneut als Fotomodell arbeitet. Von Mel erfährt Kelly, dass Jackie gemeinsam mit Erin an einem Mutter-Tochter-Fototermin teilnehmen will. Kelly macht sich aufgrund ihrer eigenen Kindheitserfahrungen große Sorgen um Erin und streitet sich mit Jackie. Nach einem Gespräch mit Cindy sieht Kelly jedoch ein, dass sie ihrer Mutter Unrecht getan hat. Kelly sucht die Aussprache mit Jackie und gibt zu, dass sie insgeheim traurig war, dass Jackie sie nicht gefragt hat, ob sie gemeinsam mit Jackie und Erin vor der Kamera posieren möchte. Jackie wiederum offenbart, dass sie nicht für Erins Großmutter gehalten werden wollte. Als Steve Dylan die Pläne für das umgebaute „Peach Pit: After Dark“ überbringt, trifft er in Dylans Haus auf Valerie. Wütend streckt Steve Dylan mit einem Faustschlag nieder.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Who’s Zoomin’ Who?
Deutscher Titel:
Kindheitserinnerungen
Drehbuch:
Karen Rosin
Regie:
Gabrielle Beaumont
Gastdarsteller:
Burke Byrnes (Feuerwehrmann), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Matthew Laurance (Mel Silver), Nicholas Pryor (Milton Arnold), Kathleen Robertson (Clare Arnold), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Casper Van Dien (Griffin Stone), Jamie Walters (Ray Pruit)
Anmerkungen:
Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman) und Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 19.10.1994 (FOX), DE: 21.10.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

An Weihnachten kehrt Cindy überraschend nach Beverly Hills zurück. Als Brandon wissen möchte, weshalb Jim sie nicht begleitet hat, eröffnet Cindy ihrem Sohn, dass sie und Jim sich seit ihrem Umzug nach Hongkong auseinandergelebt haben. Sie ist ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kelly wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. In der Zwischenzeit befragt die Polizei ihre Freunde zum Tathergang. Kelly kann erfolgreich operiert werden und erholt sich langsam wieder von ihren Verletzungen. Brandon soll im Zuge einer ...