CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

85/IV Der erste College Tag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mit gemischten Gefühlen sehen die Freunde ihrem ersten Tag an der CU entgegen. Andrea und Donna staunen nicht schlecht, als sich herausstellt, dass kein Geringerer als Dan Rubin ihren Literaturkurs leitet. Dan gibt seinen Studenten die Aufgabe, ihr Leben in zehn Sätzen niederzuschreiben. Zur Verwunderung aller lobt er am nächsten Tag Donnas Aufsatz, während er an Andreas Text kein gutes Haar lässt. Andrea ist enttäuscht und möchte später von Dan wissen, was er an ihrem Schreibstil auszusetzen hat. Daraufhin äußert Dan, dass er finde, dass Andrea mehr aus sich herausgehen und ihre Gefühle zeigen sollte. Um sie besser kennenzulernen, lädt er Andrea zum Essen ein. In der Zwischenzeit bemüht sich Brenda um einen Nebenerwerb, hat jedoch bei der Stellensuche keinen Erfolg. Als Jim von ihrer Misere erfährt, schlägt er seiner Tochter vor, in seinem Büro als Aushilfe zu arbeiten. Brenda lehnt jedoch dankend ab. Erst nachdem sie eine weitere Pleite erlebt hat, greift sie auf das Angebot ihres Vaters zurück. Sogleich betraut Jim Brenda mit der Aufgabe, einer Kollegin wichtige Verträge zu überbringen.

Steve plant, sich von Celeste zu trennen, da er das Collegeleben genießen und sich mit anderen Mädchen treffen möchte. Letztendlich bringt er es jedoch nicht übers Herz, da Celeste zum Ausdruck bringt, wie sehr sie Steve mag. Auf der für die Studienanfänger organisierten Poolparty lässt Steve Celeste jedoch links liegen und vergnügt sich anderweitig, was Celeste mit Argwohn beobachtet. Schließlich überwirft sie sich mit Steve und verlässt die Party. Erst am nächsten Tag sprechen sich Steve und Celeste aus und beschließen, noch einmal ganz von vorn anzufangen.

Anzeige

Donna eröffnet David, dass sie die gemeinsame Radiosendung aufgeben möchte, da sie Angst habe, ihr Studium nicht bewältigen zu können. David ist wütend und bezeichnet Donna als Egoistin. Als Donna Howard von ihrem Entschluss erzählen will, kommt sie nicht zu Wort, da Howard sie kurzfristig als Vertretung für die Nachmittagsschiene einsetzt. Wider Erwarten macht Donna ihre Sache so gut, dass Howard sie als feste Moderatorin für den Nachmittag verpflichtet. Dies bedeutet jedoch, dass sie zukünftig allein moderieren muss, da David weiterhin in der Nachtschicht gebraucht wird.

Als David von diesen Entwicklungen erfährt, ist er maßlos enttäuscht und weigert sich, auf der Poolparty gemeinsam mit Donna am Tanzwettbewerb teilzunehmen. Kurzerhand bittet Donna Brenda, David aufzumuntern, was dieser auch gelingt. Wenig später betreten David und Brenda die Tanzfläche und gewinnen den Wettbewerb. Anschließend versöhnen sich David und Donna. Später erfährt Donna, dass sie die Nachmittagssendung doch nicht moderieren wird. Daraufhin bleibt sie bei ihrer ursprünglichen Entscheidung, ihr Engagement beim Collegeradio zu beenden. Brenda stellt sie mit Entsetzen fest, dass sie vergessen hat, den Auftrag ihres Vaters auszuführen. Geknickt fährt sie nach Hause und beichtet Jim ihr Versagen. Dieser ist zunächst wütend, hat dann aber ein Einsehen.

Anzeige

Unterdessen wird Kelly weiterhin von John Sears umgarnt, welcher sich nicht davon beeindrucken lässt, dass sie bereits einen Freund hat. Da Dylan anderweitigen Verpflichtungen nachgehen möchte, geht Kelly allein auf die Poolparty. Dort weicht John nicht von ihrer Seite, doch wider Erwarten erscheint Dylan und verscheucht John. Am nächsten Tag sucht John Kelly am Strandapartment auf und gibt ihr zu verstehen, dass er in sie verliebt ist. Schließlich küsst er sie. Obwohl Kelly weiß, dass sie damit einen großen Fehler begeht, erwidert sie den Kuss.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Radio Daze
Deutscher Titel:
Der erste College Tag
Drehbuch:
Richard Gollance
Regie:
Richard Lang
Gastdarsteller:
Jennifer Grant (Celeste Lundy), Ted Hayden (Dr. Pettey), Paul Johansson (John Sears), Robert Neches (Produzent), Matthew Porretta (Dan Rubin), Brooke Theiss (Leslie Sumner), Zachary Throne (Howard)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 06.10.1993 (FOX), DE: 29.10.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Der Sommer ist beinahe vorbei und die Freunde aus Beverly Hills bereiten sich langsam auf das Leben am College vor. Steve eröffnet Brandon, dass ihm Guy Flemming, ein Kollege seiner Mutter, die Schlüssel für ein Strandhaus in Malibu überlassen ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Janet erwacht aus der Narkose und erfährt von Steve, dass sie eine Tochter zur Welt gebracht hat, deren Zustand jedoch äußerst kritisch ist. Das kleine Geschöpf muss künstlich beatmet werden. Nachdem Donna durch Zufall herausgefunden hat, dass ...