Zum Hauptinhalt springen

81/IV Schwerer Abschied und Neuanfang

Der Sommer ist beinahe vorbei und die Freunde aus Beverly Hills bereiten sich langsam auf das Leben am College vor. Steve eröffnet Brandon, dass ihm Guy Flemming, ein Kollege seiner Mutter, die Schlüssel für ein Strandhaus in Malibu überlassen hat. Dort dürfen er und Brandon die nächsten zwei Wochen verbringen, sodass sie den Sommer in Ruhe ausklingen lassen können. Brandon ist begeistert und beschließt, Brendas Abschiedsparty am Strand zu feiern, da diese am nächsten Morgen Beverly Hills verlässt und in ihre Heimatstadt Minneapolis zurückkehrt. Nach und nach treffen auch Andrea, David und Donna ein, um sich von Brenda zu verabschieden. Donna berichtet, dass Kelly und Dylan sich stets in Europa befinden und erst in zwei Wochen zurückkehren werden. Doch dann erscheint Kelly aus heiterem Himmel in Malibu und freut sich, ihre Freunde wiederzusehen. Sie gibt vor, dass ihre Reise wunderschön war. Dylan sei jedoch noch in Europa, da er unbedingt nach Griechenland fahren wollte, während Kelly ihren Vater in Spanien getroffen hat. Erst später gesteht sie Donna, dass Dylan und sie sich getrennt haben, da Dylan unausstehlich geworden ist, nachdem er erfahren hat, dass er in Berkeley abgelehnt wurde.

Brenda verbringt ihre letzte Nacht in Kalifornien am Strand. Am nächsten Morgen bringt Brandon sie ins „Peach Pit“, wo Nat ihr eröffnet, dass er in ihrem Andenken den „Laverne’s Honey Pie“ auf die Speisekarte gesetzt hat. Schließlich ist der Zeitpunkt des Abschieds gekommen. Es fällt Brenda sichtlich schwer, ihr Leben in Beverly Hills hinter sich zu lassen. Derweil steckt David in der Klemme, da er kein Zimmer im Wohnheim erhalten hat und sich nun eine andere Bleibe suchen muss. Kelly verspricht, ihm zu helfen. Sie wird auf ein traumhaftes Apartment am Strand aufmerksam, das sich David aber nicht leisten kann. Kurzerhand entscheidet Kelly, dass sie dort gemeinsam mit David einziehen und auf ihr Zimmer im Wohnheim verzichten wird. Als Dritte im Bunde soll auch Donna in das Apartment einziehen. Die Sache hat jedoch einen Haken, da Donnas Mutter Felice es ihrer Tochter niemals erlauben würde, mit David zusammenzuziehen. Da Donnas Eltern jedoch in Kürze nach Houston ziehen, lügt Donna ihre Mutter an und behauptet, nur mit Kelly unter einem Dach zu leben.

Anzeige

Andrea hat auf ihr Studium in Yale verzichtet, da sie ihre kranke Großmutter nicht allein in Beverly Hills zurücklassen möchte. Sie besucht Gil Meyers, in den sie noch immer verliebt ist. Andrea ist jedoch wie vor den Kopf gestoßen, als sie erfährt, dass Gil verlobt ist. In der Zwischenzeit wird Brandon im Strandhaus von einer Frau mit einer Waffe bedroht. Es stellt sich heraus, dass die Frau Jill Flemming heißt und die Tochter des Hausbesitzers Guy Flemming ist. Sie stammt aus New York. Steves Freundin Celeste wird eifersüchtig, da Steve sie in Jills Gegenwart komplett ignoriert. Brandon redet Steve ins Gewissen, woraufhin sich dieser mit Celeste versöhnt. Jill hat indessen ihr Interesse an Brandon entdeckt.

Brenda und Cindy treffen in Minneapolis ein. Brenda ist jedoch genervt, dass ihre Cousine Lindsey und ihre Jugendfreundin Darla Hansen sie nur über ihr Leben in Beverly Hills ausfragen. Schließlich platzt Brenda der Kragen: Sie will nicht gemocht werden, nur weil sie einige Zeit lang in Beverly Hills gelebt hat. Brenda befürchtet, mit ihrer Rückkehr einen großen Fehler begangen zu haben, doch Cindy macht ihrer Tochter Mut. Später entschuldigt sich auch Darla für ihr Verhalten und die beiden Mädchen beschließen, gemeinsam eine Party zu besuchen. Nachdem Brenda ihr Zimmer verlassen hat, klingelt das Telefon. Der Anrufer ist kein Geringerer als Dylan!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
So Long, Farewell, Auf Wiedersehen, Goodbye
Deutscher Titel:
Schwerer Abschied und Neuanfang
Drehbuch:
Charles Rosin
Regie:
Bill D′Elia
Gastdarsteller:
Julie Adams (Arlene Beevis), Wendy Benson (Darla Hansen), Don Calfa (Mr. Pitts), Michael Cudlitz (Tony Miller), Jennifer Guthrie (Katie Destabel), Jennifer Grant (Celeste Lundy), Haylie Johnson (Lindsey), Mark Kiely (Gil Meyers), Robia LaMorte (Jill Flemming), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Rachel True (Jan Myler)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 08.09.1993 (FOX), DE: 01.10.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Kurz vor Weihnachten beschließt Donna, dass die Freunde dieses Jahr wichteln und nicht mehr als 50 Dollar für ihre Geschenke ausgeben dürfen. Ausgerechnet Kelly und Valerie müssen einander nun etwas schenken. Zuerst will Valerie Kelly etwas ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Schweren Herzens muss Kelly mit ansehen, wie Matt mit seiner Frau Lauren ein neues Leben beginnt. Zu ihrem Ärger empfangen ihre Freunde Matts Ehefrau mit offenen Armen und richten sogar für das frisch vereinte Paar einen Brunch aus, zu dem Kelly ...