252/IX Hinter Gittern – Der Männerknast

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dylan stürmt mit einer Pistole bewaffnet das Haus seines verhassten Ex-Schwiegervaters Anthony Marchette, um endgültig mit diesem abzurechnen. Doch statt auf Marchette trifft er auf ein völlig verängstigtes Ehepaar, das ihn darüber aufklärt, dass Marchette bereits wenige Wochen nach Antonias Beerdigung Selbstmord verübt hat. Unverrichteter Dinge muss Dylan seine Waffe wieder einstecken und fährt nach Hause. Gina will sich um ihn kümmern und bringt ihn ins Strandapartment. Dort streiten sich die beiden jedoch, woraufhin Dylan verschwindet.

Kurze Zeit später wird er auf seinem Motorrad von einer Verkehrsstreife angehalten, die bereits wegen des bewaffneten Hausfriedensbruchs nach ihm fahndet. Als sie Dylan und das Motorrad durchsuchen, finden die Polizisten unter dem Sitz ein Päckchen Heroin. Dylan wird verhaftet und ins Gefängnis gebracht. Von dort aus beauftragt er Gina, ihm Matt als Rechtsbeistand zu schicken. Zudem soll Gina für ihn Drogen ins Gefängnis schmuggeln, doch sie weigert sich, diesen Auftrag auszuführen.

Donna und Noah suchen derweil nach einem Ort, wo sie ungestört sind. Da sie in der Casa Walsh keine ruhige Minute haben, fahren sie zum Haus von Donnas Eltern, da diese verreist sind. Dummerweise wird im gesamten Haus neuer Teppichboden verlegt, sodass Donna und Noah wieder nicht ungestört sind. Kelly hat das Gefühl, dass Matt sich von ihr zurückzieht. Sie glaubt, dass er nicht öffentlich zu ihrer Beziehung stehen möchte, doch später beweist er ihr das Gegenteil.

Steve wird unterdessen wegen Betrugs angeklagt: Die 20 Männer, die sein Verführungsseminar besucht haben, wollen ihr Geld zurück. Steve möchte das Geld für einen Rechtsanwalt sparen und wendet sich siegesgewiss an das Fernsehgericht von Richterin Mary, dessen Urteil aber Rechtsgültigkeit hat. Hier tritt David als Kronzeuge auf, denn er hat mit einer von Steves Maschen Erfolg und konnte ein Mädchen namens Gertrude für sich gewinnen. Trotzdem verliert Steve den Prozess und muss den Seminarteilnehmern das Geld zurückzahlen. Der Werbeeffekt ist allerdings so groß, dass Steve mit dem Verkauf des Videos die Geldstrafe sofort wieder einnimmt. Als Gertrude die Wahrheit erfährt, will sie nichts mehr von David wissen.

Inzwischen konnte Matt Dylan gegen Kaution aus dem Gefängnis freibekommen und fährt mit ihm zu Donnas Elternhaus, wo die Freunde eine Grillparty feiern. Dort trifft Dylan auf Gina, die ihm doch Heroin besorgt hat. Als er die Drogen vor ihren Augen nimmt, ist Gina wütend. Sie streitet sich mit Dylan und verschwindet. Donna wird Zeugin des Streits und will von Dylan wissen, was passiert ist. Dylan macht eine unglückliche Bewegung, wodurch Donna in den Swimmingpool fällt und sich den Kopf aufschlägt. Während Dylan apathisch in sich zusammensackt, ziehen David und Steve die bewusstlose Donna aus dem Pool. Janet ruft einen Krankenwagen und Noah beginnt sogleich, Donna zu reanimieren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Trials and Tribulations
Deutscher Titel:
Hinter Gittern – Der Männerknast
Drehbuch:
Ken Stringer, Gretchen J. Berg & Aaron Harberts
Regie:
Roy Campanella II
Gastdarsteller:
Kayren Ann Butler (Gertrude), Gabriel Dell (Mann), Jayme Gallante (Mann), Jerry Kernion (Arbeiter), Ryan Odum (Mann), Jarrad Paul (Brian), Christine Rose (Richterin Mary Addison)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 19.01.1999 (FOX), DE: 17.03.2000 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Davids Verhalten artet weiter aus und er verliert mehr und mehr die Kontrolle über sich selbst. Nachdem er sich an der Hand verletzt hat, bringt Donna ihn ins Krankenhaus. Mel vermutet, dass David wie seine Mutter Sheila manisch-depressiv sein ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Brandon und Tracy reisen gemeinsam zu Brandons Eltern nach Hongkong, treffen dort aber nur Jim an, da Cindy zurzeit Brenda in London besucht. Zwar verstehen sich Jim und Tracy auf Anhieb blendend, doch Jim merkt rasch, dass Brandon alles andere als ...