CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

86/IV Alte Autos – Neue Gefühle

Auf einen Blick:

Andrea und Dan Rubin kommen sich näher, aber als Dan erfährt, dass Andrea noch Jungfrau ist, zieht er sich zurück. Andrea möchte jedoch nicht länger warten und verbringt schließlich ihr erstes Mal mit Dan. Dylan kauft sich einen teuren Porsche, was Jim Sorgen bereitet. Kelly und John Sears verbringen mehr Zeit miteinander, woraufhin Kelly Dylan um Abstand bittet. David vernachlässigt sein Studium und seine häuslichen Pflichten, was Donna und Kelly nicht länger tolerieren. Brenda geht auf ein Blind Date mit Stuart Carson und küsst ihn zum Abschied.

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Seitdem er seine nächtliche Radiosendung moderiert, lässt sich David gehen und vernachlässigt sowohl sein Studium als auch seine häuslichen Pflichten, was Donna und Kelly nicht länger tolerieren. Die beiden Mädchen sprechen ein deutliches Machtwort, doch David hört ihnen nicht zu und entzieht sich der Situation. Während seiner nächsten Radiosendung entschuldigt er sich jedoch für sein Verhalten. Als Howard mitbekommt, dass David ständig übermüdet ist, bietet er ihm Koffeinpillen an. Zudem erwähnt er, dass er David jederzeit stärkere Tabletten besorgen könne.

In der Zwischenzeit kommen sich Andrea und Dan äußerst nahe. Als er erfährt, dass sie noch Jungfrau ist, zieht er sich von ihr zurück, da er der Meinung ist, dass sie sich für diesen Schritt Zeit lassen sollten. Andrea möchte jedoch nicht länger warten und verbringt schließlich ihr erstes Mal mit Dan. Am nächsten Tag ist sie überglücklich, bis sie unsanft daran erinnert wird, dass Dan zugleich ihr Lehrer ist. Aus diesem Grund entschließt sich Andrea, ihren Literaturkurs zu wechseln, um in Zukunft gänzlich unbefangen mit Dan umgehen zu können.

Anzeige

Brenda lernt Jims Arbeitskollegen Lawrence Carson kennen, welcher Brenda äußerst reizend findet. Da sich Brenda ärgert, neben Studium und Arbeit keine Zeit für ihr Liebesleben zu haben, arrangieren Jim und Lawrence ein Blind Date zwischen Brenda und Lawrences 24-jährigem Sohn Stuart. Zunächst hat Brenda keine Lust auf dieses Treffen, doch sobald sie Stuart erblickt, ändert sie ihre Meinung. Die beiden verbringen einen schönen Abend miteinander und Brenda genießt Stuarts Nähe. Kurz bevor sie sich voneinander verabschieden, küssen sich Stuart und Brenda zum ersten Mal. Brenda kommt viel zu spät nach Hause und rechnet bereits damit, dass ihr Vater ihr wie üblich eine Standpauke halten wird, doch wider Erwarten zeigt sich Jim verständnisvoll und erlaubt seiner Tochter in Zukunft mehr Freiheiten.

Nachdem sein vorheriges Auto den Geist aufgegeben hat, beschließt Dylan, sich einen neuen fahrbaren Untersatz zu kaufen. Zunächst möchte er einen durchschnittlichen Wagen erwerben, entscheidet sich dann aber erneut für einen teuren Porsche. Jim hat Bedenken, da er glaubt, dass Dylan sein Geld zum Fenster hinauswirft. Unterdessen kreuzen sich Kellys und Johns Wege immer öfter. Durch das Zusammensein mit John erkennt Kelly, dass sie und Dylan beinahe nichts verbindet. Daraufhin sucht sie das Gespräch mit Dylan und eröffnet ihm, dass sie momentan keine feste Beziehung führen und sich gern mit anderen Männern treffen möchte. Enttäuscht fährt Dylan davon. Als er an einer roten Ampel anhalten muss, wird er von einem bewaffneten Mann überfallen!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Strangers in the Night
Deutscher Titel:
Alte Autos – Neue Gefühle
Drehbuch:
Jennifer Flackett
Regie:
James Eckhouse
Gastdarsteller:
Gino Conforti (Mechaniker), David Gail (Stuart Carson), Paul Johansson (John Sears), Matthew Porretta (Dan Rubin), Peter Mark Richman (Lawrence Carson), Brooke Theiss (Leslie Sumner), Zachary Throne (Howard)
Anmerkungen:
Hauptdarsteller James Eckhouse (Jim Walsh) führt in dieser Folge erstmals Regie.
Ausstrahlung:
USA: 13.10.1993 (FOX), DE: 05.11.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Donna zuliebe nimmt David Klavierunterricht. Als er feststellt, dass seine Lehrerin Holly blind ist, hat er zunächst Vorbehalte, doch schließlich erweist sich Holly als große Inspiration und hilft David dabei, seine Schwierigkeiten zu überwinden. ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das in dieser Saison noch ungeschlagene Footballteam der West Beverly High steht kurz vor einem wichtigen Spiel gegen die gefürchtete Mannschaft der Shaw High School. Gleichzeitig soll ein Schulball stattfinden, den Brenda in diesem Jahr ...