CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

84/IV Es leben die Griechen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Donna und David moderieren seit einigen Nächten ihre gemeinsame Radiosendung, haben jedoch kaum Hörer, welche sich aktiv an der Sendung beteiligen und im Studio anrufen. Dies führt zu einem Konflikt zwischen Donna und David, da sich beide gegenseitig die Schuld geben. Zudem ist Donna hoffnungslos übermüdet, da sie auch tagsüber keinen Schlaf findet. Erst als sie David während der Radiosendung mit einem Hund vergleicht und die Frage stellt, wie viele der Hörer denken, dass ihr Hund sie mehr liebt als ihr Partner, können sich David und Donna vor Anrufern kaum retten.

Steve und Brandon verbringen viel Zeit im KEG-Haus und lernen dort John Sears kennen. Wie sich später herausstellt, waren John und Kelly befreundet, als Kelly in der 9. Klasse war. Kelly hat jedoch nur unschöne Erinnerungen an ihre Zeit mit John, da er im Nachhinein versuchte, ihr Sachen anzudichten, welche niemals geschehen sind. Während einer Party im KEG-Haus sucht John Kellys Nähe. Sie ist angenehm überrascht, als John sie äußerst zuvorkommend behandelt. Da er fortlaufend beteuert, sich geändert zu haben, glaubt Kelly ihm. Als John jedoch andeutet, stets Gefühle für sie zu hegen, entzieht sich Kelly der Situation und erklärt John, dass sie bereits einen Freund habe. Sie bittet John, sie nicht anzurufen.

Anzeige

Kelly, Brenda, Donna und Andrea wollen sich einer Schwesternschaft anschließen und suchen zahlreiche Verbindungshäuser auf. Letztendlich entscheiden sie sich für Alpha Omega. Zu ihrer großen Freude überstehen alle vier Mädchen die erste Bewerbungsrunde. Dan Rubin warnt Andrea, dass in den Studentenverbindungen Antisemitismus weitverbreitet sei. Andrea glaubt ihm zunächst nicht, erfährt dann aber die Wahrheit am eigenen Leib, als Leslie Sumner, die Vorsitzende von Alpha Omega, eine dementsprechende Bemerkung macht. Erst später stellt sich heraus, dass Leslie ebenfalls Jüdin ist, diesen Umstand jedoch geheim hält, da sie ein großes Problem hat, sich mit ihrer Familiengeschichte auseinanderzusetzen. Nach dieser Offenbarung versöhnt sich Andrea mit Leslie.

Brenda besucht eine Party im KEG-Haus, hat dort jedoch keinen Spaß und geht stattdessen ins „Peach Pit“, wo sie auf Dylan trifft, welcher es ebenfalls vorgezogen hat, der Party fernzubleiben. Dylan führt Brenda vor Augen, dass sie sich keiner Schwesternschaft anschließen sollte, wenn sie es nicht wirklich will. In der Zwischenzeit wird Brandon in die progressive Partei aufgenommen. Brandons politische Aktivitäten lassen sich jedoch nicht mit seiner angestrebten Mitgliedschaft im KEG-Haus vereinbaren, da die Partei Studentenverbindungen grundsätzlich verbieten möchte. Als ihm dies bewusst wird und er sich zudem von den Parteivorsitzenden Josh Richland und Angela Rhodes nicht ernst genommen fühlt, entscheidet er sich, die Partei zu verlassen. Anschließend unterrichtet Brandon das KEG-Haus von den Plänen der progressiven Partei, entschließt sich aber gleichzeitig, der Bruderschaft nicht beizutreten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Greek to Me
Deutscher Titel:
Es leben die Griechen
Drehbuch:
Chip Johannessen
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Andi Chapman (Angela Rhodes), Sean O’Bryan (Charlie Dixon), Paul Johansson (John Sears), Matthew Porretta (Dan Rubin), Joshua Rifkind (Josh Richland), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Brooke Theiss (Leslie Sumner)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 29.09.1993 (FOX), DE: 22.10.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Für Brandon, Brenda und ihre Freunde beginnt das letzte Jahr an der Highschool. David wird sogleich mit einer unangenehmen Überraschung konfrontiert, da Nikki Witt, welche er während Donnas Abwesenheit geküsst hat, inzwischen nach Los Angeles zu ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Während an der California University die Abschlusszeremonie des 97er-Jahrgangs beginnt, sucht Brandon verzweifelt nach der verschwundenen Valerie. In letzter Sekunde kann er sie davor bewahren, von einem Abgrund in die Tiefe zu springen. Gerade noch ...