88/IV Der Tag der Ringe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jim und Cindy feiern ihren 20. Hochzeitstag und veranstalten eine große Feier, zu der zahlreiche Freunde und Verwandte eingeladen sind. Aus diesem Anlass reisen auch Jims Mutter Georgette Walsh und Cindys Eltern Arlene und Bill Beevis aus Minnesota an. Georgette schenkt Jim die Eheringe seiner Eltern, in der Hoffnung, dass er sie alsbald einem seiner Kinder vermacht. Jim findet den Gedanken, dass Brandon oder Brenda in absehbarer Zukunft heiraten werden, jedoch äußerst abwegig. Während Brandon an der CU die 27-jährige Lucinda Nicholson kennenlernt, welche keinen Hehl daraus macht, dass sie Brandon äußerst attraktiv findet, erwirbt Dylan auf illegale Art und Weise eine Handfeuerwaffe.

Als Brandon das Hochzeitstagsgeschenk für seine Eltern bei Dylan abholen will, steht dieser gerade unter der Dusche und hört Brandon nicht. Kurzerhand schlägt Brandon ein Fenster ein, um das Haus betreten zu können. Als Dylan verdächtige Geräusche vernimmt, hält er Brandon für einen Einbrecher und greift zu seiner Pistole. Kurz bevor es zu einem Unglück kommt, gibt sich Brandon zu erkennen. Er ist entsetzt, als er entdeckt, dass Dylan eine Waffe besitzt. Nachdem sich Dylan beruhigt hat, verspricht er Brandon, die Pistole so schnell wie möglich zu entsorgen.

Während Mel und Nina ein romantisches Wochenende in Mexiko verbringen, soll sich David um die kleine Erin kümmern. Da der Babysitter kurzfristig verhindert ist, nimmt David Erin mit auf die Feier bei den Walshs, wo sich auch Jackie aufhält. Diese findet Mels Verhalten ungeheuerlich. Als sie zudem feststellt, dass Erin Fieber hat, droht Jackie Mel mit rechtlichen Konsequenzen. Andrea gesteht Kelly, dass sie mit Dan geschlafen hat. Inzwischen sei sie sich jedoch nicht mehr sicher, ob Dan tatsächlich der richtige Mann für sie ist. Später lernt Andrea den Barkeeper Jesse Vasquez kennen, welchen sie auf Anhieb äußerst sympathisch findet.

Dylan eröffnet Brandon, dass er Stuart von früher kenne. Er rät Brandon, ein Auge auf Stuart zu haben. Wenig später macht Stuart Brenda einen Heiratsantrag und schenkt ihr einen teuren Verlobungsring. Zunächst zögert Brenda, fällt Stuart dann aber überglücklich um den Hals. Während Jim und Cindy mit blankem Entsetzen reagieren, ist Georgette begeistert und verkündet vor allen Anwesenden Brendas und Stuarts Verlobung. Anschließend sucht Dylan das Gespräch mit Stuart und legt diesem nahe, Brenda niemals wehzutun.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Twenty Years Ago Today
Deutscher Titel:
Der Tag der Ringe
Drehbuch:
Steve Wasserman & Jessica Klein
Regie:
James Whitmore, Jr.
Gastdarsteller:
Julie Adams (Arlene Beevis), June Claman (Georgette Walsh), Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez), David Gail (Stuart Carson), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Jennifer Grant (Celeste Lundy), Paul Johansson (John Sears), Matthew Laurance (Mel Silver), Dina Meyer (Lucinda Nicholson), Matthew Porretta (Dan Rubin), Robert Rockwell (Bill Beevis), Cress Williams (D’Shawn Hardell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 26.10.1993 (FOX), DE: 18.11.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Dr. Monahan erzählt Kelly, dass er sich von seiner Frau trennen will, und nähert sich Kelly kurz darauf mit deutlichen Gesten an. Kelly vertraut sich Brandon an, der seiner Freundin den Rat gibt, Monahan zur Rede zu stellen. Als Kelly daraufhin das ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Kelly, Matt und Steve helfen Dylan dabei, seinen Vater Jack McKay ausfindig zu machen. Ihre Nachforschungen am Flughafen ergeben, dass Jack unter dem Decknamen Eddie Waitkus in Tolleson, Arizona, lebt. Kelly recherchiert die genaue Adresse. Dylan hat ...