claudebot

91/IV Auf die harte Tour

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

An der CU finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen sollen. John würde gern mit Kelly schlafen, doch sie weist ihn zurück, da sie sich noch etwas Zeit lassen möchte. Als John daraufhin ausfallend wird und meint, dass es genügend Mädchen gebe, die nur darauf warten, mit ihm ins Bett zu gehen, erkennt Kelly, dass er sich kein bisschen verändert hat. Kelly sucht Trost bei Dylan und erzählt ihm von Johns grobschlächtigem Verhalten. Dylan möchte John zur Rechenschaft ziehen, doch Kelly meint, dass dies nicht nötig sei, da sie John bereits genug Schmach zugefügt habe. Zudem teilt sie Dylan mit, dass er der erste Mann gewesen sei, der sie jemals ernst genommen hat. Es wird offensichtlich, dass Kelly stets tiefe Gefühle für Dylan hegt, doch er bewahrt Distanz. Als Brenda auf die Situation aufmerksam wird, gibt sie Dylan den Ratschlag, seine Beziehung mit Kelly erneut aufzunehmen.

Da Laura stets versucht, Kontakt mit ihm aufzunehmen, stimmt Steve notgedrungen einem Treffen im „Peach Pit“ zu. Dort eröffnet er ihr, dass er bereits eine Freundin hat. Laura ist nach dieser Offenbarung am Boden zerstört. Bevor sie das „Peach Pit“ verlässt, unterstellt sie Steve, sie am fraglichen Abend zum Sex genötigt zu haben. Später vertraut sich Laura Kelly an und berichtet ihr, dass sie während einer Verabredung vergewaltigt wurde. Kelly hat großes Mitgefühl mit Laura, da ihr einst das Gleiche widerfahren ist.

Anzeige

Als Kelly erfährt, dass der Täter ein KEG-Bruder ist, hat sie sofort John im Verdacht. Sie fällt jedoch aus allen Wolken, als Laura Steve der Vergewaltigung bezichtigt. Kelly kann und will diese Anschuldigungen nicht glauben und spricht Steve ihr volles Vertrauen aus. Dieser schildert Kelly seine Sicht der Dinge und erklärt, dass Laura ihn verführt habe und nicht umgekehrt. Kelly warnt Steve vor den Konsequenzen der gesamten Angelegenheit, da Laura plant, ihn bei einer Kundgebung öffentlich bloßzustellen.

Um Schadensbegrenzung zu betreiben, beichtet Steve Celeste seinen Fehltritt mit Laura. Celeste ist verletzt und trennt sich von Steve. Auf der Kundgebung rechnet Steve bereits mit dem Schlimmsten, doch die Veranstaltung nimmt eine überraschende Wendung: Anstelle von Laura ergreift Kelly das Wort und berichtet von der Halloweenparty vor zwei Jahren, auf der sie beinahe vergewaltigt wurde. Sie erzählt, dass Steve sie damals gerettet hat, und bezeichnet ihn als Helden. Daraufhin macht Laura einen Rückzieher und verschwindet. Später führen sie und Steve eine ernsthafte Aussprache. Unterdessen rächt sich Dylan an John, indem er seinem Widersacher einen Kuchen ins Gesicht drückt.

Anzeige

D’Shawn spürt, dass Brandon und Lucinda aneinander interessiert sind. Kurzerhand erpresst er Brandon und verlangt, dass dieser eine Klausur für ihn schreibt. Um sich der ausweglosen Situation zu entziehen, beschließt Brandon, L.A. für einige Zeit zu verlassen und seine Ex-Freundin Emily Valentine zu besuchen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Take Back the Night
Deutscher Titel:
Auf die harte Tour
Drehbuch:
Chip Johannessen
Regie:
James Whitmore, Jr.
Gastdarsteller:
Andi Chapman (Angela Rhodes), Jennifer Grant (Celeste Lundy), Ted Hayden (Dr. Pettey), Paul Johansson (John Sears), Dina Meyer (Lucinda Nicholson), Tracy Middendorf (Laura Kingman), Scott Paulin (Corey Randall), Matthew Porretta (Dan Rubin), Joe E. Tata (Nat Bussichio), Brooke Theiss (Leslie Sumner), Cress Williams (D’Shawn Hardell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 17.11.1993 (FOX), DE: 10.12.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Durch Steves und Herberts Einbruch in den Schulcomputer wurde ein Großteil der dort gespeicherten Noten vernichtet. Diese können zwar wiederhergestellt werden, doch Andrea findet heraus, dass die Schulleitung bereits die Polizei eingeschaltet hat, ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Nach langem Zögern gesteht Janet Steve endlich, dass sie schwanger ist. Steve ist davon gar nicht begeistert, zumal er keine Zeit hatte, sich auf diese Neuigkeit vorzubereiten. Er geht davon aus, dass sie das Kind abtreiben lassen wird, doch als sie ...