Zum Hauptinhalt springen

97/IV Blut ist dicker als Wasser

Brandon, Brenda, Steve und Donna fahren über das Wochenende nach Big Bear, um dort Ski zu laufen. Vor ihrer Abreise versucht sich Donna mit David auszusprechen, doch dieser zeigt sich unversöhnlich und gibt Donna zum wiederholten Male die Schuld an ihrer Trennung. Kelly macht sich Sorgen um David und fragt ihn, ob er Drogen nimmt. David weist dies entschieden von sich und meint, dass er zurzeit im Stress stecke und lediglich etwas Erholung benötige. Später kümmern sich Kelly und David gemeinsam um ihre kleine Halbschwester Erin und gehen mit ihr auf den Spielplatz. Zuvor stiehlt David jedoch Tabletten aus Mels Praxis und schluckt sie. Während Kelly einen dringenden Termin wahrnehmen muss, schläft David auf dem Spielplatz ein. Als Kelly zurückkommt, ist Erin spurlos verschwunden!

Kelly und David machen sich sofort auf die Suche nach ihr, können sie jedoch nirgends finden. Daraufhin geben sie eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf. Wenig später treffen auch Mel und Jackie auf der Polizeiwache ein und vergehen vor Sorge um ihre kleine Tochter. Die Erleichterung ist groß, als Erin wohlbehalten aufgefunden wird. David macht sich nach diesem Vorfall so große Vorwürfe, dass er Kelly gesteht, bereits seit geraumer Zeit Crystal Meth zu nehmen. Kelly verspricht David, ihm dabei zu helfen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Anzeige

Dylan möchte Erica das Surfen beibringen. Dabei stellt sich jedoch heraus, dass Erica nicht schwimmen kann. Daraufhin gehen die beiden ins Schwimmbad, wo Dylan ganze Überzeugungsarbeit leistet, um Erica die Angst vor dem Wasser zu nehmen. Später schließt sich Erica vor Scham in der Umkleide ein und gesteht Dylan notgedrungen, dass sie ihre erste Periode bekommen hat. Da dies ein Thema ist, womit sich Dylan nicht auskennt, bringt er Erica zu den Walshs, wo sich Cindy um das Mädchen kümmert. Jim nutzt die Gunst der Stunde, um mit Dylan zu reden, da er inzwischen herausgefunden hat, dass Suzanne nicht mittellos ist, sondern 25.000 Dollar besitzt.

Als Suzanne später von ihrer Reise nach Iowa zurückkehrt, konfrontiert Dylan sie mit dieser Tatsache. Suzanne ist pikiert, dass Dylan Nachforschungen über sie angestellt hat. Sie eröffnet ihm, dass sie das Geld von ihrer Versicherung erhalten hat und es erst vor wenigen Tagen auf ihr Konto eingezahlt wurde. Zudem gesteht sie Dylan, dass sie nicht hundertprozentig wisse, ob Erica tatsächlich Jacks Tochter ist. Dennoch gelingt es Suzanne, Dylans Zweifel zu zerstreuen.

Anzeige

In Big Bear lernt Donna den Skilehrer Chad kennen. Um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken, verbringt sie viel Zeit ihm. Letztendlich erkennt Donna jedoch, dass sie stets in David verliebt ist. Andrea lässt sich von ihrer Ärztin untersuchen, da sie befürchtet, sich eine Grippe eingefangen zu haben. Als die Ärztin einen Bluttest anordnet, bittet Andrea sie zudem um einen HIV-Test, da sie mit Jesse ein einziges Mal ohne Verhütung geschlafen hat. Kurz darauf erfährt Andrea, dass sie zwar kerngesund ist, dafür aber ein Kind erwartet!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Thicker than Water
Deutscher Titel:
Blut ist dicker als Wasser
Drehbuch:
Lana Freistat Melman
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Robin Frates (Andreas Ärztin), Ann Gillespie (Jackie Taylor), Kerrie Keane (Suzanne Steele), Matthew Laurance (Mel Silver), Jose Angel Santana (Detective Miller), Pepper Sweeney (Chad), Noley Thornton (Erica McKay), Zachary Throne (Howard)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.01.1994 (FOX), DE: 04.02.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Der berüchtigte SAT-Test, bei welchem die Entscheidung gefällt wird, für welches College die Schüler nach ihrem bestandenen Highschoolabschluss geeignet sind, steht vor der Tür. Steve nimmt an einem kostspieligen Programm teil, um seine ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Da Davids Mietvertrag bald ausläuft, will er bei Donna einziehen. Donna hat jedoch keine Zeit, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, da sie Tag und Nacht für die Abschlussklausur bei Professor Langely lernt. Als der Klausurtermin dann gekommen ...