Zum Hauptinhalt springen

256/IX Trostpflaster Ex

Schweren Herzens muss Kelly mit ansehen, wie Matt mit seiner Frau Lauren ein neues Leben beginnt. Zu ihrem Ärger empfangen ihre Freunde Matts Ehefrau mit offenen Armen und richten sogar für das frisch vereinte Paar einen Brunch aus, zu dem Kelly aus Taktgefühl nicht eingeladen wurde. Ausgerechnet an diesem Tag kommt Kelly zufällig zur Casa Walsh und bemerkt das fröhliche Treiben. Überfordert sucht sie das Weite. Doch Matts neues Eheglück währt nicht lange: Das wirkungsvolle Medikament gegen Schizophrenie kann in seltenen Fällen tödliche Nebenwirkungen haben und ausgerechnet Matts Ehefrau Lauren scheint davon betroffen zu sein. Ihr Arzt rät ihr, das Medikament sofort abzusetzen, da sie sonst nur noch wenige Wochen zu leben hätte. Lauren entscheidet sich jedoch, lieber wenige Wochen als normaler Mensch weiterzuleben, als für den Rest ihres Lebens hilflos ihrer Krankheit ausgesetzt zu sein. Matt ist erschüttert und findet zumindest in Kellys Freundschaft einen gewissen Trost.

Ginas intrigantes Spiel ist endlich von Erfolg gekrönt: Sie kann Noah weismachen, dass sie in der fraglichen Nacht miteinander geschlafen haben, und droht ihm, dies Donna zu beichten. Noah möchte selbst reinen Tisch machen und beichtet Donna seinen vermeintlichen Seitensprung. Donna gibt ihm daraufhin den Laufpass. Schadenfroh erklärt Gina Noah kurz darauf, dass außer einem einzigen unschuldigen Kuss nichts zwischen ihnen beiden passiert ist. Doch Donnas Vertrauen in Noah ist endgültig erschüttert und sie schenkt seinen verzweifelten Erklärungsversuchen keinen Glauben mehr. Stattdessen unterstützt sie David bei der Moderation einer Radiosendung zum Thema „Können Ex-Partner Freunde werden?“ Beide beteuern, dass dies sehr gut funktionieren kann. Am nächsten Tag nimmt Donna auch Gina in die Mangel und bezeichnet sie als „Abschaum“. Später erscheint David bei Donna und meint, dass er am Vorabend gelogen hat und keinesfalls nur freundschaftliche Gefühle für Donna hegt. Zum Beweis küsst er Donna stürmisch. Sie erwidert den Kuss.

Anzeige

Steve und Janet unternehmen derweil mit zwei Waisenkindern einen Ausflug in den Yosemite-Park. Die beiden Jugendlichen Marianne und Stewart entpuppen sich zunächst als ziemliche Rabauken. Doch das ändert sich schnell, als ein Unwetter einsetzt. Während die Jugendlichen in einem Motel übernachten, verbringen Steve und Janet eine Liebesnacht im Auto.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Survival Skills
Deutscher Titel:
Trostpflaster Ex
Drehbuch:
Doug Steinberg, Gretchen J. Berg & Aaron Harberts
Regie:
Charles Correll
Gastdarsteller:
Julie Caitlin-Brown (Dr. Michaels), Natanya Ross (Marianne Plague), Cari Shayne (Lauren Durning), Brian Vaughan (Stewart Tyler)
Anmerkungen:
Joe E. Tata (Nat Bussichio) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 17.02.1999 (FOX), DE: 15.04.2000 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Das Zusammenleben mit Valerie in der Casa Walsh engt David nach wie vor ein. Als Steve ihm vorschlägt, Carlys altes Haus zu mieten, ist David Feuer und Flamme und bereitet sogleich seinen Umzug vor, was Valerie kränkt. Später bereut sie ihr ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Brandon verfällt in höchste Nervosität, als sich hoher Besuch aus Minnesota ankündigt: Seine Freundin Sheryl wird für einige Tage bei den Walshs übernachten. Obgleich sie in Brendas Zimmer schlafen soll, schleicht sich Sheryl in der Nacht zu ...