98/IV Die Herzattacke

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brandon wurde ausgewählt, die CU im nationalen Task Force Camp zu vertreten, in welchem Vorschläge für die Zukunft der Universitäten gesammelt werden. Dadurch erhält Brandon die Möglichkeit, am Ende des Semesters den Präsidenten der Vereinigten Staaten persönlich kennenzulernen. Um ihrem Dasein als Hausfrau zu entfliehen, nimmt Cindy ein Studium an der CU auf. Dies wurmt Brenda, da sie auf dem Campus nicht mit ihrer Mutter gesehen werden möchte. Erst später sprechen sich die beiden aus.

David will den Drogen abschwören und sucht einen Psychiater auf, um seine Probleme zu bewältigen. Später gesteht David Donna seine Drogensucht. Donna zeigt sich verständnisvoll und wünscht ihm, dass er sich rasch erholt. Damit David Abstand gewinnen kann, übernimmt Steve seine nächtliche Radiosendung. Da Steve sich jedoch äußerst ungeschickt anstellt und sich zu allem Übel auch noch während der Sendung aus dem Studio ausschließt, sieht sich David bereits in der darauffolgenden Nacht dazu gezwungen, wieder vor das Mikrofon zu treten. In einem unbeobachteten Moment stiehlt er Crystal Meth aus Howards Schreibtisch und dröhnt sich damit während seiner Radiosendung zu.

Andrea gesteht Kelly, dass sie ein Kind von Jesse erwartet. Sie weiß jedoch nicht, wie sie es Jesse beibringen soll, da sie fest davon ausgeht, dass für ihn ein uneheliches Kind aufgrund seiner katholischen Erziehung nicht infrage kommt. Kelly versucht sie zu trösten. Als Andrea es Jesse wenig später beichten will, kommt sie nicht dazu, da Jesse ihr von seinem neuen Arbeitsplatz in San Francisco vorschwärmt. Zu allem Übel bittet er sie, ihn im nächsten Sommer nach San Francisco zu begleiten. Unabhängig voneinander reden Kelly und Brandon Andrea ins Gewissen, dass sie Jesse endlich die Wahrheit sagen muss. Daraufhin nimmt Andrea ihren gesamten Mut zusammen und eröffnet Jesse, dass sie schwanger ist. Wider Erwarten zeigt sich Jesse verständnisvoll und schließt die weinende Andrea in seine Arme.

Nat stellt Suzanne als Kellnerin ein, erleidet jedoch kurz darauf mitten im „Peach Pit“ einen Herzinfarkt. Nachdem Dylan und Brandon ihn wiederbelebt haben, wird Nat ins Krankenhaus eingeliefert. Nats Cousin Joey übernimmt daraufhin das „Peach Pit“ und möchte nicht, dass die Kunden und Lieferanten erfahren, wie es um Nat bestellt ist. Nat ist empört, als er hört, dass Joey die Geschäfte übernommen hat. Wenig später stellt sich heraus, dass Joey 50 Prozent des „Peach Pit“ besitzt. Er und Jim wollen Nat überzeugen, das „Peach Pit“ zu verkaufen. Brandon will dies verhindern und spielt mit dem Gedanken, das „Peach Pit“ zu übernehmen. Aus diesem Grund legt er sich mit seinem Vater an, welcher Brandons Einstellung nicht nachvollziehen kann. Tatkräftige Unterstützung erhält Brandon von Brenda, Dylan, Steve, Kelly und Donna.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Heartbreaker
Deutscher Titel:
Die Herzattacke
Drehbuch:
Chip Johannessen
Regie:
Paul Schneider
Gastdarsteller:
Mark Damon Espinoza (Jesse Vasquez), Joe Greco (Joey Bussichio), Kerrie Keane (Suzanne Steele), Yuri Ogawa (Krankenschwester), Don Stark (Psychiater), William S. Taylor (Dekan Trimble), Joe E. Tata (Nat Bussichio)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 25.01.1994 (FOX), DE: 10.02.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Die Serie beginnt damit, dass die vierköpfige Familie Walsh von Minnesota nach Beverly Hills umsiedelt und dort ein stattliches Eigenheim bezieht. Die 16-jährigen Zwillinge Brandon und Brenda sehen ihrem ersten Schultag an der West Beverly High mit ...

Beverly Hills, 90210

Update: 15. September 2021

Kelly macht in ihrer Therapie große Fortschritte, wird sich jedoch bewusst, dass sie nach wie vor Gefühle für Colin verspürt. Als sie nur wenig später von David erfährt, dass Colin nun mit Valerie schläft, ist Kelly am Boden zerstört. ...